Pulisic, Christian

  • Christian Pulisic hat unter Thomas Tuchel beim FC Chelsea einen schweren Stand. Ein Wechsel steht im Raum. Der 23-Jährige soll dabei eine Leihe zu Manchester United favorisieren, berichtet das Onlineportal The Athletic. Auch Newcastle United, Juventus Turin und Atletico Madrid sollen an Pulisic interessiert sein.


    Manchester United considering loan move for USMNT captain Christian Pulisic



    Die SPORT BILD berichtet auch darüber, bezieht sich aber in ihrem Text auf The Athletic.


    Mehrere Topklubs interessiert: Ex-BVB-Star vor Wechsel?

  • Der 23-Jährige soll dabei eine Leihe zu Manchester United favorisieren

    Unglaublich dass so viele Spieler noch zu ManU der Rumpeltruppe wollen (wenn das denn immer so stimmt).

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Er hat bestimmt schon als kleiner Junge im fernen Amerika davon geträumt in der Seria A zu spielen...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Er hat bestimmt schon als kleiner Junge im fernen Amerika davon geträumt in der Seria A zu spielen...

    Leider gab es damals in den Staaten noch keine Milan-Bettwäsche zu kaufen. Dabei hätte sich der kleine Christian doch nichts sehnlicher gewünscht, als einmal unter dem Vereinswappen der Rossoneri einzuschlafen.

  • Ich hatte als Kind ein AC Mailand Trikot. Dazu eines von Beckham von Manchester United und ein paar BVB Trikots. Hab also drei Vereine, für die ich eine Weltkarriere hätte starten können :P

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich hatte als Kind ein AC Mailand Trikot. Dazu eines von Beckham von Manchester United und ein paar BVB Trikots. Hab also drei Vereine, für die ich eine Weltkarriere hätte starten können :P

    Und hinterher ist es als Admin von bvbpower nur bei einer regionalen Sache geblieben...


    Was ist schief gelaufen?

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich hatte als Kind ein AC Mailand Trikot. Dazu eines von Beckham von Manchester United und ein paar BVB Trikots. Hab also drei Vereine, für die ich eine Weltkarriere hätte starten können :P

    Mein Sohnemann hat auch eins, das er immer stolz beim Training trägt. Ich bin so geflasht davon, wie er mit seinen noch nicht ganz 4 Jahren schon so eine Begeisterung für den Sport ausstrahlt.


    Zu Pulisic: er ist bei Chelsea mittelprächtig zurecht gekommen. Für die Ablöse hätte man sich dort sicher mehr erwartet. Ich denke für 20 Mio kann Milan nicht viel falsch machen, da sie auf Außen mit Leao einen Spieler auf dem Weg zur Weltklasse haben, aber danach fällt das Niveau mit Rebic und Saelemaekers deutlich ab. Pulisic kann beide Seiten bedienen und ist sicherlich ein Upgrade. Von daher ein keinesfalls abwegiger Transfer.

  • mich wundert, dass Pulisic soviel an Wert verloren hat. Mit 24 ist er eigentlich im teuersten Fußballeralter (mal von Ausnahmen wir Jude, Mbappe oder Erling abgesehen)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Pulisic hat in der zurückliegenden Saison Overall 2 Scorer erzielt..

    Da wundert es mich fast , das es einen Interessenten gab 😉

    Ich fand damals „ unsere“ Ablöse von 65 Mio schon „ bemerkenswert „.

  • Unter Strich hatte ich in den 90ern auch ein Trikot des AC Milan mein eigen genannt.

    Was solls, wenn er da glücklich wird und Spaß am kicken hat, ...


    Ich reihe Pulisic ähnlich ein wie Reyna, nur einen Step weiter bei uns. Also Pulisic.

    Einer von vielen, die ihr Glück woanders suchten und voll einschlugen...

    ;) 8o

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Auf der anderen Seite ist es ja auch keine Seltenheit, dass Spieler bei Chelsea floppen und sich dann woanders rehabilitieren. Und den Wechsel damals hab ich ihm auch nicht krumm genommen. Das war seinerzeit doch ein extrem gutes Geschäft für den BVB.

  • Und den Wechsel damals hab ich ihm auch nicht krumm genommen. Das war seinerzeit doch ein extrem gutes Geschäft für den BVB.

    Stimmt, das war ein sehr gutes Geschäft. Aber ich glaube für ihn hat es sich zumindest sportlich nicht ausgezahlt, auch wenn er sich natürlich CL Sieger nennen kann.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Christian Pulisic verlässt den FC Chelsea und unterschreibt beim AC Mailand einen Vertrag bis mindestens 2027. Nach Angaben des Kickers fließen 22 Millionen Euro an Ablöse. Pulisic war 2019 für fast das Dreifache aus Dortmund nach London gewechselt.