BVB im Stadion: News, Infos, Aufreger etc.

  • Ach, ich gehöre zum neuen Schlag... Jedes Jahr 500 No Show Kündigungen und in 40 Jahren bin ich dann endlich dran, dann stell ich mich auch mal mit dem Rollator an...oder mal sehen wie ich mit 83 so unterwegs bin (wenn überhaupt noch). ^^

    Trotz allem gönne ich jedem seine Karten, vor allem denen die diese schon lange besitzen und immernoch regelmäßig nutzen, die haben sich solche auch verdient.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte eigentlich nicht gedacht, dass wir international so langsam tatsächlich eine Nummer sind. Nicht nur, dass ich von vielen Belgiern zum Transfer von Hazard beglückwünscht wurde, sogar kleine Stöpkes laufen mittlerweile in BVB- Shirts durch die Gegend. Viel angenehmer, als überall nur die Real, Barca oder Chelsea-Trikots zu sehen. Da ist man doch stolz auf seinen BVB.

  • Hätte eigentlich nicht gedacht, dass wir international so langsam tatsächlich eine Nummer sind. Nicht nur, dass ich von vielen Belgiern zum Transfer von Hazard beglückwünscht wurde, sogar kleine Stöpkes laufen mittlerweile in BVB- Shirts durch die Gegend. Viel angenehmer, als überall nur die Real, Barca oder Chelsea-Trikots zu sehen. Da ist man doch stolz auf seinen BVB.

    so isst es Björn, habe auch noch keinen Spieler bei uns gesehen der sein Training aufnehmen lässt wie Hazard die Familie ist Fußball verrückt Hammer,unser Hotel in der Türkei war auch fast nur Scharz-gelb mal ein Kölner oder Aus Magdeburg ..aber Blau und Rot Frei war mal schön dieses jahr^^

  • Die BVB-TV-Kommentatoren Patrick Owomoyela und Norbert Dickel haben mit Äußerungen bei der Übertragung des Dortmunder Testspiels gegen Udinese Calcio heftige Diskussionen unter BVB-Fans ausgelöst. https://t.co/jKe60bnl9T

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Owomoyela und Dickel kommentieren offiziell für Borussia Dortmund, da muss ihnen klar sein, dass solche Dinge einfach nicht gehen; ganz egal, ob sie das in der Situation als witzig empfunden haben. Ihnen allerdings einen Rassismus-Skandal im Stile von Clemens Tönnies anzuhängen, finde ich, geht ebenfalls zu weit. Auch den letzten Absatz, in dem es heißt "Ausgerechnet Owomoyela", halte ich für deplatziert. Kritik am Verhalten von Owomoyela und Dickel ist absolut angebracht. Kritk an der Art und Weise dieses BILD-Artikels allerdings auch.

  • Deswegen brauchen wir nicht mehr nach Gelsenkirchen schauen. Von Owomoyela tatsächlich sehr enttäuschend, war er ja schließlich selber Opfer von Rassismus.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Peinliche Altherren-Witze. Daraus aber jetzt einen Rassismus-Skandal zu konstruieren halte ich für vollkommen überzogen. Da haben die Aussagen von Tönnies schon eine andere Qualität.

  • Kann man irgendwo den Wortlaut hören?? Kommt halt jetzt drauf an wie die Passage „Owo imitiert Hitler“ genau war.

    • Offizieller Beitrag

    Der BVB hat auch schon reagiert:


    "Wir haben ihr Fehlverhalten sanktioniert und beiden unmissverständlich verdeutlicht, dass ihr Versuch, witzig zu sein, vollkommen schiefgelaufen ist, absolut deplatziert war, und derlei Äußerungen bei uns keinen Platz haben."


    https://m.sport1.de/fussball/b…ler-parodie-im-vereins-tv



    Setzt beide auf jeden Fall in ein anderes Licht.

  • Peinliche Altherren-Witze. Daraus aber jetzt einen Rassismus-Skandal zu konstruieren halte ich für vollkommen überzogen. Da haben die Aussagen von Tönnies schon eine andere Qualität.

    wie die Passage „Owo imitiert Hitler“ genau war.

    Das mit den Itakern habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm, fand beide aber wirklich sehr gekünstelt beim Lustig-sein-Wollen.


    Und Fremdschämen überkam mich bei der deplatzierten Hitler-Parodie (m. E. von Nobby, woraufhin Owo etwas irritiert schien und gleich meinte: "Jetzt mal zurück zum Fußball"). :[[

  • Und Fremdschämen überkam mich bei der deplatzierten Hitler-Parodie (m. E. von Nobby, woraufhin Owo etwas irritiert schien und gleich meinte: "Jetzt mal zurück zum Fußball"). :[[

    War genau umgekehrt. Owo hat es rausgehauen...

  • Sind nicht gerade die hellsten Kerzen bei uns. Schade.:(

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • ... den letzten Absatz, in dem es heißt "Ausgerechnet Owomoyela", halte ich für deplatziert. ...

    Ich überhaupt nicht. PO ist schließlich internationaler Botschafter des Vereins. Und keineswegs eine unhelle Kerze.

  • Darum geht es in dem Absatz aber nicht.

    Spielt für mich keine Rolle dafür, diesen Hintergrund noch verstärkend für die Unmöglichkeit eines solclech Ausrutschers - für einen solchen halte ich es selbstverständlich - zu finden.