Rode, Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Rode wechselt nun also nach Frankfurt. Über eine mögliche Kaufoption hat keiner der beiden Vereine geschrieben, daher gehe ich mal davon aus, dass es keine gibt. Finde ich sogar ziemlich gut, so kann man sich im Sommer zusammensetzen und schauen, was für alle drei Parteien das Beste ist. Sollte Rode in Frankfurt wieder aufblühen, könnte man ihn zurückholen; sollte er es nicht mehr auf das für den BVB nötige Niveau schaffen, kann man ihn für kleines Geld an die Eintracht verkaufen. Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Bundesliga-Spieler und ich wünsche ihm, dass er in seiner alten Umgebung wieder Fuß fassen kann.

  • Verständlich, wenn auch schade, hielt schon was von Rode. Aber hier hat es aus irgendeinem Grund mal überhaupt nicht geklappt.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Gut für uns. Hoffe Rode kommt wieder in die Spur. Letztendlich kann es dann doch nochmal für uns interessant werden. Allerdings glaube ich, dass es das für Rode beim BVB war.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Rode ist eigentlich ein Topfußballer, grundsolide und immer da wenn man ihn braucht. Hat er nicht zuletzt auch bei den Roten gezeigt. Bei uns hat es anscheinend einfach nicht sein sollen. Verletzungen etc., etc. . Möge es in Frankfurt wieder besser für den Mann laufen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Rode: "Bessere Stimmung als im Westfalenstadion" - Ex-Dortmunder spricht über seine Rückkehr, Pech, Guardiola #BVB https://t.co/hnElN7edQp

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Schöne reizerische Überschrift, gesagt hat er wohl jedoch:


    "Hier ist teilweise eine bessere Stimmung als im Westfalenstadion." Und das im Bezug auf die EL-Spiele.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Er meint wahrscheinlich, dass "Seine" Stimmung auf dem Platz in Frankfurt besser ist, als im Westfalenstadion auf der Bank oder Tribüne ;)

  • Ja, einer der beiden Friedensdeals zwischen Aki und Kalle und ansonsten meiner Meinung nach ein Fehlkauf.


    Nicht dass ich ihn nur schlecht finde - aber definitiv nicht der Richtige für den BVB

  • Du liebst ja auch Querpass-Weigl...


    Nee - bei Rode bin ich da absolut nicht deiner Meinung.


    Immerhin sind wir seit Favre aber öfter einer Meinung :)

  • Rode: "Bessere Stimmung als im Westfalenstadion" - Ex-Dortmunder spricht über seine Rückkehr, Pech, Guardiola #BVB https://t.co/hnElN7edQp

    Um mal ein Zitat eines großen Philosophen zu bedienen: "Eure Scheiß-Stimmung? Da seid ihr doch für verantwortlich und nicht wir!" Hätte sich der Basti auf der Tribüne mal mehr Mühe gegeben in seiner BVB-Bettwäsche! Das Fähnlein hat sich mal wieder im Wind gedreht. Wenn der irgendwann zu Kobe nach Japan geht, wird das dann wohl auch sein Lebenstraum gewesen sein ("ich hab schon als Kind jeden Abend Sake getrunken").


    Bilanz: hohe Ablöse, einiges an Gehalt (durch die langen Pausen zum Glück nicht ganz so erheblich), null Leistung, dumme Sprüche und einige Indiskretionen – super Transfer :coolman: Aber Susi sei's verziehen, man kann nicht immer richtigliegen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • .@Sebastianrode20 hat beim Spiel am Donnerstag eine schwere Knieverletzung erlitten und fällt damit lange aus ? Wir wünschen dir alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung, Seppl! Du wirst zurückkommen, stärker denn je! ?
    #SGE #inEINTRACHT
    https://t.co/L8gUTauwS2

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Gute Besserung . Nun geht wieder eine neue Leidenszeit für den Armen los. Bin gespannt ob Frankfurt ihn nun immer noch haben will. Ist für alle eine doofe Situation.