Pulisic, Christian

  • Gratulation auf jeden Fall... aber ich sehe da an Mbappe kein Vorbeikommen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Pulisic ist nominiert für die Kopa Trophy. Hierbei werden U21-Spieler ausgezeichnet. https://t.co/BRP46gSbTt

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • A win over Bayern Munich or Mexico? Dempsey or Donovan? Bieber or Drake?


    Christian Pulisic makes his picks: https://t.co/ui4uouJOqQ


    Soviel liegt Pulisic wohl nicht mehr am Verein

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Soviel liegt Pulisic wohl nicht mehr am Verein

    Wie kommst du darauf? Weil er sich als US-Amerikaner patriotisch entscheidet in einer Fragerunde eines US-Senders? ^^

  • Er gibt die Antworten eines Opportunisten. Spricht nicht für die Standfestigkeit seines Charakters, aber mit 20 Jahren kann man das vielleicht noch verstehen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Es ist schon komisch, an einer Fragerunde teilzunehmen, wenn man vorher weiß, dass man dabei sowieso zum Gefallen lügen wird. Gerade bei der letzten Frage (Mexiko oder Bayern besiegen) wäre sein Gesicht fast auseinandergefallen, weil die Wahl eigentlich so klar ist und er sich doch dagegen entscheiden muss (seiner Meinung nach). So eine heuchlerische Art der PR finde ich ganz niedriges Niveau. Aber da ich das über sehr vieles in den USA sagen könnte, will ich nicht über Pulisic persönlich sonderlich urteilen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • "Bei der Borussia haben sie den Gedanken aufgegeben, #Pulisic könnte über Jahre hinweg das Image des #BVB prägen. Noch ist er bis 2020 an den Klub gebunden, Gespräche über eine Ausdehnung des Vertrags gibt es derzeit allerdings nicht." [kicker]


    "#Pulisic steht vor dem Absprung. Und in Dortmund, wo man auf zwei USA-Trips im vergangenen Sommer von seiner Popularität in der Heimat profitierte, wird man ihn am Ende der Saison nicht daran hindern - eine angemessene Transferentschädigung vorausgesetzt." [kicker] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Kommt genau wie gedacht. Regel umgegangen. 64 Millionen sind natürlich ein Brett. Ob das für Pulisic aber der richtige Schritt ist, wage ich zu bezweifeln. Wünsche ihm Glück. Kann ihm das nicht übel nehmen.


    Hoffe er hat jetzt den Kopf frei hat, um mit dem BVB nochmal mitm Laster über den Borsigplatz zu fahren.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Gutes Geschäft. HatChelsea clever gemacht aber auch unsere Verantwortlichen haben ihr Wort gehalten. Er spielt die Rückrunde noch im BVB Dress.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein richtig gutes Geschäft. 64 Millionen Euro für ein Jahr Vertrag und bei der Hinrunde von Puli ist stark. Das er uns bis Sommer erhalten bleibt, ist ebenfalls klasse. Könnte mir vorstellen seine Leistung wird nun wieder deutlich besser, weil alles unter Dach und Fach ist.


    Und wir haben alle Zeit der Welt für einen Nachfolger.

  • Geld hin oder her, dass wir mit diesem Deal dabei helfen, dass Chelsea problemlos die Regel einer möglichen Transfersperre umgeht, gefällt mir ehrlich gesagt trotzdem nicht. :cursing:


    Für ein reines Gewissen hätte ich lieber weniger Geld von einem anderen Verein genommen...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Für ein reines Gewissen hätte ich lieber weniger Geld von einem anderen Verein genommen...

    Du meinst du hättest 0 Euro genommen, weil Puli dann nicht gewechselt wäre? Also auf 64 Millionen Euro zu verzichten, wäre grob fahrlässig gewesen. Puli wollte nur zu Chelsea, das hat sich schon länger angedeutet. Es hätte keinen anderen Verein mit weniger Millionen gegeben, sondern dann eher eine Nullnummer.


    Wir können auch so ein reines Gewissen haben.

  • Sehe ich auch so. Pulisic hätte dann wohl noch ein Jahr bei uns „gewartet“ und wäre dann ablösefrei zu Chelsea. Find das auch nicht so prickelnd aber manchmal muss man eben schauen, dass man zumindest das kleinste Übel wählt

    • Offizieller Beitrag

    Business ist Business und man kann nicht immer der moralische Sieger sein. Wir machen schon einiges nicht, was andere machen und daher finde ich passt das noch immer im Gesamten.


    Zumal ich das hier jetzt halb so wild finde.