BVB im Stadion: News, Infos, Aufreger etc.

  • Diese Aktion ist für mich genauso auf der Unverantwortlichkeits-Skala anzuordnen, wie den Schwachsinn, den Union in der letzten Saison abgezogen hat. Hauptsache das Stadion ist voll.

    Hinzu kommt noch, dass, wie ich gerade gelesen habe, es auf der Süd keine feste Platzzuordnung mehr gibt.

    Also null Nachverfolgbarkeit. Sauber.

    Im Leben ist alles möglich.

    Selbst Emre Can hat es geschafft Fußballprofi zu werden.

    (Internetfund)

  • Mein Sohn wünscht sich Karten zum morgigen Geburtstag und ich hatte Hoffnung, welche gegen Mainz zu bekommen.

    Wenn jetzt natürlich allen Tür und Tor geöffnet wird, wird das auch wieder schwierig. Auch die Umsetzung sehe ich kritisch.

    Stecke jetzt in einer richtigen Zwickmühle, einerseits möchte ich ihm den Wunsch erfüllen, andererseits habe ich Angst, dass das in einem totalem Disaster endet.

  • P.S. Bei Union wird weiterhin auf 3G gesetzt. Wenn ich könnte bzw. ne Karte bekommen würde, würde ich auch ins Stadion gehen.

    Wenn ich was zusagen hätte würde ich nur das 3G akzeptieren wenn es sich um einen PCR Test handelt und nicht diese Schnelltests. Wenn dann noch die PCR Test selber bezahlt werden müssten sollte sich vieles von alleine klären.

    Daher locker bleiben und macht euch mal Gedanken über euer Immunsystem was fast 2 Jahre nix zu tun hatte. Sprich Erkältungsviren /Grippe etc

  • Es ist doch immer wieder erschreckend, was Unternehmen so alles tun, um Einnahmen zu generieren. Denn woran haben unsere Verantwortlichen (wie auch die anderer Bundesligisten) sonst gedacht, wenn nicht an den schnöden Mammon. Dabei bin ich davon überzeugt, dass es kein Problem wäre, genügend Fans ins Stadion zu lassen - unter Einhaltung der 2G-Regel. Zudem wäre es bestimmt für nicht wenige Fans der letzte, aber entscheidende Anstoss sich doch noch impfen zu lassen, um wenigstens künftig wieder richtige Stadionatmosphäre zu erleben. Mich würde diese Aufweichung auf 3G jedenfalls von einem Besuch unseres Tempels abhalten.

  • Entscheidender Anstoß ist das Zauberwort. Das meinte ich ja wenn drr PCR Test selber bezahlt werden muss regelt sich das auch alleine. Den zum Ticket plus andere Kosten jetzt noch 50€ plus x für ein Test. Das sollte auch abschrecken.

    Ich denke würde alles nur unter 2 G laufen hast du irgendwo wieder Irre bei denen die Zündschnur sehr kurz ist

  • Offensichtlich muss ich Aki Abbitte leisten.

    Anscheinend hat das Bündnis Südtribüne auf 3G gedrängt, was von der Sache her trotzdem nicht besser macht.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Leben ist alles möglich.

    Selbst Emre Can hat es geschafft Fußballprofi zu werden.

    (Internetfund)

  • Dann hat der Verein aber auf die Wünsche der Fans gehört. Ist dann auch schwierig da dann große Vorwürfe zu machen.


    Auf der anderen Seite haben wir 75-80% geimpfte Erwachsene und damit sind auch im Stadion wohl eher wenige, die ein Problem sein könnten bei 3G.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Auf der anderen Seite haben wir 75-80% geimpfte Erwachsene und damit sind auch im Stadion wohl eher wenige, die ein Problem sein könnten bei 3G.

    Ich habe eigentlich auch keine Angst, mich zu infizieren.

    Das ist ein persönliches Ding von mir, dass ich echt ein Problem mit freiwillig Ungeimpften habe - bei dem Thema geht mir die Hutschnur hoch.


    die Wünsche der Fans

    Eines Teils der Fans. Jedenfalls braucht mich von denen keiner mehr mit ner Büchse wegen Spenden für Choreos anzusprechen.

    Im Leben ist alles möglich.

    Selbst Emre Can hat es geschafft Fußballprofi zu werden.

    (Internetfund)

  • Ja, ich sehe das auch sehr kritisch, dass der Verein da offenbar vor einem Teil der Fans auf die Knie gegangen ist. Durch diese Aktion haben alle verloren. Für mich absolut unverständlich. Ich hoffe, dass alle die Quittung bekommen, indem die Vernünftigen einfach daheim bleiben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • das mit den G-Modellen sehe ich sehr kritisch! denn Genesene wie auch Geimpfte, sind noch immer ansteckbar und selbst noch immer ansteckend. Ich versuche mich stets in allen Lagen zu versetzten und muss sagen, warum sollen sich Gesunde Menschen impfen lassen, die keinerlei Vorerkrankungen haben, die bei einer Corona-Erkrankung betroffen wären!? Macht für mich keinen Sinn und eine Impf-Pflicht gibt es nicht! So wie das aktuell abgehalten wird, ist allerdings eine aufgezwungene Pflicht und das finde ich sehr sehr unpassend.


    Sprich, steht auf der Süd ein Geimpfter und Genesene neben dir, der sich angesteckt hat, aber keinen Verlauf spürt einer Corona-Erkrankung ... ist er ebenso ansteckend wie ein nicht geimpfter.


    Also immer mal brav den Ball flach halten!!!

  • Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass Geimpfte weder im gleichen Maße ansteckend sind, bzw. sich anstecken.

    Und je mehr Geimpfte aufeinander treffen, um so geringer wird das Risiko - vor allem auch für einen schweren Verlauf.

    Es ist auch klar, dass es bei einer immer höheren Impfquote auch immer mehr Durchbrüche gibt - das ist Mathematik.

    Trotzdem bleibt der Pandemieherd die unbelehrbaren freiwillig Ungeimpften.

    Im Leben ist alles möglich.

    Selbst Emre Can hat es geschafft Fußballprofi zu werden.

    (Internetfund)

  • Auch nach 1,5 Jahren scheint Corona noch immer nicht verstanden zu sein. Kann man wohl nicht mehr helfen zu diesem Zeitpunkt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • [...] und muss sagen, warum sollen sich Gesunde Menschen impfen lassen, die keinerlei Vorerkrankungen haben, die bei einer Corona-Erkrankung betroffen wären!? Macht für mich keinen Sinn [...]


    Also immer mal brav den Ball flach halten!!!

    1.) Man lässt sich gerade als gesunder Mensch impfen, um gesund zu bleiben. Dies ist das grundsätzliche Prinzip einer jeden Impfung.


    2.) Auch völlig Gesunde können einen schweren bis tödlichen Verlauf bekommen. Je mehr schwer Erkrankte, desto höher z.B. die Auslastung der Intensivstationen.


    3.) Ball flachhalten... jo, Du aber bitte auch. Fand den letzten Satz recht unpassend.

  • Happy Birthday BVB!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Eigentlich eine Frechheit zum Geburtstag so eine Leistung abzuliefern.


    Aber Herzlichen Glückwunsch trotzdem. Leider wurdest du mit Füßen getreten lieber BVB.

    Immerhin hast du noch eine zweite Mannschaft, die das ernster genommen hat.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Hier die Infos zu den Dauerkarten 22/23:


    Informationen zu Dauerkarten und Tageskarten für die Saison 2022/2023
    Für die Saison 2022/2023 bietet Borussia Dortmund alle Eintrittskarten auch als digitale Tickets an. Über die Preisgestaltung für die neue Saison und das…
    www.bvb.de


    Ab jetzt ist auch die DK in digitaler Form möglich.

    Ich bin allerdings oldschool und werde beim Plastikkärtchen bleiben.

    Im Leben ist alles möglich.

    Selbst Emre Can hat es geschafft Fußballprofi zu werden.

    (Internetfund)