Transfers und Gerüchte ohne BVB-Bezug

    • Offizieller Beitrag

    Der Transfermarkt öffnet dieses Mal zu zwei Zeitpunkten:


    am kommenden Mittwoch, 1. Juli 2020 (Wechselperiode I.1), sowie vom 15. Juli bis zum 5. Oktober 2020 (Wechselperiode I.2)


    Die erste Periode läuft einen Tag und ist dazu gedacht Wechsel zu registrieren, die ab 1. Juli gelten.

    • Offizieller Beitrag

    10 Millionen Euro Ablöse und noch ein Jahr Vertrag. Sollte passen vom Verhältnis her. Klar kommt der von Salzburg, wenn man einen Ausbildungsverein hat, muss man das schon nutzen :D


    11 Tore diese Saison Österreich. Letzte Saison in der 2. Liga für den HSV zwei Tore. Mal schauen, was der so kann.

  • RB Leipzig wird wohl Hee-Chan Hwang als neuen Stürmer verpflichten. Und der kommt... richtig... von RB Salzburg. Überraschung!


    kicker.de

    Jut!

    Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich mir fast wünsche, der Brause-Hans würde die mal richtig verarschen, TK-Maxx mäßig - Ablöse/UVP: 5 Mio. … Unser Preis: 5,99.

    ---Jawoll---

    :lol:<X

    • Offizieller Beitrag

    Die BILD sagt die Ablöse soll knapp unter 50 Millionen Euro liegen.


    So oder so sind die Bayern damit deutlich günstiger weggekommen als die rund 120 Millionen Euro die letzten Sommer im Raum standen.

  • Was die Bayern mit diesen ganzen Ex-Schalkern haben?


    Wollen vielleicht auch irgendwann "50 Jahre ohne Meisterschaft" feiern...

    Bei der Feier würde ich sogar mitmachen. Also hauptsache ich erlebe das noch ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Und anscheinend kostet Sanè den FCB nichts - oder weshalb stellen die deutschen Medien nicht ähnliche Rechnungen auf, wie sie es bei Meuniers Vertragsunterschrift beim BVB getan haben? Ein Schelm, wer den "Medien" Böses unterstellt. :/

    Bei Meunier hieß es tretmühlenartig bei Kicker, B..D bzw SportB..D und natürlich Sky, dass dieser Transfer den BVB insgesamt 50 Mio € kosten würde, inkl. Handgeld und Beratergebühren.

    Aber NIRGENDS lese oder höre ich, dass der Sane-Transfer zum FCB diesen mindestens 135(!) Mio € (Ablöse + 5 Jahresgehälter a 17 Mio €) kosten wird und darin sind solche "Späßchen" wie Handgeld und Beraterhonorar noch gar nicht eingerechnet. Oder habe ich etwas übersehen? :/

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt bei den Transfers meist hinterher. Ablösefreie-Transfers kriegen die Geschichte oft direkt, um zu zeigen, dass es ja nicht kostenlos ist. Da fließen natürlich auch wesentlich höhere Handgelder als bei normalen Transfers.


    Schlussendlich sind diese Rechnungen immer komplett bescheuert, aber man kann immer ne schöne Zahl in die Überschrift packen. Das klicken dann mehr Leute. Daher wird das auch bei ablösefrei mehr genutzt, weil es mit der Zahl mehr klickt.

  • Sehe ich etwas anders - aber egal. Nur die Tatsache, dass es bei Aktionen des BVB immer wieder mit negativem Touch in den Medien "verkauft" wird, bei den Bayern aber nicht! Ich stelle mir nur einmal vor, der BVB hätte in der jetzigen Corona-Zeit einen solchen Deal gemacht... Naja, auf den großen Knall im Süden freue ich mich jetzt schon (unzufriedene (Stand jetzt) Stammspieler, Forderungen nach Gehaltsaufstockungen (erstes Bsp ist wohl Alaba; wann folgen z.B. Kimmich, Goretzka, Gnabry etc?).

  • Über das Gehalt von Sané wurde jetzt aktuell aber berichtet. 17 Millionen Euro pro Jahr stehen im Raum. Bei Meunier sind diese 50 Millionen uch schon ewig bekannt. Ich habe Berichte mit dieser Zahl bereits im März gelesen. Wenn sich darauf jetzt bezogen wird, dann ist das völlig normal. Die Info kursiert halt. Da würde ich in den Medien keine Ungelichbehandlung vermuten. Die Faktenlage ist halt nur anders.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • 17 Millionen Euro pro Jahr stehen im Raum

    Das wäre schon stattlich, selbst für Münchener Verhältnisse.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph