Vorstellungsthread: Willkommen bei BVBPower

  • Schöne Grüße zum dicken B und willkommen im Forum.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich bedanke mich ganz herzlich für die Willkommensgrüße.

    Leider werde ich mich wieder von hier verabschieden.

    Trotz 28 Jahre IT-Tätigkeit und auch eigenen Foren, komme ich als Apple-Nutzer nicht mit der Forensoftware ganz klar.

    Es gibt zu viele unlogische Funktionen für mich.

    Das zweite ist, ich habe gehofft, dass ich eine kleine Diskussion zu meinen Videos anstoßen könnte.

    Was kann ich beser machen, und was ist nicht so gut.

    Leider hat sich nicht ein Einziger zu den Videos geäußert. Schade.

  • Imany


    Die Foren-Software ist nicht an ein bestimmtes Betriebssystem geknüpft, aber das sollte dir nach 28 Jahren IT-Tätigkeit wohl klar sein. Dementsprechend ist es vollkommen egal, ob du das Forum über Windows, iOS, Android oder macOS öffnest.


    Die Funktionen sind über die Jahre immer simpler geworden. Zumal dir stets auch eine Vorschau zur Verfügung steht, bevor du deinen Beitrag abschickst. Darin kannst du bereits im Vorhinein schauen, ob ein verlinktes Youtube-Video – für das du übrigens wirklich nur den Link hier einfügen musst – auch angezeigt wird.


    Nun meine Meinung zu deinen Videos: Sie sind nett gemacht. Mir persönlich – ich arbeite und studiere in einem Bereich mit Medien – fehlt allerdings dabei aber etwas Besonderes. Keine Reaktionen auf ein Video zu erhalten, ist ja auch schon eine Reaktion. Also was genau soll mich als Zuschauer davon abhalten, nicht schon nach zehn Sekunden zum nächsten Video zu klicken?


    Um es an einem konkreten Beispiel festzumachen: Dein Video „Sieg des BVB gegen Sevilla“ impliziert irgendwie, dass ich jetzt Bilder vom Spiel gegen Sevilla zu sehen bekommen. Ich stelle aber nach drei Sekunden fest, dass es bloß zwei Würfel sind, die Bälle abfeuern. Was soll mich denn 30 weitere Sekunden in dem Video halten?


    Ich bin mir sicher, dass du Mühe und Arbeit in diese Videos gesteckt hast. Mich persönlich sprechen sie nur einfach nicht an. Wenn du wirklich nur mit diesen Grafiken arbeiten möchtest, dann fehlen mir da stärkere Bilder, schnellere Schnitte und mehr Power im unterlegten Ton. Vielleicht finde ich noch ein Beispiel, was ich damit meine.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass hier im Forum in erster Linie eben über Fußball diskutiert wird. Daran darfst du dich gerne neben deinen Videos beteiligen, wenn du das noch möchtest. Wir haben hier einige spannende Meinungen und Diskussionen. Wenn du trotzdem noch gehen möchtest, steht dir das aber natürlich auch frei. Auch wenn ich es schade finden würde. Liebe Grüße und bleib gesund. :saint:

  • Ich nutze das Forum auch mit vielen Apple-Produkten. Daher hab ich deine Verständnisorobleme auch noch nicht richtig verstanden, da das Forum eigentlich mittlerweile alles automatisch macht. Wir können dir da gerne helfen, wenn du Probleme hast. Einfach fragen.


    Zu den Videos: Du hast hier nie irgendwas zur Diskussion gestellt. Wenn du zumindest nach Feedback gefragt hättest, könnte ich verstehen, dass dich die fehlenden Reaktionen frustrieren. So war hier sicher auch niemandem klar, dass du dazu etwas hören wolltest. Zumal es hier bisher eher so aussieht, als ob du noch sehr mit dem Forum zu kämpfen hattest und noch gar nicht angekommen bist.


    Ich fände es cool, wenn du da nicht gleich das Handtuch wirst.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • Was soll man sagen? In allererster Linie geht es hier um Fußball, und diesen in all seinen Facetten zu diskutieren. Videos, zum Beispiel, interessieren mich persönlich überhaupt nicht. Ob das jetzt PK's sind, oder, oder, oder…. Wenn du jetzt wieder aussteigen willst, OK! Wenn du mit uns diskutieren, streiten, lachen willst, OK!

    In diesem Sinne!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Danke an Engin, Skeletor und Telecaster09 für Eure Antworten.


    Zu meiner Aussage "Apple". Da meinte ich nicht so sehr die Software sondern die einfache "Bedienung":


    Oben ist ein Button für Link. Ich füge einen Link ein und es geht nicht. Füge ich den Link direkt in den Text ein (was ich durch Euch gelernt habe) geht es ?(

    Der Button Bild ergibt eine Eingabemaske für einen Link. Ich habe aber das Bild auf meinem Desktop. Die Datei ins Eingabefenster ziehen,wie gewohnt, zeigt eine Aufforderung "Datei loslassen um Datei hochzuladen". Das funktioniert aber nicht ||


    Engin: Danke für die Meinung zu meinem Video. So etwas in der Art hatte ich erhofft. Ich werde es berücksichtigen.


    Skeletor: Das Handtuch wird noch nicht geworfen. Bin schließlich BVB Fan :)

  • Oben ist ein Button für Link. Ich füge einen Link ein und es geht nicht. Füge ich den Link direkt in den Text ein (was ich durch Euch gelernt habe) geht es

    Der Button für den Link funktioniert. Damit kannst du einen Link in einen Beitrag einbauen. Die Funktion, YouTube-Videos direkt einzubinden, anstatt sie nur zu verlinken, klappt hingegen nur, wenn man die URL direkt in den Beitrag setzt. Finde ich nicht verkehrt, weil man auf diese Art auch ein Video einfach nur verlinken kann, wenn man es nicht direkt einbinden will, bzw. die Wahl zwischen beiden Möglichkeiten hat.

    Der Button Bild ergibt eine Eingabemaske für einen Link. Ich habe aber das Bild auf meinem Desktop. Die Datei ins Eingabefenster ziehen,wie gewohnt, zeigt eine Aufforderung "Datei loslassen um Datei hochzuladen". Das funktioniert aber nicht

    Soweit ich weiß, kann man in Forenposts keine Bilder direkt anhängen, aber man kann sie in der Galerie hochladen und dann per Link einbinden.


    was ich durch Euch gelernt habe

    Das gehört für mich auch zu einem Forum dazu, dass man sich gegenseitig hilft. Also im Zweifelsfall einfach mal nachfragen, wenn dir eine Funktion fehlt oder du nicht weißt, wie etwas funktioniert. Wir sind hier alle hilfsbereit. ;-) Alternativ kann man Funktionen auch mit dem Stichwort "Woltlab Board" googeln. Das ist der Name der Forensoftware, die hier benutzt wird.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig