Alessandro zanardi ist gestorben
Alessandro zanardi ist gestorben
Ein unfassbarer Kämpfer...
Ruhe in Frieden!
Das teaminterne Duell bei Mercedes in diesem Jahr erinnert mich stark an die Hamilton-Rosberg-Zeit. George Russell und Kimi Antonelli haben sich beim Kanada-Grand-Prix gestern ein richtig starkes Rennen geliefert. Leider ist Russell mitten im Rennen mit Problemen am Auto ausgeschieden. Schade, denn ich hätte gerne gesehen, wie es weitergegangen wäre zwischen ihm und Antonelli.
Bislang agieren beide Fahrer trotz ihrer Konkurrenz überaus fair auf der Strecke und lassen sich ausreichend Platz. Ich glaube, in der Mercedes-Garage hat man gestern trotzdem zwischenzeitlich Schnappatmung bekommen. Aber für mich als Zuschauer ist das Duell auf der Strecke einfach sehenswert. Von daher hoffe ich, dass sie die beiden weiterhin frei fahren lassen.
Bei George Russell dürfte indes der Druck langsam steigen. Kimi Antonelli hat nun vier von fünf Rennen in diesem Jahr gewonnen. Er hat bereits 131 WM-Punkte gesammelt und führt die Fahrerwertung an – mit 43 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, seinen Teamkollegen Russell. Antonelli ist mit seinen gerade mal 19 Jahren bereits auf Titelkurs. Russell wird sich als der erfahrene Mercedes-Pilot strecken müssen.
Kimi Antonelli fährt selbst in Monaco auf die Pole. Was der Junge für ein Talent hat, ist einfach unglaublich. Es macht so viel Spaß, ihm beim Fahren zuzuschauen. Der letzte junge Fahrer, der bei mir so viel Begeisterung ausgelöst hat, war Max Verstappen. Da startet gerade ein zukünftiger Weltmeister seine Karriere. Ich bin sehr gespannt, ob Antonelli nachher seinen nächsten Sieg einfährt. Die Pole ist schon mal die halbe Miete.
Verstappen bleibt am Start auf Position zwei stehen, verliert 20 Plätze ehe er losfahren kann und begibt sich dann auf direktem Weg in die Box, um das Rennen aufzugeben. Bitterer Nachmittag.
Ich verstehe den Charme, den der Monaco-Grand-Prix in der Formel 1 hat. Aber meine Güte ist das Rennen mal wieder langweilig. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich abgesehen von Gasly gegen Norris nach der ersten Kurve schon ein Überholmanöver auf der Strecke gesehen habe.
In der letzten Kurve scheint sich der Asphalt zu lösen. Das habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Stroll ist an der Stelle in die Mauer gefahren, kurze Zeit später dann auch Leclerc. Jetzt ist das Rennen erst mal unterbrochen. Alle stehen in der Boxengasse, die Fahrer haben ihre Autos verlassen. Also das scheint doch eine etwas längere Pause zu werden.
Während Antonelli nach dem erneuten Start nun auf bestem Wege zu seinem fünften Rennsieg in Folge ist, dümpelt sein Teamkollege Russell nach einer Durchfahrtsstrafe auf dem 14. Platz herum. Klar, da spielt auch Pech eine gewisse Rolle. Aber Russell scheint in diesem Jahr einfach nicht in den Rhythmus zu finden. Antonelli baut seinen Vorsprung in der WM-Wertung also weiter aus.
Nachdem Alpine mit ihrem Einspruch Erfolg nach dem Chaos durch die Strafen mit der Boxengasse hatten, bekam Gasly den 3. Platz zurück. Doch zwei Teams nehmen die Entscheidung nicht so einfach hin und prüfen nun ihrerseits die Möglichkeit bei der FIA ihre Plätze doch noch zurückzuerhalten. Es geht schließlich um viel Geld. 😮
Neuer Karriere-Tiefpunkt für Max Meyer
so kann es einem spieler ergehen wenn man dachte man wäre ein top talent
Neuer Karriere-Tiefpunkt für Max Meyer
so kann es einem spieler ergehen wenn man dachte man wäre ein top talent
Was für ein sinnloser Text. Lässt sich wirklich in einem Satz zusammenfassen. Der „Tiefpunkt“? Der Vertrag von Max Meyer bei APOEL NIkosia ist ausgelaufen und er ist jetzt vereinslos. Wow.
ich meinte damit meier wurde damals als talent gehandelt und wurde jetz ein wandervogel so meinte ich es
ich meinte damit meier wurde damals als talent gehandelt und wurde jetz ein wandervogel so meinte ich es
Es geht mir gar nicht um deinen Beitrag. Ich kritisiere den verlinkten Artikel.
Alexander Zverev verliert das Finale von Wimbledon leider gegen den Italiener Jannik Sinner. Ich habe von Tennis nur so grob Ahnung, aber mein Eindruck war, dass Zverev zum Ende hin die Kraft ausging. Nach meinem Empfinden ist Sinner der verdiente Wimbledon-Sieger – auch wenn ich mich aus deutscher Sicht natürlich sehr über einen Sieg von Zverev gefreut hätte. Gratulation an Sinner!
Sinner war ja haushoher Favorit.
Zverev kam ja bisher nie über das Achtelfinale hinaus. Daher war das Turnier ein riesiger Erfolg. Und ich war überrascht, dass er da überhaupt zwei Sätze mithalten konnte. Auf Rasen ist Sinner ja nochmal etwas besser.