BVB im Stadion: News, Infos, Aufreger etc.

    • Offizieller Beitrag

    Der BVB hat nun der Bild bestätigt, dass Nobby und Owo erst einmal keine Spiele mehr von uns im hauseigenen Sender oder im Netradio kommentieren dürfen. Sie erhalten eine Denkpause vom Verein.

  • Der BVB hat nun der Bild bestätigt, dass Nobby und Owo erst einmal keine Spiele mehr von uns im hauseigenen Sender oder im Netradio kommentieren dürfen. Sie erhalten eine Denkpause vom Verein.

    Finde ich absolut richtig. Schutz für den Verein und für die Beiden.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Soll sich Owomoyela wieder seiner eigentlichen Tätigkeit zuwenden. Nämlich internationaler Repräsentant.


    Auch wenn ich mich frage, wer da als Ersatz für das Spieltagsmagazin in Frage kommt... ist das ja Hauptmoderator und Ersatz.


    Machen das dann auch wieder Wolf und Reus? ^^ Der eine interviewt dann einfach den anderen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ganz geil geschrieben :danke:

  • [Zitati] M.I.K.I

    4 Std. ·

    Was ist nur mit Deutschland passiert?

    Aus den Aussagen von Tönnies, Dickel und Owo wird in den Medien ein größerer Skandal gemacht als über einen Typen der in Stuttgart mit einem Schwert einfach mal einen Menschen abschlachtet. Ist ja mittlerweile ein ganz normales Verbrechen, oder? Das wird einfach mal gekonnt ignoriert. Oder der Mann der im Netto eine Frau mit einer Schere angreift. Oder der Mann der einen kleinen Jungen vor einen Zug schubst. Wo ist das Verhältnis? Seid ihr eigentlich mittlerweile alle komplett bescheuert?

    Ich halte eigentlich beim Thema Politik immer komplett die Schnauze. Aber es läuft mittlerweile komplett aus dem Ruder! Oder bin ich jetzt auch Rechts? Weil ich mein Mund aufmache? Die Medien und die Politiker manipulieren uns und wir haben nix besseres zu tun als überall Rassismus zu suchen! Den scheiß Krieg erlebte nicht mal mehr mein Opa mit! Und eine Missgeburt der Menschen tötet bleibt eine Missgeburt! Egal ob weiß, schwarz oder sonst wie!

    Da wird lieber ein dunkelhäutiger Owomoyela in die rechte Ecke gestellt. ?‍♂️ Ja waren unglückliche Aussagen dabei, aber wo ist bitte das Verhältnis?

    Einfach nur traurig was zurzeit los ist...

    1.903 [Zitat Ende]


    https://www.facebook.com/maloc…/2394196293951384?__xts__[0]=68.ARAOSISeIw8g1VN7ATck4xFW_p-bFTE4yuaX2gyWy9SkLM0zawJ61zYv9MLiFpm_38dRtjX3d3x5gKd5psWRVcPom3eUasZhEMO-i0NYZW8WRmsA9uxMOnWUNz5D7na8WmFdc7RfeoY3a5Qztgd49a-agN36uqt3dBheGjUIrBxMmQ6q062d8LzAGFh146LvfY3ogwVJpm_bU8WUZRd7BdXJbs2-hC_BuGIEUpTOXSnA3QMUiXoSyszdAwUMkWPZE1b5gXcfuBcefb3hDz0MWUj-gVpDigRhjKWeV8iI3AiWfkXw5k6fw9keyjZ-IRMNCKQaVJLifgoiWEjbjYTLFQ&__tn__=-R


    Ich weiß leider nicht, wie ich den Beitrag von M.I.K.I. auf Facebook hier richtig verlinken kann, daher habe ich ihn als Zitat gekennzeichnet.
    Meiner Meinung nach bringt er es auf den Punkt.

  • Zitat

    Auss den Aussagen von Tönnies, Dickel und Owo wird in den Medien ein größerer Skandal gemacht als über einen Typen der in Stuttgart mit einem Schwert einfach mal einen Menschen abschlachtet. Ist ja mittlerweile ein ganz normales Verbrechen, oder? Das wird einfach mal gekonnt ignoriert. Oder der Mann der im Netto eine Frau mit einer Schere angreift. Oder der Mann der einen kleinen Jungen vor einen Zug schubst. Wo ist das Verhältnis?


    Was für ein Schwachsinn. Als ob darüber weniger berichtet würde. Der Clou ist, dass es Themen gibt, die aber automatisch maximale Aufmerksamkeit erregen. Da ist der Fußball ganz oben. Oder eben das Thema Ausländer.


    Bestes Beispiel Frankfurt. Menschen werden andauernd vor Züge gestoßen, aber es gibt dabei nicht so ein Empörungsecho wie in Frankfurt. Eine Woche vorher ist in Voerde auch eine Frau vor einen Zug geschubst worden. Ebenfalls tot. Da blieb die deutschlandweite Empörung aus.


    Die Geschichte mit der Schere im Supermarkt ist übrigens erlogen, hält sich aber hartnäckig in den Sozialen Medien. Zeigt, wie kompetent und fundiert Mikis Kritik ist.


    Sorry, aber das ist eine quarkige Argumentation von ihm. Die Aussage von Tönnies hat diese Skandalwirkung verdient und sollte nicht unter den Tisch fallen, bloß weil woanders irgendwas schlimmes passiert ist.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Die Aussage von Tönnies hat diese Skandalwirkung verdient und sollte nicht unter den Tisch fallen, bloß weil woanders irgendwas schlimmes passiert ist.

    Es geht nicht darum, etwas unter den Tisch fallen zu lassen, sondern darum, dass für die Medien eine diskriminierende Aussage augenscheinlich ebensolche Wellen schlägt wie Mord und Totschlag.


    Eine Woche vorher ist in Voerde auch eine Frau vor einen Zug geschubst worden. Ebenfalls tot. Da blieb die deutschlandweite Empörung aus.

    Genau das meint er damit. Wie wird etwas gewichtet? Wieso haben sich die Werte und Ansichten derart verschoben? Jemand wird für eine dämliche - äußerst dämliche - Bemerkung tagelang durch die Medien gejagt, andernorts werden Menschen vor Züge gestoßen oder bei einem Verkehrsunfall getötet und die Reaktion: Och - tot.

    Und diese Verhaltensweise ist es, die die Frage erlaubt: Was stimmt nicht mit unserer Gesellschaft?

  • Es geht nicht darum, etwas unter den Tisch fallen zu lassen, sondern darum, dass für die Medien eine diskriminierende Aussage augenscheinlich ebensolche Wellen schlägt wie Mord und Totschlag.

    Das ist so nicht richtig. Es wird darüber berichtet, was die Menschen bewegt. Da bleibt man dann auch am Ball, vor allem, wenn da weiterhin was passiert.


    Zudem leben wir aktuell in einer Zeit, wo diskrimierende und rassistische Aussagen wortwörtlich zu Mord und Totschlag führen. Sie den Weißen-Terror, der aktuell in den USA passiert.


    Zitat

    Genau das meint er damit. Wie wird etwas gewichtet? Wieso haben sich die Werte und Ansichten derart verschoben? Jemand wird für eine dämliche - äußerst dämliche - Bemerkung tagelang durch die Medien gejagt, andernorts werden Menschen vor Züge gestoßen oder bei einem Verkehrsunfall getötet und die Reaktion: Och - tot.

    Und diese Verhaltensweise ist es, die die Frage erlaubt: Was stimmt nicht mit unserer Gesellschaft?


    Also, dass unsere Gesellschaft, gerade online, sich in einen braunen Sumpf wandelt, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Wie groß Geschichten werden, hängt immer von dem öffentlichen Interesse ab. Sobald irgendwo Ausländer involviert sind, drehen die Leute online am Rad und halten solche Stories tagelang am Leben. Da kannst du den Wecker nach stellen. Ist beim gleichen Tatbestand ein vermeintlich Deutscher der Täter, dann wird das in der Regel ignoriert und keinen interessiert es. Führt dann zu verqueeren Wahrnehmungen wie bei MIKI, der ja sogar nicht zwischen echten und erfundenen Geschichten unterscheiden kann.


    Gerade vor diesem Hintergrund ist es wichtig, dass gerade bei Tönnies nicht sofort zur Tagesordnung übergegangen wird. Die Bemerkung war rassistischer Bullshit. Da kann er sonst sogar ein feiner Kerl sein, aber mit so einer Aussage in einer vorbereiteten Rede hat er sich eigentlich für die Posten bei S04 diskreditiert. Wieso sollte das fallengelassen werden, bloß weil etwas Zeit vergeht? Zumal da auch massiv Druck von den eigenen Fans kam. Das ist ja keine aufgebauschte Mediengeschichte.


    Die Owo/Dickel-Sache schon eher, da dies ohne Tönnies wohl ignoriert worden wäre.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Das gab es früher ja auch schon. Verunglückte ein Omnibus, hörten wir eine Woche lang von anderen Busunfällen weltweit. Dann ebte das wieder ab, obschon weiterhin Busse verunglückten.

    Es wird darüber berichtet, was die Menschen bewegt. Da bleibt man dann auch am Ball, vor allem, wenn da weiterhin was passiert.

    Heutzutage scheint mir, als würden Themen künstlich "heiß" gehalten, alte Meldungen upgedatet zu werden, nur um hohe Klickzahlen zu generieren.


    dass unsere Gesellschaft, gerade online, sich in einen braunen Sumpf wandelt. ... Sobald irgendwo Ausländer involviert sind, drehen die Leute online am Rad und halten solche Stories tagelang am Leben. ... Ist beim gleichen Tatbestand ein vermeintlich Deutscher der Täter, dann wird das in der Regel ignoriert und keinen interessiert es. Führt dann zu verqueeren Wahrnehmungen

    Das soll auch eine Studie nachgewiesen haben, dass rund 90% der AfD-Tweets zu Gewalttaten solche zu Taten sind, bei denen (zumindest anfangs) der Tatverdacht auf eine Person mit Migrationshintergrund fiel. "Deutsche" Täter*innen sind da eher uninteressant.

  • Was für ein Schwachsinnspost von M.I.K.I. Und natürlich pickt er sich gaaanz zufällig Fälle raus, die von Ausländern begangen wurden und deshalb von der rechten Szene hochgejazzt werden. Bzw. Ereignisse, die anscheinend nicht mal stattgefunden haben: https://www.mimikama.at/allgem…cke-im-netto-reichenbach/

    Genau das meint er damit. Wie wird etwas gewichtet? Wieso haben sich die Werte und Ansichten derart verschoben? Jemand wird für eine dämliche - äußerst dämliche - Bemerkung tagelang durch die Medien gejagt, andernorts werden Menschen vor Züge gestoßen oder bei einem Verkehrsunfall getötet und die Reaktion: Och - tot.

    Weil Tönnies, Nobby und Owo Personen des öffentlichen Lebens sind und sich so in der Öffentlichkeit mit Publikum äußern. Wenn Tönnies auf der Bühne jemanden abgestochen hätte, hätte das eine unfassbare Medienabdeckung gegeben.

    In Deutschland werden täglich Menschen umgebracht, täglich gibt es über 800 Verkehrsunfälle, bei denen täglich 10 Leute sterben. Erwartest du, dass über all die überregional berichtet wird? Klar ist das schlimm, aber ein Verkehrsunfall oder selbst "normaler" (ja, das klingt böse, sorry!) Mord/Totschlag am anderen Ende der Republik interessiert kaum jemanden.

    Das ist bei bekannten Personen eben anders. Deshalb wird da natürlich auch bei weniger schlimmen Ereignissen berichtet. Aber Rassismus ist ein Problem, das tief in unserer Gesellschaft verwurzelt ist. Daher ist eine öffentliche Diskussion darüber auch sinnvoller als eine öffentliche Diskussion über nicht nachvollziehbare und nicht begründbare Taten, die man nie verhindern können wird.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Harmageddon, wenn du Miki etwas unterstellen willst, dann sprich Klartext.


    Es ist tatsächlich so, dass manche Sachen mehr Beachtung finden als andere. Das Themen rund um Fußball andere Themen überlagern ist tatsächlich so. In dem Fall Fussball Background mit Naziinhalten.

    Es ist tatsächlich bezeichnend, wie der Bürger sich bei derartigen Themen verhält. Und das immer wieder aufs neue.


    Owomoyela und Nobby wurden sanktioniert. Man hat sich entschuldigt. Aus die Kiste.


  • Harmageddon, wenn du Miki etwas unterstellen willst, dann sprich Klartext.

    Sorry, ich dachte, das sei deutlich geworden, aber ich habe vergessen, dass Ironie im Internet nicht funktioniert.

    Dann Klartext: M.I.K.I. greift in seinem Post einen AFD-Drive auf, inklusive einer Falschbehauptung, mit dem Stimmung gegen Ausländer und als Ausländer Gelesene gemacht wird. Wie bvb-imHerzen schon schrieb, ist die Auswahl an Verbrechen, über die die AFD im Internet schreibt, sehr eindeutig und stark überproportional auf Fälle mit ausländischen Tatverdächtigen beschränkt, wofür wieder das mit der Stimmung gilt.

    Falls das aus meinem Post nicht hervorgeht: Solche Stimmungsmache finde ich völlig daneben und finde, man sollte das im Hinterkopf behalten, wenn jemand mit dieser Reichweite sowas postet.

    Klar genug?

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Ja das ist jetzt klar und verständlich. Stimme dir da sogar zu. Nur denke ich nicht, dass Miki sich damit an Stimmungsmache beteiligen wollte.

  • Nachdem 80000 Leute auf den WC's waren, können die nicht mehr sauber sein.Nicht alle benehmen sich so wie zu Hause. Ist ja nicht ihr Eigentum! Bin Reinigungskraft und weiß, wovon ich schreibe. Am schlimmsten sind tatsächlich die Frauen.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal: