BVB im Stadion: News, Infos, Aufreger etc.

  • diesen gefallen würde ich schon mal nicht diesen Herrn Hopp machen vielleicht hat man sowas auch mit den Bauern besprochen der Ruhrpott kommt wieder Näher mach was Hopp

  • Die Spieler können sich genauso im privaten Umfeld mit dem Virus infizieren und es dann unbemerkt in die Mannschaft tragen. Ich glaube nicht, dass diese Maßnahme auf Dauer etwas bringt. Bei den letzten Grippewellen hat man auch nicht so drastisch reagiert. Zumal die Spieler alle jung und in sehr guter körperlicher Verfassung sind. Dass das Coronavirus ihnen also gefährlich wird, ist ausgesprochen unwahrscheinlich. Es ist eher die allgemeine Panik, die zum Problem wird.

    Man sollte sich davon lösen, dass Corona einfach nur eine harmlose Grippe ist. Viele werden da sicher Glück haben, aber nicht alle. Die Lage ist viel zu ernst.


    Da der BVB Menschen aus allen Teilen der Welt anzieht, wäre es fahrlässig, wenn man es drauf ankommen lässt.


    Es geht auch mittlerweile nicht mehr darum den Virus einzudämmen, sondern seine Verbreitung zu verlangsamen. Wenn diese Barriere aufgebaut werden kann, dann sollen sie es tun. Es wirdkein Dauerzustand.


    Und wenn man Geisterspiele durchführen möchte, dann sollen die es tun. Lieber etwas übervorsichtig sein. Ob es was bringt, wird sich zeigen müssen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Der Virus scheint sich länger ohne Wirt zu halten als die Grippe z.Bspl.

    Nein, gestern Abend im Fernsehen einen Beitrag gehört bzw. gesehen, dass der Corona-Virus nicht besonders alltagsresistent ist. Ohne Wirt ist er ergo relativ schnell inaktiv. Und der Corona-Virus ist nicht resistent gegen Antibiotika!


    Was mich echt so endlos aufregt: Ein paar Tausend (das ist nicht abwertend gemeint!!!) erkranken bzw. sterben an der Grippe o.ä. und alles rennt los, kauft Mundschutz und Desinfektionsmittel. Rund 30 Mio. Menschen sterben am HIV-Virus, trotzdem verzichten die meisten Menschen auf Kondome. Wo ist da bitte die Verhältnismäßigkeit.

  • Und der Corona-Virus ist nicht resistent gegen Antibiotika!

    Nur mal für das allgemeine Verständnis, muss er auch nicht und kann er auch nicht denn es ist ein Virus. Kein Virus ist Resistent gegen Antibiotika aber selbige wirken ohnehin nicht denn kein Antibiotika hat auch nur irgendeine Wirksamkeit gegen Viren sondern ausschließlich gegen Bakterien. Das ganze hängt mit der Wirkungsweise von Antibiotika zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    No way! Schon gar nicht, wenn wir tatsächlich noch Meister würden oder werden könnten. Dann sollte uns Hopp am Allerwertesten vorbeigehen, dann gilt: ALLES für die Mannschaft, alles für den Verein.

    Manchmal muss man für ein höheres Ziel Opfer bringen.


    Wenn die Meisterschaft auf Kosten einer bunten, lauten und kritischen Fan-Szene gehen soll, weiß ich was ich wählen würde.

    Steinigt mich dafür, aber für mich wurde vom DFB eine Grenze überschritten, die nicht hinzunehmen ist.

    Die sollen zu spüren bekommen, wie ein mundtotes Stadion wirkt und das nicht nur 12 Minuten.


    Aber das ist eh nur Theorie. Meister werden wir nicht und 80.000 kriegt man eh nicht unter einen Hut.

  • aber nicht am letzten Spieltag wo es um die evtl. MEISTERSCHAFT geht.

    Protest kann man zig Spiele vorher machen. Z.B. Auf Derby, Bayernspiel oder gegen RB.

    Oder ganz organisiert zum Bsp. gegen Hertha , Gladbach. Wir und sie bleiben fern

  • Was mich echt so endlos aufregt: Ein paar Tausend (das ist nicht abwertend gemeint!!!) erkranken bzw. sterben an der Grippe o.ä. und alles rennt los, kauft Mundschutz und Desinfektionsmittel. Rund 30 Mio. Menschen sterben am HIV-Virus, trotzdem verzichten die meisten Menschen auf Kondome. Wo ist da bitte die Verhältnismäßigkeit.

    Die Chance sich mit dem HIV-Virus anzustecken ist in unseren Breiten auch eher geringer. Vor allem wenn man eine monogame Beziehung hat. Generell ist HIV weitaus weniger infektiös, da muss man schon in Kontakt mit Blut kommen oder sexuellen Kontakt haben und selbst bei Letzterem gibt es kein annähernd 100% Ansteckungspotential.


    Das Problem bei Corona ist doch, wir haben keinerlei Impfmittel. Gerade diese geben ja den Risikogruppen durch ihre individuelle Impfung und den Herdenschutz bei großflächiger Impfung Schutz. Das fällt bei Corona momentan weg, darum ist die Gefahr einer großen Ausbreitung ja so ernst zu nehmen.


    Sicher sind wir im Moment in einem Stadium, wo die Ausbreitung gering ja fast marginal ist, doch wenn der Virus sich einmal richtig ausgebreitet hat, dann kann es happig werden. Da kommen dann nicht nur die gesundheitsbedingten Risikogruppen in Mitleidenschaft, sondern auch jene die dem Virus gegenüber oft exponiert sind medizinisches Personal. Deren Ausfälle würden die Lage noch einmal dramatisieren.


    Wie schon einmal gesagt, Hamsterkäufe an Lebensmitteln und Desinfektionsmitteln oder Schutzmasken sind übertrieben, doch sollten wir uns davor hüten den Coronavirus nur als ein weiteres Grippevirus zu sehen. Jedenfalls jetzt, solange es keinerlei Impfstoff gibt.


    Also Panikmache Nein! Aber der stete Vergleich mit einer normalen Grippe ist hier auch nicht zielfördernd imho.

  • die Leute drehen alle am Rad. In unserer Klinik sind die Desinfektionsspender mit Kabelbinder gegen "Diebstahl gesichert" weil zig Flaschen entwendet wurden.

    Desweiteren wird sich fleissig an Mundtücher bedient :[[

  • Und ich lasse meine Mutter in zwei Wochen noch 5 Stunden in den ICE von Göttingen nach München setzen :lol:.


    Bin halt verrückt. Aber bei der Tendenz wie alle Leute reagieren hat sie den ganzen Zug für sich alleine.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich empfehle das Desinfektionsmittel direkt zu trinken. Reinigt von innen, direkt.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Als gelernter Chemisch-technischer Assistent und mittlerweile im Qualitätsmanagement tätig .... muss ich sagen .... perfekte Idee. :lol:

    Ich denke da pragmatisch.

    Das "Problem" ist innerlich gelöst, und das Mittel für andere Stellen frei geworden.

    8)

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse