Vorstellungsthread: Willkommen bei BVBPower

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen in unserem kleinen und feinen Forum,


    wenn ihr neu hier seid, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch in diesem Thread ein wenig vorstellt.


    Wie seid ihr BVB Fan geworden?
    Wie habt ihr zu uns gefunden?
    Was wollt und könnt ihr über euch persönlich erzählen?


    Das sind nur einige Anregungen. Gerne könnt ihr nach Freischnauze schreiben ;)


    Wir freuen uns auf jeden Fall euch hier begrüßen zu können.


    Euer BVBPower Team

  • Mahlzeit zusammen!!


    Nach einigen Monaten des Mitlesens "undercover" 8) habe ich mich entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden.


    Ich bin Oli, und BVB-Fan seit 1990. Genauer gesagt, seit der WM 1990, denn vorher dachte ich immer, so ein Ball, der sei zum Essen da... Naja, und dann hab ich die Spiele der WM gesehen, und war mit dem Fussi-Virus infiziert. Da ich aus Dortmund komme, und so ziemlich seit immer in Dortmund wohne, gabs natürlich keine Frage, welchem Verein man die Daumen drückte! Mein Papa erzählt mir jedenfalls heute noch die Geschichte, wie ich 1989 partout nicht das DFB-Finale gegen Bremen gucken wollte, weil ich - wie gesagt - von Fussball echt keinen Plan hatte... Sachen gibts ;)


    Im Stadion bin ich leider kaum noch, teils aus Zeitgründen, weil ich des Öfteren Samstags arbeiten muss, und größtenteils aus Gründen der beschränkten Kapazität der Süd, will sagen, ich komm nur selten an Karten über Freunde, da diese ihre langgehegten Dauerkarten abgeben (mussten). (Zeit, Geld, und heute dann noch jede Menge Ärger über ihre Entscheidung, die Karten abzugeben)
    Auch gehöre ich keinem Fanclub an.


    Daher habe ich auch kein Problem damit, wenn ich statt als Fan mit "Sympatisant" betitelt werde, allerdings ein sehr großes Problem damit, wenn behauptet wird, das Fans oder Sympatisanten wie ich nichts für den Club empfinden und einfach nur "Fanboys" sind, welche in den Tagen des Erfolges mal aufgesprungen sind und lemmingstyle mitgrölen. Aber ihr wisst ja, dass 1990 nicht so das Superjahr war :D


    Wie ich ticke, werdet ihr am ehestens aus meinen Postings schliessen können, nur soviel sei verraten: Ich bin oft recht emotional, so dass oftmals die Emotio Überhand gegenüber der Ratio gewinnt. Doch was solls: Fußball ohne Emotionen ist wie Bier ohne Schaum und Kohlensäure, wie Asterix ohne Obelix, wie Kaffee ohne Koffein, es ist einfach nicht richtig!


    Ich freue mich auf nette Diskussionen mit Euch!!


    Viele Grüße, Oli

  • Willkommen! Emotional sind wir alle und jeder, der hier schreibt, ist ein Fan. Man muß nicht unbedingt Vereins- oder Fanklubmitglied sein. Sind auch nicht alle hier im Forum. Wir sind einfach eine große BVB Fanfamilie, in der du herzlich willkommen bist.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Auch von mir ein herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^

  • Auch ich heisse dich herzlich Willkommen in der schwarz / gelben Familie......freue mich auf deine Beiträge!

  • Hallo und willkommen in dieser außergewöhnlichen Runde.......... :thumbup:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Hallo Oli - Mr. Undercover :)


    Nachdem Du eine so ausführliche Vorstellung vom Stapel gelassen hast möchte auch ich mich in die Schar der Begrüßer einreihen und Dich herzlich in unserem Forum willkommen heißen.


    Wie wir ticken hast Du ja inzwischen mitbekommen und ich denke wir werden uns ausgezeichnet verstehen. Neues Blut tut immer gut denn man bekommt neue Sichtweisen und Anregungen,darauf freuen wir uns.


    Dann hau in die Tasten wann immer Dir danach ist,mit Spannung erwarten wir Deine Beiträge und wenn es mal übers Ziel drüberraus geht kommt in aller Regel meist das :beerdrink: und alles ist wieder gut.


    Viel Spaß bei uns und happy writing :thumbup:
    Der Lechfelder
    Micha



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Auch aus dem relativen Sueden, dem Nordosten des Feindeslandes, aber eigentlich Franken, herzlich Willkommen

  • Guten Abend,
    auch ich habe hier-wie mein Vorredner erwähnte- undercover mitgelesen & mich nun entschlossen, aktiv meinen Senf dazuzugeben.


    Nun, ich bin 1969 geboren, und seit 1975 BvB Fan. Seinerzeit wurde ich von meinem Opa ins Westfalenstadion gezerrt & das was ich dort erleben durfte, hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Schlimmer noch, wenn ich Zeit finde, plünder ich die Fanwelt, gehe ins Stadion- und meine Frau macht mit. Sie ist wie ich ebenfalls assimiliert worden.


    Mein Heimatverein ist jedoch Rot-Weiss-Essen & dort- in Essen- bin ich geboren & immer noch sehr gerne- auch wenn ich das Georg Melches vermisse. Das erklärt jedenfalls die Auswahl meinen Benutzernamens. Ente ist und bleibt für mich unvergessen.


    Ich lese- wie schon erwähnt- länger mit & ich muss gestehen ich las auch woanders mit. Jedoch ist mir die Stimmung dort zu Negativ behaftet. Der Umgangston hier gefällt mir besser, daher habt Ihr mich nun an der Backe.
    Nur der BvB..... sportlich ja. Alles darüber hinaus muss sportlich fair ablaufen. Ich respektiere jeden Fan anderer Clubs!!!


    Also wenn ich Zeit finde, schaue ich gerne vorbei & äußere mich zu Themen die mich interessieren- und vor allem, von denen ich annehme, etwas zu verstehen. Das wird aber nicht täglich sein.
    Wenn Ihr damit klar kommt,........bin ich Euer



    Wenn Ihr Fragen habt, immer her damit.


    Grüße

  • Herzlich Willkommen.Ich sehe du kommst "bei Osnabrück".Ich auch. :D