Transfers und Gerüchte ohne BVB-Bezug

• Wann sind denn Rückholaktionen hier wieder so in Mode gekommen? Ich dachte, damit hätten wir inzwischen abgeschlossen.

Gündoğan war immer einer meiner Lieblingsspieler. Wenn er nicht verletzt war, war er in meinen Augen einer der besten Spielmacher, die wir beim BVB jemals hatten. Aber auch er ist inzwischen 34 Jahre. Da möchte ich dann doch lieber wieder eine Transferpolitik, die auf junge Spieler abzielt, die man entwickeln kann. Man sollte den nächsten Gündoğan suchen. Das muss das Ziel unserer Transferpolitik sein. İlkay darf seine Karriere derweil wohlverdient in Istanbul ausklingen lassen.

• Diese neuen Ilkays sind ja ach so teuer, dass wir uns die nicht mehr leisten können.

Laut Kehl bleibt uns ja nur Resterampe.

Du willst also keine Resterampe, sondern Einkäufe von der Resterampe? Finde ich schon kurios.

Ich hätte bei Sancho wahrscheinlich auch nicht nein gesagt, aber ich denke nicht, dass Illay überhaupt nochmal zurück zu uns wollte. Zudem hätte ich unsere Verantwortlichen dabei auch für bescheuert gehalten.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Villa soll wohl 80% des Gehaltes übernehmen, ManU Zahl die restl. 20%.

Sancho bekommt also auch im letzten Jahr 20 Mio Cash aufm Konto……

Ich kann da wahrlich nicht erkennen wie wir da mit einer 8-10 Mio Gage zum Zuge gekommen wären.

• Du willst also keine Resterampe, sondern Einkäufe von der Resterampe? Finde ich schon kurios.

Ich hätte bei Sancho wahrscheinlich auch nicht nein gesagt, aber ich denke nicht, dass Illay überhaupt nochmal zurück zu uns wollte. Zudem hätte ich unsere Verantwortlichen dabei auch für bescheuert gehalten.

Es sind jedenfalls Reste, die ihre Qualität schon unter Beweis gestellt haben.

Die getätigten Transfers lösen bei mir keinerlei Euphorie und Fantasie auf Besserung aus.

Sie sind zusammen mit der Vertragsverlängerung für Kovac ein manifestiertes "Weiter so!".

Wir sind ja auch Zweiter der ewigen Tabelle. Ambitionen? Spielerischer Aufbruch? Null!

Alle Steine bleiben liegen, wo sie sind.

Erste Rund Krankenschein

Dann die Omma tot

Auch Überstunden nehmen wir zur Not

Dann kommt die Kündigung

Scheißegal!

Borussia Dortmund - INTERNATIONAL!

EUROPAPOKAAAAL!

• Ich kann da wahrlich nicht erkennen wie wir da mit einer 8-10 Mio Gage zum Zuge gekommen wären.

Und ob Sancho 8-10 Millionen pro Jahr "wert" wäre. Ich kann mich an genügend Spiele erinnern, wo man von ihm quasi nichts gesehen hat.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Ich kann mich an genügend Spiele erinnern, wo man von ihm quasi nichts gesehen hat.

Dieses "Nichts" ist allerdings mehr, als ich von vielen Großverdienern bei uns sehe ...

Erste Rund Krankenschein

Dann die Omma tot

Auch Überstunden nehmen wir zur Not

Dann kommt die Kündigung

Scheißegal!

Borussia Dortmund - INTERNATIONAL!

EUROPAPOKAAAAL!

• Das hört sich bei Kehl ja fast nach Resignation an.Resterampe?Da sollte er seinen Horizont mal über die PL hinaus ausdehnen dann wird er überrascht sein was sich da noch finden lässt. Inzwischen hat jeder Verein der was auf sich hält mindestens einen Japaner im Kader und es wäre schon komisch wenn der BVB mit seiner Strahlkraft nicht junge Spieler finden würde ,die zu vertretbaren Preisen zu haben sind.Vielleicht müsste Kehls Position mal gründlich hinterfragt werden.

• Es sind jedenfalls Reste, die ihre Qualität schon unter Beweis gestellt haben.

Die getätigten Transfers lösen bei mir keinerlei Euphorie und Fantasie auf Besserung aus.

Sie sind zusammen mit der Vertragsverlängerung für Kovac ein manifestiertes "Weiter so!".

Wir sind ja auch Zweiter der ewigen Tabelle. Ambitionen? Spielerischer Aufbruch? Null!

Alle Steine bleiben liegen, wo sie sind.

Ich muss sagen, dass ich bei dir mittlerweile das Gefühl hab, dass du dir da in Bezug auf den BVB ein Gefängnis im Kopf gebaut hast, aus dem du nur schwer herausfinden wirst.

Wir haben in dieser Transferperiode viele blockierte Kaderplätze freibekommen. Wir haben perspektivisch gute Spieler verpflichtet. Ich sehe da kein „Weiter so“. Und wenn das stimmt, dass Villa 80 Prozent von Sanchos Gehalt übernimmt, dann bin ich froh, dass unsere Verantwortlichen sowas nicht mitgemacht haben. Sancho für ein paar Millionen Ablöse und max. 6-7 Millionen Gehalt könnte ich mir gut vorstellen, aber die Realität sieht wohl anders aus. Daher kann ich nur sagen: Gut, dass wir das nicht gemacht haben.

Da sind mir die drei Verpflichtungen der letzte Woche doch tausendmal lieber.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Gebt mal Todd Boehly ( Präs Chelsea) Sancho ein ( wen es interessiert) ….

Sancho schläft am Tag und Nachts chattet er mit Freunden und/ oder seiner Flamme

Sancho hat diverse Trainings „ verpasst“ und sogar auch ein Spiel

Sobald 2 Tage frei sind jettet er nach LA und ist mit Dolce Vita beschäftigt.

Soviel zu unserem beinahe Retter JS.

So war’s in Manchester und wohl genau so in Dortmund ……

In Disziplin liegt er ( für mich) nochmal deutlich unter einen Dembele….Saniert isser, wird aber in der Karriereentwicklung wohl eher Richtung Emre Mor gehen .

Gedankt sei Gott , dass es nicht wir waren die die 80% Gehalt übernommen haben.

• Letzte Eintracht-Chance verspielt: Wahi muss im Winter gehen
    26 Millionen Euro legte Eintracht Frankfurt im Januar für die Dienste von Elye Wahi auf den Tisch. Ein Jahr später wird das Missverständnis vorau (...)
    www.fussballtransfers.com

Jetzt nach fast mehr als einer Saison hat es entweder Wahi oder der Trainer nicht geschafft dass er ins Kollektiv passt. Jetzt ist voraussichtlich im Januar Schluß. 😱 Auch für Michy läuft die Zeit so langsam ab.

• Marc-André ter Stegen sondiert weiterhin seine Wechseloptionen für den Winter. Der FC Barcelona drängt auf einen Abgang des Torhüters. Mit Joan García als Nummer eins und Wojciech Szczesny als Ersatzkeeper sehen sich die Katalanen bestens aufgestellt. Und Trainer Hansi Flick möchte nichts daran verändern.

Nun interessiert sich der abstiegsbedrohte Ligakonkurrent Girona für ter Stegen. Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, strebt der Klub ein Leihgeschäft an. Der Wechsel könnte ein Gewinn für alle Beteiligten sein. Barça wäre ter Stegen vorerst los. Der FC Girona würde sein Torwartproblem lösen. Und ter Stegen selbst hätte wieder die Chance, sich für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr zu empfehlen.

Dem Bericht zufolge gestaltet sich der Transfer jedoch schwieriger als erwartet. Girona könne sich ter Stegens Gehalt nicht leisten. Einen Großteil müsste also weiterhin Barça übernehmen. Und ter Stegen selbst will demnach nur auf ein Angebot eingehen, das ihn sowohl sportlich als auch finanziell reizt. Andernfalls würde er in Barcelona bleiben, wo er noch einen Vertrag bis 2028 hat, und um seinen Stammplatz kämpfen.

• Gladbachs Rocco Reitz steht wohl vor einem Wechsel zu RB Leipzig. Wie die Bild berichtet, sind die Gespräche zwischen dem Spieler und seinem womöglich neuen Verein bereits weit fortgeschritten. Demnach kann der 23-jährige Mittelfeldspieler die Fohlen im Sommer dank einer Ausstiegsklausel für rund 20 Millionen Euro verlassen. In Leipzig soll er Xaver Schlager beerben, der bereits angekündigt hat, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

• Ob das so ein schlauer Transfer ist? Aber soll mir recht sein. RB kann ruhig weiter so schlecht bleiben ^^

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Ob das so ein schlauer Transfer ist? Aber soll mir recht sein. RB kann ruhig weiter so schlecht bleiben ^^

MMhhh, wahrscheinlich reicht das viele Geld nicht mehr um in höhere Regale zu greifen - immerhin müssen sie sich wieder für´s internationale Geschäft qualifizieren. 🥴