BVB im Stadion: News, Infos, Aufreger etc.

    • Offizieller Beitrag

    Geldstrafe für Bundespolizist nach Angriff auf unseren Redakteur (schwatzgelb.de)


    Hoffentlich ein Beispiel das Schule macht, konsequent gegen Polizeigewalt vorzugehen.

  • Zitat

    Ein weiterer, für den Betroffenen viel entscheidender Punkt: trotz dieser totalen Eskalation der Gewalt wird der Täter voraussichtlich keine weiteren disziplinarischen Konsequenzen im Sinne einer Entlassung aus dem Polizeidienst befürchten müssen. Eine zwingende Entfernung aus dem Dienst ist disziplinarrechtlich erst ab einer gewissen Grenze vorgesehen, die durch die Verurteilung nicht gegeben ist. Aussagen des Dienstherren, dass sich der betroffene Beamte sonst immer ordentlich verhalten hätte, lassen nicht vermuten, dass der Täter noch weitere Konsequenzen zu befürchten hat.

    "Keine weiteren Fragen, euer Ehren"

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Man kann ja froh sein, dass es überhaupt zu einer Verurteilung gekommen ist.

    Dass die Polizei gerne die Verfehlungen (z. B. Rechtsradikalismus) seiner Beamten unter den Teppich kehrt, ist ja nicht erst seit heute bekannt.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Na, dann ist ja alles OK!

    Die lieben Kollegen werden fleißig sammeln, vielleicht gibt es ja auch bereits eine "Prügelkasse".


    Das macht wirklich fassungslos, dass dieser Mensch weiterhin im Polizeidienst tätig sein darf.


    Der Begriff "Rechtsstaat" ist in diesem Fall komplett unangebracht!

  • Der BVB lässt also jetzt auch 3G im Stadion zu.

    Finde ich absolut nicht in Ordnung. Diese Vögel muss man nicht auch noch belohnen.

    Aber Hauptsache, man kriegt die Hütte voll.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Der BVB lässt also jetzt auch 3G im Stadion zu.

    Für mich ein absolutes No-Go zu diesem Zeitpunkt der Pandemie. 3G sorgt wieder für viele Unsicherheiten und das auch noch bei erhöhter Kapazität. Aber Hauptsache im VIP-Bereich gilt 2G. Der Pöbel kann gerne verrecken. Wirkt jedenfalls so.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wie soll das kontrolliert werden? Ich bin da echt in Sorge.

    Also mit den paar mobilen Männekes sehe ich bei über 60.000 schwarz.


    Ist alles so wie so ein Witz, abgesehen von den Ungenauigkeiten der Schnelltests, kenne ich Leute, die haben sich Tests schon per PDF zusammengebastelt.


    Diesen Winter hätte man es bei den 25.000 Zuschauern noch belassen sollen und ab Frühling meinetwegen wieder alles öffnen.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Wenn ich es richtig verstehe, dann kann das nicht digital nachgewiesen werden. Heißt also ganz viel Zettelwirtschaft. Ich bin da wirklich sehr sehr skeptisch.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wenn ich es richtig verstehe, dann kann das nicht digital nachgewiesen werden. Heißt also ganz viel Zettelwirtschaft. Ich bin da wirklich sehr sehr skeptisch.

    Nur digital steht in unserer Mail.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Ich hatte ursprünglich vor, mich um Karten für das Mainz-Spiel zu bemühen.

    Das lasse ich erstmal sein.

    Ich warte ab, wie sich das mit der Einlasskontrolle entwickelt und ob da dann chaotische Zustände herrschen.


    Hier auch ein Artikel von schwatzgelb.de zu dem Thema:


    3G statt 2G - Neue Regel beim Stadionzutritt von Borussia Dortmund (schwatzgelb.de)


    Zitat

    Es ist bezeichnend und demaskierend, dass man ausgerechnet im Falle einer weltweiten Pandemie Sicherheiten abbaut und dem Ticketverkauf unterordnet. Überraschen tut es leider nicht mehr wirklich.


    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ja das mit 3G ist natürlich mies. Als geimpfter ist man zwar sehr sicher und kriegt maximal nen leichten Verlauf, aber das ist ja dennoch unnötig.


    Ich wäre ja auch schon dafür alle Stadien wieder 100% auszulasten. Die Zahlen geben das sehr gut her. Allerdings halt mit 2G und fertig.


    Ich mein es sind eh zwei Drittel aller relevanten Leute geimpft. Wir haben über 70% doppelt geimpfte bei 18-59 jährige und über 80% bei den über 60-jährigen.


    Es fehlen ja vor allem noch die Kids und rund 5% der 18-59 für eine komplette Auflösung aller Coronamaßnahmen.


    Von daher werden so oder so viele geimpft sein. Gerade deshalb finde ich 2G absolut in Ordnung.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • ich war beim letzten spiel im stadion wenn man früh reingeht ca 2 stunden vorher ist es nicht voll .mann muss nur digital impfpass und ticket zeigen.essen und trinken ist ja nur auf dem platz erlaubt

  • … und bei rd. 70.000 gehen wir dann vier Stunden früher rein um dann neben einem Ungeimpften zu sitzen. Ja, macht Sinn.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Hier in Magdeburg dürfen Getestete ebenfalls ins Stadion. Und das funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, relativ reibungslos. Testergebnis, Perso, Eintrittskarte – fertig. Ein Geimpfter ohne Test hat auch keine absolute Sicherheit, seine Nebenleute nicht anzustecken. Wer sich testen lässt, hat seine Pflicht getan und sollte dementsprechend auch ins Stadion dürfen. Und bevor mich hier gleich alle steinigen: Ich bin geimpft. Ich finde nur, die Entscheidung darüber sollte jedem selbst überlassen werden – ohne Druck, sondern mit Überzeugung für eine Impfung.

  • Hier in Magdeburg dürfen Getestete ebenfalls ins Stadion. Und das funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, relativ reibungslos. Testergebnis, Perso, Eintrittskarte – fertig. Ein Geimpfter ohne Test hat auch keine absolute Sicherheit, seine Nebenleute nicht anzustecken. Wer sich testen lässt, hat seine Pflicht getan und sollte dementsprechend auch ins Stadion dürfen. Und bevor mich hier gleich alle steinigen: Ich bin geimpft. Ich finde nur, die Entscheidung darüber sollte jedem selbst überlassen werden – ohne Druck, sondern mit Überzeugung für eine Impfung.

    Es macht aber schon noch einen Unterschied, ob du 15.000 Leute im Stadion hast oder 70.000.


    Ich verstehe diese Rolle-Rückwärts des BVB allerdings überhaupt nicht. Die Leute stellen sich auf 2G ein, befinden das für gut, verlassen sich darauf und dann wird es wieder geändert. Alle sind verunsichert, viele haben dann keinen Bock mehr und bleiben lieber zur Sicherheit zu Hause. Vor zwei Monaten hat Watzke noch gepoltert, dass er keine Probleme mit der Vollbesetzung hätte, wenn man nur Geimpfte ins Stadion lässt. Was wird jetzt gemacht: Kapazität wird auf Kosten der Sicherheit erhöht.


    Und das Argument "An der Luft Ansteckung ist nicht sehr hoch" muss man auch sehr kritisch sehen, da die Abstände bei 67.000 Leuten im Stadion überhaupt nicht eingehalten werden können.


    Diese Aktion ist für mich genauso auf der Unverantwortlichkeits-Skala anzuordnen, wie den Schwachsinn, den Union in der letzten Saison abgezogen hat. Hauptsache das Stadion ist voll.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Überzeugung für eine Impfung.

    Die, die jetzt noch nicht geimpft sind, kannst Du nicht überzeugen sondern nur mit dem Knüppel ... ach, lassen wir das ...

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid