Transfers und Gerüchte ohne BVB-Bezug

  • Über das Gehalt von Sané wurde jetzt aktuell aber berichtet. 17 Millionen Euro pro Jahr stehen im Raum. Bei Meunier sind diese 50 Millionen uch schon ewig bekannt. Ich habe Berichte mit dieser Zahl bereits im März gelesen. Wenn sich darauf jetzt bezogen wird, dann ist das völlig normal. Die Info kursiert halt. Da würde ich in den Medien keine Ungelichbehandlung vermuten. Die Faktenlage ist halt nur anders.

    Mir geht es nicht darum, dass die Medien z.B. das Gehalt eines FCB-Spielers mal eben so nebenbei erwähnen, sondern um die Art und Weise, wie das geschieht. Aber das hatte ich in meinem ersten Post zu diesem Thema bereits erwähnt. Dann würden nämlich die besagten "Stimmungsmacher" Kicker, B..D, SportB..D und Sky etc einige Tage nacheinander immer wieder erwähnen, dass der Sanè-Deal den FCB insgesamt auf 135 Mio € + Handgeld + Beraterhonorar = XXX Mio € kosten würde - tun sie aber nicht bzw vermeiden sie tunlichst! Es geht mir um die unterschiedliche Darstellung des nach aussen hin hohen GESAMTBETRAGES eines solchen Wechsels!

  • Meine Güte, was machen die mit soviel Geld?:crazy2: Selbst nach Steuern sind das Summen, die einen größenwahnsinnig werden lassen könnten! Ich wüßte nicht wohin damit, außer in den Spendentopf nach Abzug der Lebenshaltungs- und Fixkosten. Okay, aufs Rentenkonto muß auch was.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte, was machen die mit soviel Geld?:crazy2: Selbst nach Steuern sind das Summen, die einen größenwahnsinnig werden lassen könnten! Ich wüßte nicht wohin damit, außer in den Spendentopf nach Abzug der Lebenshaltungs- und Fixkosten. Okay, aufs Rentenkonto muß auch was.

    Hier ein goldenes Steakchen, Friseur in der Karibik, Tattoos... Du bist aber auch phantasielos... Rentenkonto...


    :)

  • Eben! Und wenn das voll genug ist, gönnen wir uns auch mal ein Steak!:banana::beerdrink:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Meine Güte, was machen die mit soviel Geld?:crazy2: Selbst nach Steuern sind das Summen, die einen größenwahnsinnig werden lassen könnten! Ich wüßte nicht wohin damit, außer in den Spendentopf nach Abzug der Lebenshaltungs- und Fixkosten. Okay, aufs Rentenkonto muß auch was.

    Endlisch ma nomaaale Leute!


    Mal im Ernst: Unser Lebensstandard würde bei 40 Mio im Lotto sicherlich etwas höher (z.B. Eigentumswohnung und ein Auto, auch mal beim Urlaub nicht auf 2000 EUR mehr oder weniger schauen), aber sonst?


    Das mit dem Steak fand ich super, aber dann @bvbRotti SICHERLICH bestes Fleisch OHNE Gold:P


    Spenden wäre da ne ganz heiße Sache, aber mit DEM finanziellen Background könnte man auch gleich eine oder mehrere Stiftungen gründen.


    Ja, Rentenkonto wäre klar, aber das würde doch nicht ins Gewicht fallen, weil wir ohnehin schon lange privat vorsorgen. Danke übrigens an meine Eltern für den Tipp!!

  • Mir geht es nicht darum, dass die Medien z.B. das Gehalt eines FCB-Spielers mal eben so nebenbei erwähnen, sondern um die Art und Weise, wie das geschieht. Aber das hatte ich in meinem ersten Post zu diesem Thema bereits erwähnt. Dann würden nämlich die besagten "Stimmungsmacher" Kicker, B..D, SportB..D und Sky etc einige Tage nacheinander immer wieder erwähnen, dass der Sanè-Deal den FCB insgesamt auf 135 Mio € + Handgeld + Beraterhonorar = XXX Mio € kosten würde - tun sie aber nicht bzw vermeiden sie tunlichst! Es geht mir um die unterschiedliche Darstellung des nach aussen hin hohen GESAMTBETRAGES eines solchen Wechsels!

    Mir sind diese "Stimmungsmacher" ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen. Zumindest nicht beim Kicker, den Rest lese ich nicht. Beim Transfer von Meunier kursieren diese 50 Millionen bereits seit März und diese Info wird dann natürlich auch geschrieben. Als Redakteur hätte ich das genauso gemacht. Bei Sané scheint es ja bezüglich der Modalitäten aktuell noch viel gestocher im Dunkeln zu geben. Daher würde ich darauf auch nicht den Fokus der Berichterstattung legen, weil es eben keine genaue Zahlen gibt. Ich weiß ja nicht einmal, woher du die 135 Millionen nimmst. Meine Recherce ergibt nichts in diese Richtung.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Mir sind diese "Stimmungsmacher" ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen. Zumindest nicht beim Kicker, den Rest lese ich nicht. Beim Transfer von Meunier kursieren diese 50 Millionen bereits seit März und diese Info wird dann natürlich auch geschrieben. Als Redakteur hätte ich das genauso gemacht. Bei Sané scheint es ja bezüglich der Modalitäten aktuell noch viel gestocher im Dunkeln zu geben. Daher würde ich darauf auch nicht den Fokus der Berichterstattung legen, weil es eben keine genaue Zahlen gibt. Ich weiß ja nicht einmal, woher du die 135 Millionen nimmst. Meine Recherce ergibt nichts in diese Richtung.

    Nur noch einmal informativ die in den Medien portionsweise (!) und fast beiläufig (!) erwähnten Zahlen zur Sanè-Verpflichtung:

    50 Mio € Ablöse (mindestens, Boni kommen wohl noch hinzu)

    +

    17 Mio Jahresgehalt (Vertrag bis 2025 = 5 Jahre = 85 Mio €

    =

    135 Mio € (ohne die Beträge für Handgeld und Beraterhonorar).

    ;)


    Zusatz: Obgleich ich lange Kicker-Leser war, lese ich diesen auch nicht mehr, da er sich in diversen Dingen dem Niveau der beiden anderen erwähnten Printmedien (B..D, SportB..D) immer mehr annähert / angenähert hat! Die Informationen dazu hatte ich aus dem Netz und von diversen Sky-Moderatoren!

    • Offizieller Beitrag

    Rummenigge schließt Havertz-Transfer zu Bayern diesen Sommer aus:


    Ich sage es ganz klar: Ein Transfer von Havertz wird uns finanziell in diesem Jahr nicht möglich sein. Ganz Fußball-Europa und auch der FC Bayern stehen aktuell vor großen finanziellen Herausforderungen, so lange nicht wieder vor Zuschauern gespielt werden kann. Sie kennen ja die Größenordnung, die Rudi Völler bei Bayer Leverkusen im Hinterkopf hat.“


    https://m.sport1.de/fussball/b…vertz-transfer-vorerst-ab

    • Offizieller Beitrag

    Thiago steht wohl kurz vor einem Wechsel zum FC Liverpool. Rummenigge hat bereits bestätigt, dass der 29-Jährige den FC Bayern verlassen möchte, sagte aber auch, dass es noch keinen Kontakt zu den Reds gegeben habe. Die Münchner würden wohl gerne mit 35 Millionen Euro entschädigt werden, wenn sie Thiago ein Jahr vor Vertragsende gehen lassen.


    transfermarkt.de

  • Die SPORT BILD berichtet, dass Benjamin Henrichs zu RB Leipzig wechselt. Der 23-Jährige kommt von der AS Monaco zunächst auf Leihbasis und kann nach einem Jahr fest verpflichtet werden. Damit bekommt Julian Nagelsmann also seinen Wunschspieler.


    sportbild.bild.de

    er hat ja im sportstudio schon gesafgt das er wieder in d spilen wollte

    • Offizieller Beitrag

    er hat ja im sportstudio schon gesafgt das er wieder in d spilen wollte

    Sein Wechsel zur AS Monaco hat mich damals ohnehin gewundert. Ende August und dann nach Frankreich. Was hat er da erwartet? Ich glaube, er war sich nicht ganz bewusst, dass Monaco kein Topklub mehr ist. Seit 2018 ist der Verein in der Ligue 1 ziemlich abgestürzt. Dabei wurde man 2017 noch Meister - und das in einer Liga mit PSG.