BVB im Stadion: News, Infos, Aufreger etc.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch am 2. Spieltag. Nachdem man Leipzig mit wüsten Plakaten zum Fremdschämen beleidigt (vielleicht noch ein bisschen rechtes Gedankengut dabei) und das Stadion abgefackelt hat. Können wir die Pyro-Fans nicht irgendwie loswerden?

  • :ironie: :bvb4life: :heuldoch: :schal:

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch am 2. Spieltag. Nachdem man Leipzig mit wüsten Plakaten zum Fremdschämen beleidigt (vielleicht noch ein bisschen rechtes Gedankengut dabei) und das Stadion abgefackelt hat. Können wir die Pyro-Fans nicht irgendwie loswerden?


    Nein, das können wir anscheinend nicht. Da die Pyro von Teilen der Ultras "initiiert" wird und diese einen kleinen Teil unserer Süd ausmachen. Die Süd ist für den BVB aber d.i.e heilige Kuh, da sie dem BVB ein Alleinstellungsmerkmal verschafft. Wenn der BVB dort Sanktionen verhängt, dann greift der unreflektierte Solidarisierungsprozess aller Ultras (Ehrenkodex) und der Support etc. wird eingestellt. Davor hat der BVB anscheinend eine Heidenangst und lässt sich lieber durch eine kleine Gruppe gängeln bevor die Marketingsensation "Gelbe Wand" Schaden nimmt. Wären die einzelnen Ultras oder Ultragruppen differenzierter und überlegter, würde es sicherlich eine Möglichkeit geben gegen die Auffälligen vorzugehen, aber so fehlen dem BVB leider die "Eier".


    Ich würde mir einen Teilausschluss einmal wünschen. Dann zeigt sich ob der Rest des Stadions ebenfalls supporten kann.

  • Der Teilausschluss ist auf Bewährung bis 31. Mai 2017. Da wir aber die dümmsten Pyro-Fans der Liga haben, dürfte die Bewährung nicht lange halten.

    Tja, und zu dieser Fandummheit gehört, dass es "legitim" sei, die eigenen Vorstellungen von "Fankultur" trotz Bewährung (oder gerade deshalb erst recht) zutage zu tragen. :(


    Aber RedBull Leipzig bietet sich ja für unsere Ultras an.

    Da bin ich mal noch gespannt, ob unsere Ultras dort auflaufen oder vorher zum Boykott aufrufen (wie sie das noch beim Spiel unserer U23 als adäquates Mittel ansahen).

  • Nein, das können wir anscheinend nicht. Da die Pyro von Teilen der Ultras "initiiert" wird und diese einen kleinen Teil unserer Süd ausmachen. Die Süd ist für den BVB aber d.i.e heilige Kuh, da sie dem BVB ein Alleinstellungsmerkmal verschafft. Wenn der BVB dort Sanktionen verhängt, dann greift der unreflektierte Solidarisierungsprozess aller Ultras (Ehrenkodex) und der Support etc. wird eingestellt. Davor hat der BVB anscheinend eine Heidenangst und lässt sich lieber durch eine kleine Gruppe gängeln bevor die Marketingsensation "Gelbe Wand" Schaden nimmt. Wären die einzelnen Ultras oder Ultragruppen differenzierter und überlegter, würde es sicherlich eine Möglichkeit geben gegen die Auffälligen vorzugehen, aber so fehlen dem BVB leider die "Eier".


    Ich würde mir einen Teilausschluss einmal wünschen. Dann zeigt sich ob der Rest des Stadions ebenfalls supporten kann.

    Für mich gibt es da ein klares Lackmuspapier:
    Falls irgendwelche Idioten wieder zündeln und es zum Teilausschluss im darauffolgenden Heimspiel kommt, bin ich gespannt, ob die Vereinsverantwortlichen die entsprechenden Klauseln in den Dauerkarten-Verträgen zieht und keine Entschädigung an die Süd-DKler auszahlt bzw. (wie es Köln gemacht hat) den Ausgeschlossenen Tickets in anderen Blöcken kostenfrei überlassen hat.

  • Krass das sich dann die Geschichte so lange gehalten hat. Selbst ich habe das geglaubt ^^. Okay dann also normale Ernährung.


    Ich habs auch geglaubt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Das ist das erste Mal, dass ich von einer Low-Carb-Diät beim BVB gehört habe.


    Ich erinnere mich nur an die Artikel zur Umstellung auf eine eher häufiger vegan zubereiteten Ernährung beim BVB. Das ist aber nicht Low-Carb. Ich bezweifle, dass das im Leistungssport überhaupt Sinn macht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Naja, wenn TT explizit erwähnt, dass es nur Wurst ohne Brötchen bei ihm heute Abend gibt......Was soll man dann denken?
    Einige Spieler haben so etwas doch auch schon mal erwähnt.
    Aber ehrlich gesagt ist es mir wumpe, was die alle essen. ;)

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Richtig! Hauptsache, sie fallen beim Fußball spielen nicht vom Fleisch und vor Hunger um.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Naja, wenn TT explizit erwähnt, dass es nur Wurst ohne Brötchen bei ihm heute Abend gibt......Was soll man dann denken?
    Einige Spieler haben so etwas doch auch schon mal erwähnt.


    Unsere Spieler, Trainer und Manager haben sich diesbezüglich eigentlich sehr unmisverständlich geäußert. Der neue Koch stellt fettarmere Soßen her als vorher, beim Kochen wird auf Olivenöl und Butter verzichtet. Hummels hat gesagt, dass er versucht weniger Fleisch und Fisch zu essen und er keine Kuhmilch mehr trinkt und dafür auf Sojamilch umgestiegen ist. Schmelle sagt, dass auch auf weniger Zucker z.B. in Getränken gesetzt wurde. Und was Brot angeht, so hat man dort vollkommen auf Vollkorn umgestellt und auf Weizen verzichtet.


    Das ist vieles, nur kein Low-Carb.


    Die Ernährung des Trainers ist zudem für die Spieler völlig egal. Tuchel könnte sich auch jeden Abend drei Tüten Chips reinziehen und kugelrund sein. Dann wäre er vielleicht nicht das große Vorbild, aber für die Ernährung der Spieler hat das normalerweise keine Auswirkungen solange er die Chips nicht rumreicht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Die Ernährung des Trainers ist zudem für die Spieler völlig egal.

    Eben, jetzt macht Tuchel mal nen Witz (mit einer gehörigen Portion Selbstironie, insoweit IHM nachgesagt wird, SICH weitgehend kohlenhydratarm/-los zu ernähren, weshalb er Dembouz auch nicht mit ner Semmel dienen kann), und gleich wird ein großes Fass aufgemacht. :huh:

  • Ich hab das gar nicht mitbekommen. Die Aussage mit der Semmel und der Wurst ist von letzter Woche?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.