BVB: Kooperationen, Sponsoring etc.

  • Nene. Affiliate-Marketing ist in der Form etwas was sich nur aufs Internet bezieht.



    achso

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich wusste jetzt nicht wohin damit, deshalb setze ich es mal hier rein (wenn falsch, dann bitte verschieben @mods):
    Betrifft den Namen "Signal-Iduna-Park".
    Hier ein Kommentar aus "RS-online":
    http://www.reviersport.de/3243…amen-aendern-sollten.html


    Mein Einverständnis, das Stadion wieder in "Westfalenstadion" umzubenennen wäre gegeben ;)
    Aber:
    1. fragt mich niemand danach
    und
    2. wäre es aus kommerziellen Gründen wohl nicht umzusetzen.


    Was meint Ihr dazu ?

  • Signal Iduna Park heißt das Stadion ja nur bei deutschen Sendern. ;)
    ALLE ausländischen Sender - selbst die der Kamelreiter - nennen es Westfalenstadion. Also, alles gut! :panda:

  • Richtig.
    Aber sollte es denn nicht die Intention sein, dies offiziell wieder umzubenennen ?
    Traditions-like halt - der BVB spricht doch immer davon ein traditioneller Verein zu sein ;)

  • Richtig.
    Aber sollte es denn nicht die Intention sein, dies offiziell wieder umzubenennen ?
    Traditions-like halt - der BVB spricht doch immer davon ein traditioneller Verein zu sein ;)


    Wie es Nadine schon schrieb. ;)


    Traditionell brauchen wir aber auch etwas Asche um die CL traditionell für UNS zu machen... :P :saint:

  • Das ist doch, was ich geschrieben hatte (siehe meinen Punkt 2) ;)
    Trotzdem ist es mehr als schade und eine Überlegung wäre es meines Erachtens trotzdem wert.

  • Bis 2021 müssten wir sowieso erstmal stillhalten denn so lange läuft noch der Vertrag. Es ist aber nicht völlig ausgeschlossen dass dann eine Umbennung stattfinden kann,vorausgesetzt die dann klaffende Lücke von ca. 20Mio jährlich ist durch andere Sponsoren geschlossen. Es ist heutzutage sehr schwer dies zu bewerkstelligen denn selbst der Branchenprimus im Süden hat die Allianz im (Schlauch)boot und setzt auf deren Engagement,vom Ausland gar nicht zu reden. JEDER hier wäre vermutlich sofort für eine Umbennung aber es wird an den Finanzen scheitern.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • ohne das geld von signal iduna park hätte bvb dann 2005 ohne stadion spielen können ,weil stadion zu teuer war

    • Offizieller Beitrag

    M.E. hat Watzke auf einer der letzten Mitgliederversammlungen schon ausgeschlossen, dass das Westfalenstadion jemals wieder so heißen würde, da die Namensrechte ein erheblicher finanzieller Faktor sind.


    Wobei ich befürchte, dass sich der Name "Westfalenstadion" mit den nachfolgenden Fangenerationen "auswachsen" wird. Wenn es nicht gerade unsere jungen Ultras sind, dann setzt sich bei der jetzt folgenden Fangeneration schon der Begriff SIP durch. Einige fragen sogar, welches Stadion mit Westfalenstadion gemeint sei ;( .

  • Einige fragen sogar, welches Stadion mit Westfalenstadion gemeint sei .



    DAS ist eben auch ein Aspekt den man bei aller Tradition leider nicht vernachlässigen darf - der Zeitfaktor. Die Generation die nichts anderes kannte als Westfalenstadion verflüchtigt sich immer mehr,das trifft viele Bereiche des Lebens aber eben auch den Fussball. Wer kennt noch das Waldparkstadion? Das Parkstadion? Das Frankenstadion? Die Entwicklung geht leider dahin dass an bald jedem Stadion der Name und das Logo des Hauptsponsors prangt und damit wird es vom Stadion zur neudeutschen "Eventlocation" ;( ;(



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Bis 2021 müssten wir sowieso erstmal stillhalten denn so lange läuft noch der Vertrag.

    Mit der Kapitalerhöhung im Jahr 2014 wurde der Vertrag über die Namensgebung des Stadions bis 2026 verlängert.


    Ich würde mir natürlich auch eine Rückkehr zum Westfalenstadion wünschen, aber da der BVB wohl ohne Signal Iduna auch nicht mehr existieren würde hat der neue Name für mich durchaus auch einen sentimentalen Wert.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    DAS ist eben auch ein Aspekt den man bei aller Tradition leider nicht vernachlässigen darf - der Zeitfaktor. Die Generation die nichts anderes kannte als Westfalenstadion verflüchtigt sich immer mehr,das trifft viele Bereiche des Lebens aber eben auch den Fussball. Wer kennt noch das Waldparkstadion? Das Parkstadion? Das Frankenstadion? Die Entwicklung geht leider dahin dass an bald jedem Stadion der Name und das Logo des Hauptsponsors prangt und damit wird es vom Stadion zur neudeutschen "Eventlocation" ;( ;(


    Michi, alle die, die das Westfalenstadion kennen, kennen auch noch die anderen Ex-Stadionnamen. Schade, dass so eine feine Tradition dem Kommerz geopfert wurde.


    Für immer Westfalenstadion! :love:

  • DAS ist eben auch ein Aspekt den man bei aller Tradition leider nicht vernachlässigen darf - der Zeitfaktor. Die Generation die nichts anderes kannte als Westfalenstadion verflüchtigt sich immer mehr,das trifft viele Bereiche des Lebens aber eben auch den Fussball. Wer kennt noch das Waldparkstadion? Das Parkstadion? Das Frankenstadion? Die Entwicklung geht leider dahin dass an bald jedem Stadion der Name und das Logo des Hauptsponsors prangt und damit wird es vom Stadion zur neudeutschen "Eventlocation" ;( ;(


    Du meinst das "WIldparkstadion" ;) (*klugscheiss* aus) ;)
    Nein, ernsthaft:
    Ja, es ist genau SO wie Du es beschreibst.
    Sorry, aber ich bin 47 Jahre alt/jung, Traditionalist und habe immer noch (GsD), die alten Namen im Kopp und dies ist auch gut so.
    Leider kann man den Lauf der Zeit nicht aufhalten - einerseits sehr sehr schade, auf der anderen Seite muss man es hinnehmen weil die Zeit eben immer seinen Weg weitergehen wird.
    Ob dies gut oder eben schlecht ist ... wer kann dies wahrlich beurteilen ... ?
    Faktum ist: Mir ist es egal, denn für mich persönlich wird es immer das Westfalenstadion bleiben, welches ich seit meiner kleinsten Kindheit kenne.