Mor, Emre

  • @Chris-McZehrl
    ? weil Mor sich Spielanteile erhofft? Also ich will einen Abgang Ramos' nicht ausschließen, aber kann auch genauso gut sein, dass man Mor erstmal ne Saison testen wird, bevor man Ramos nahelegt zu wechseln


    mit deinen 99,99% hängst du dich natürlich weit aus dem Fenster ;)


    jo, weil Tuchel ihn ja schon im Winter loswerden wollte ... nur er nicht weg wollte :D


  • Mittlerweile trifft der 2. Part auch auf mich zu.
    Den 1. finde ich atemberaubend!


    Mir geht es ebenso. Muessen ihnen aber Zeit geben und bei Fehlern auch.
    Schade, dass sie wegen N 11 z.T. nicht zu Beginn mit dabei sind beim Trainingsauftakt.

    Einmal editiert, zuletzt von kidolling ()

  • naja, man könnte auch sagen, sie sind nicht dabei, weil sie so gut sind ;) (und daher für ihr Land antreten dürfen)


    Hätten wir einen Kader ohne Nationalspieler würden wir vermutlich gg den Abstieg spielen. Man muss da schon beide Seiten sehen :)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ob Nuri aber nächste Saison noch bei uns ist??? Da jetzt ja Gerüchte nach einem weiteren 8er die Runde machen, dürfte klar sein das Rode für die 6 gedacht ist, dort wo er auch hingehört. Damit wären wir aktuell auf der 6 besetzt mit Weigl, Rode, Merino, Ginter, Sahin. Das sind 5 Spieler für eine Position. Und da die ersten drei genannten definitiv im Kader zur neuen Saison stehen werden, legt ich mich mal fest, Sahin oder Ginter, einer wird gehen, wenn nicht sogar beide.

  • Ob Nuri aber nächste Saison noch bei uns ist??? Da jetzt ja Gerüchte nach einem weiteren 8er die Runde machen, dürfte klar sein das Rode für die 6 gedacht ist, dort wo er auch hingehört. Damit wären wir aktuell auf der 6 besetzt mit Weigl, Rode, Merino, Ginter, Sahin. Das sind 5 Spieler für eine Position. Und da die ersten drei genannten definitiv im Kader zur neuen Saison stehen werden, legt ich mich mal fest, Sahin oder Ginter, einer wird gehen, wenn nicht sogar beide.


    ich hab nix zu einem neuen RV gehört ... da ist Ginter ja immer auch eine Option und eben als IV!
    Sahin war für mich eigentlich immer eher Kreativ und kein Zerstörer! also für mich immer ein 8er! spielten wir mit ihm auf der 6er Position waren wie nochmals offensiver

  • Die Argumente mit Ginter geb ich dir sogar recht, aber das macht dann einen Abgang von Nuri nicht unwahrscheinlicher. Ob Nuri jetzt 6er oder 8er ist kann man drüber diskutieren, aber dann fass ich es mal allgemeiner zusammen wir haben für die beiden Positionen DM und ZM aktuell Weigl, Rode, Merino, Ginter, Castro, Sahin und es wird höchst wahrscheinlich noch jemand kommen. Macht am Ende 7 Spieler für 2 Positionen. Sorry aber das ist MINDESTENS einer zu viel.

  • Ich sehe das genauso. Er hat wahnsinniges mit einer Mannschaft geleistet, die unter Klopp klar gemacht hat, dass sie eigentlich nicht mehr funktioniert. Jetzt also mit einem Jahr delay der nötige Umbruch. Ich bin sooo gespannt. TT ist genau der Richtige für uns.

    Bin ich Hundertprozentig dabei ! In der ersten Saison hieß es für TT
    Bestandsaufnahme bzw. das Optimale aus gegebenen Mitteln holen....jetzt werden die Mittel,die Basis optimiert.Ich finde das alles ganz spannend und verheißungsvoll - kurz ich freue mich auf das was kommt.


    PS Komisch nur, denke oft noch an die Aussage von Kloppo : Entweder großer Schnitt oder der Trainer geht....jetzt kommt nach dem Trainerwechsel auch noch der Cut.
    PSPSBin gespannt wer noch geht ? ...tippe auch auf Nuhri...

  • PS Komisch nur, denke oft noch an die Aussage von Kloppo : Entweder großer Schnitt oder der Trainer geht....jetzt kommt nach dem Trainerwechsel auch noch der Cut.
    PSPSBin gespannt wer noch geht ? ...tippe auch auf Nuhri...


    Der Umbruch jetzt war allerdings auch nicht unbedingt geplant. TT hätte hummels, Ilkay und Miki wahrscheinlich liebend gerne behalten, nur wollten die nicht...

  • ich finde langsam haben wir genügend spieler und wir sollten auch pulisic und passlack fördern und nicht noch mehr im kaufrausch fallen mit 18 jährigen spielen

  • ich finde langsam haben wir genügend spieler und wir sollten auch pulisic und passlack fördern und nicht noch mehr im kaufrausch fallen mit 18 jährigen spielen

    Geht mir ähnlich. So schön frisches Blut ist, das ruft ja immer auch nach Aderlass ... und umso mehr junge Spieler kommen (die tatsächlich nur für den Profikader, d. h. nicht auch für die U19 oder U23 gedacht sind), desto mehr "alte" Spieler müssen gehen. Und da wäre es mir um den ein oder anderen Spieler auch weh ums Herz. :huh:

  • Warum Nuri? Wenn er oft spielen könnte, wäre er wieder der Alte. Ihn würde ich nicht verkaufen! Never!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • schöner Artikel über Mor, der in der Nati alle Gegner nass gemacht hat und nun wohl als einziger, der kein türkisch kann, für die Türkei in Frankreich aufläuft


    http://www.spox.com/de/sport/f…dortmund-bvb-tuerkei.html

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • schöner Artikel über Mor, der in der Nati alle Gegner nass gemacht hat und nun wohl als einziger, der kein türkisch kann, für die Türkei in Frankreich aufläuft


    http://www.spox.com/de/sport/f…dortmund-bvb-tuerkei.html


    Hier ein Video, das alle Aktionen aus seinem im Artikel erwähnten NM Debüt zeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was mir auffällt: Er ist sehr schnell mit dem Ball und geht gerne in 1gegen1 Situationen. Wenn er durch sein Dribbling Raum gewonnen hat und einen Gegner überspielt hat, kam in dem Video jedoch kein einziger letzter Pass an. Da besteht sicherlich Verbesserungsbedarf. Auch muss man schauen, wie seine Erfolgsquote im 1gegen1 gegen Bundesligaspieler aussieht. Auf jedenfall ist großes Potential vorhanden.

  • Man sieht in diesem Video aber auch, wie selbstverständlich er mit dem Ball umgeht und das alles in dieser Geschwindigkeit.


    Es macht richtig Spass ihm zuzusehen.... auch wenn der letzte Ball tatsächlich noch nicht immer ankommt aber durch seine Aktionen kann er große Lücken in der gegnerischen Abwehr bilden.


    Freu mich auf ihn!!!

  • TT wird ihn schon auf die richtige Passbahn bringen. Bin auch sehr gespannt auf ihn!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Wenn er durch sein Dribbling Raum gewonnen hat und einen Gegner überspielt hat, kam in dem Video jedoch kein einziger letzter Pass an.


    Ich hab mir inzwischen so ziemlich alles angesehen, was es auf YT von ihm gibt. Ich sehe genau dieselben Probleme, wie sie auch andere hier wahrnehmen. Sein Torabschluss ist auch schlecht, meiner Meinung nach. Oft ist seine Entscheidungsfindung schlecht. Viel Eigensinn.


    Aber es gibt auch immer wieder andere Szenen, wo er versucht, mannschaftsdienlich zu spielen. Man sieht ihn durchaus auch um verlorene Bälle fighten. Auch scheint er mir ein intuitiv gutes Gefühl für Räume zu haben.


    Alles in allem: Viel Potential, aber ein sehr unreifer und unfertiger Spieler. Neuer Messi? Das dürfte allerdings der Witz des Monats sein. Aus meiner Sicht noch nicht wirklich bundesligatauglich, auch wenn es für Minuteneinsätze sicher reicht.