Zorc, Michael

  • Unterschied zu Spielern ist doch, dass es selten Ablösesummen für Manager gibt, daher ist die Vertragslaufzeit relativ egal. Bzw., falls der BVB ihn früher feuert, muss er nicht so lange Gehalt nachzahlen. Bei Spielern macht man die 4-5 Jahre doch oftmals nur, damit man nicht gleich im nächsten Jahr wieder überlegen muss "verlängern oder verkaufen", damit der Spieler nicht ablösefrei wird.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    bei denen erhöhtes höchsten noch die Summe der Ablösung


    Nur aus diesem Grund gibt es 5-Jahresverträge. Realistische Verträge macht man wie du sagst, eher zum Ende der Karriere. Davor ist es in der Regel einfach ein 5-Jahresvertrag, damit der Verein nach zwei Jahren für dich gutes Geld bekommt.

  • Ich glaube, momentan ist auch nicht die Situation gegeben, übermäßig langfristige Verträge für die Entscheidungsträger zu machen, weil es zuletzt vergleichsweise viel Kritik gab.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Ja, wenn er gemeinsam mit Aki das Schiff nicht wieder auf Kurs bringt und aus seiner Schräglage befreit, macht es denke ich keinen Sinn, diesem Kapitän dann fünf weitere Jahre das Vertrauen zu schenken. Dafür ist das Fußballgeschäft zu schnelllebig.


    Und ich denke nicht, dass wir als Fans einen zweiten Wenger haben wollen, der an seinem Stuhl klebt, weil er selbst nach Jahren davon überzeugt ist, jetzt endlich die Zauberformel für die Wende gefunden zu haben. Er hat jetzt drei Jahre Zeit, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen, was genug Zeit sein sollte. Schafft er es nicht, dann kann man friedlich den Vertrag auslaufen lassen... andernfalls spricht auch nichts gegen eine weitere Verlängerung... wenn Zorc nicht selbst langsam daran denkt, dass er zu alt für das ganze Kram geworden ist.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Zorc hört 2021 auf ! "Schon eine Saison zuvor wird sich nach kicker-Informationen auch BVB-Urgestein Michael Zorc zurückziehen. 2021 endet sein Vertrag - und mit Ablauf dieser Vereinbarung wohl auch eine 23-jährige (!) Ära als Manager und Sportdirektor. " [kicker] #bvb


    "Zorcs Nachfolger könnte Kehl heißen,der die gut 3 Jahre bis dorthin auch als persönliche Bewährungschance begreifen kann: Je besser er sich in seiner künftigen Funktion schlägt,desto größer wird die Wahrscheinlichkeit,auf Sicht Sportdirektor in Dortmund zu werden." [kicker] #bvb

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Können mir gerne die nächsten Lottozahlen mitteilen... oder einen Tipp auf einen Überraschungsmeister geben auf den ich dann mein ganzes Vermögen verwette... und wenn das nicht eintritt, verklage ich sie auf Schadensersatz, weil sie mein Leben ruiniert haben... leider würde ich dafür nur in den USA Millionen bekommen :D


    Naja, wenn das so ist, ist vielleicht auch Sammer der Mentor für Kehl, damit er in Zukunft ganz der Leader sein darf.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Zorc hört 2021 auf ! "Schon eine Saison zuvor wird sich nach kicker-Informationen auch BVB-Urgestein Michael Zorc zurückziehen. 2021 endet sein Vertrag - und mit Ablauf dieser Vereinbarung wohl auch eine 23-jährige (!) Ära als Manager und Sportdirektor. " [kicker] #bvb


    "Zorcs Nachfolger könnte Kehl heißen,der die gut 3 Jahre bis dorthin auch als persönliche Bewährungschance begreifen kann: Je besser er sich in seiner künftigen Funktion schlägt,desto größer wird die Wahrscheinlichkeit,auf Sicht Sportdirektor in Dortmund zu werden." [kicker] #bvb


    Oder vielleicht hört einfach nur Watzke auf, und Zorc rückt eine Position weiter?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Übernimmt Kehl?
    „Kicker“: Manager Zorc verlässt den BVB nach Vertragsende


    Gerade erst im Februar verlängerte BVB-Sportdirektor Manager Michael Zorc (Foto) seinen Vertrag in Dortmund bis 2021, jetzt berichtet der „Kicker“,
    dass es der letzte Vertrag des Managers bei den Schwarz-Gelben sein
    wird. Demnach ziehe sich der 55-Jährige nach dem Ende des laufenden
    Arbeitspapiers nach dann 23 Jahren als Manager der Borussia zurück.
    Gerade gelesen. Die Steine zum Umdrehen werden immer grösser, wenns stimmt.

  • Naja, sind noch drei Jahre bis dahin. Ein Umbruch in der Führung ist aber sicher nicht schlecht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • ich möchte euch kurz vom verrücktesten Haus hier bei uns im Dorf erzählen...es ist ein sehr kleines Dorf, es gibt also nicht viele Häuser...ein Dorf, rund 500km von Dortmund entfernt...die Einwohner wissen nicht viel von Dortmund...sie kennen keine Kneipenmeilen oder Sehenswürdigkeiten...wenn überhaupt kennen sie das Westfahlenstadion, so sie denn BVB Anhänger sind und es jemals ins heilige Rund geschafft haben...


    aber zurück zum Haus...es ist verrückt, da es vollkommen lila gestrichen ist...im Vorgarten finden sich verschiedene asymmetrisch angelegte Teiche, mit ca. 5l Wasserinhalt, an denen kleine Marsmenschen und Gartenzwerge leben...gerne auch von einer Solarleuchte, die selten leuchtet, beflankt...dieses Haus ist so skurril, dass man es fasst schon hässlich finden möchte...wäre da nicht der Gartenzaun...
    ihr müsst wissen, dass im Osten des Landes viele Zäune Eigenbau oder auch Eigenschweiß waren...so auch Dieser...handgeschweißt und um Jahre gealtert...so steht er da...allerdings in schwarz und gelb...alles an diesem Haus und an diesem Grundstück ist lila...aber der Zaun ist schwarzgelb... die Besitzerin des Hauses ist 62 Jahre alt und glühender BVB Fan...und wann immer ich an ihrem Zaun vorbeikomme, frage ich mich, wie es sein kann, dass es Menschen gibt, die mit der Stadt Dortmund nix zu tun haben, und dennoch glühende Fans sind...und dann weiß ich plötzlich wieder, warum wir alle diesen Sport so lieben...er ist so irrational...einfach irre...
    und dann denke ich an mich und meine Frau und meine zwei Jungs, die hier geboren und denen ich/wir das schwarzgelbe Gen mit auf ihren Lebensweg geben...
    und ich denke an den Klassenkameraden meines großen Sohnes, welcher der Enkel von jener Frau ist, die alle Fäden ihrer Familie in der Hand hält...die alles managt, da ihre Tochter und ihre beiden Enkelkinder in ihrem Lilahaus wohnen...dieser Enkelsohn ist oft bei uns zu Gast und spielt mit meinen Sohn Fußball...und er wird am kommenden Wochenende wieder zu Gast sein um ihn vom Verlust seiner Oma ein wenig abzulenken...denn seine BVB verliebte Oma starb völlig unerwartet am letzten Sonntag...Ruhe in Frieden...
    wir werden ihren Enkel und seine kleine Schwester auch übernächstes Wochenende zu Gast haben, denn da ist die Beerdigung...wir erhalten das Privileg, beide Kinder in Obhut zu bekommen, da sie die Zeremonie nicht aushalten mögen...danke für dieses Vertrauen...


    warum schreibe ich das?...weiß nicht genau...weil es mich anfasst, natürlich...aber in zweiter Linie ....................................solange Menschen, fernab vom Stadion, ihre Zäune schwarzgelb pinseln, kann es um den BVB und um den Sport noch nicht endgültig geschehen sein...


    eine glühende Borussin starb am vergangenen Sonntag...
    ich unterstelle ihr, dass sie ein BVB Forum nie kannte...aber jetzt kennt sie das BVB Forum...entschuldigt diese Entscheidung meinerseits...


    Frau Wagner, möge ihre Familie Trost finden...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    eine glühende Borussin starb am vergangenen Sonntag...
    ich unterstelle ihr, dass sie ein BVB Forum nie kannte...aber jetzt kennt sie das BVB Forum...entschuldigt diese Entscheidung meinerseits...


    Frau Wagner, möge ihre Familie Trost finden...


    Tolle Worte. Die haben mich mit ihrem Ende wirklich berührt. Möge Frau Wagner in Frieden ruhen und die schwarzgelben Farben in der neuen Welt hochhalten. Schön, dass ihr euch im ihre Enkel kümmert! Das ist sehr nett von euch und ein großes Vertrauen wiederum in euch.


    Danke für die Geschichte.

  • Sehr schöne Geschichte mit all ihren Facetten, noch viel schöner ge-/beschrieben - danke dafür!

  • Nicht ganz so berührend wie die Geschichte mit Sankars Vater, aber ich habe diese kleine Anekdote gern bis zu Ende gelesen.


    Wenn ich noch eine Frage an Frau Wagner stellen könnte, dann wäre es die: Wann wurde der Zaun das letzte mal gestrichen :)


    Frau Wagner wird sicher weiter den BVB verfolgen. Sie schau runter und ihrer Enkel hoch ;)


    Edit: Passt nicht ganz in Susis Thread.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    Einmal editiert, zuletzt von Telemach ()