Anleitung zum Zitieren und ein Off-Topic-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Es war mal wieder an der Zeit etwas Neues zu schaffen und aufgrund der Nachfragen habe ich nun eine Anleitung zum Zitieren in unserem Forum geschrieben. Dort werden beide Zitier-Arten vorgestellt und ihr könnt diese im Thread auch üben.


    Den Thread zum Zitieren findet ihr hier: Anleitung: Zitieren im Forum


    Des Weiteren kam es in letzter Zeit häufiger zu Off-Topic, der wirklich nirgends reingepasst hat. Darum gibt es dafür nun den Off-Topic-Thread, in dem ihr euch über alles, was nichts mit Fußball oder bei uns aufgeführten Sportarten zu tun hat. Natürlich bleiben auch dort Politik und Religion als Themen Tabu.


    Das wird auch der Thread sein, in den wir unpassende Off-Topic Diskussionen hineinverschieben. Zu finden ist er im Bereich Funzone & Gemischtes und dort im Forum Gemischtes. Oder aber über den nachfolgenden Link:


    Off-Topic

  • Geht mein Beitrag im Off Topic Thread unter weil der nirgends als ungelesen angezeigt wird?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, geht er nicht. Der Thread ist überall zu sehen sobald ein User angemeldet ist, allerdings können nicht registrierte Benutzer den Thread weder sehen, noch lesen, noch wird er in der "Top 5 Liste" angezeigt. Die Funzone ist die "Spielecke" für unsere User hier, die wir nicht in die normale "ungelesene Beiträge"-Auflistung aufnehmen wollen. Da dort recht reger Traffic in der "Wohngemeinschaft" herrscht, dieser Thread aber für fast jeden User uninteressant ist, haben wir die Funzone aus der Anzeige herausgenommen. Wenn wir minütlich sehen, dass in der WG neue Beiträge erscheinen, bekommt man irgendwann "einen dicken Hals", da es für die Meisten nicht spannend ist. So können die WGler ihren Spaß haben und die Nicht-WGler brauchen sich nicht aufregen.

  • Ok. Thx. Mit der WG macht Sinn.


    Der Bereich Gemischtes wird also nicht automatisch aus den ungelesenen Beiträgen rausgefiltert?


    Ich bekomme von den Beiträgen dort jedennfalls nichts mit. Dann ist das ein Eistellungsproblem bei mir?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Nein, geht er nicht. Der Thread ist überall zu sehen sobald ein User angemeldet ist, allerdings können nicht registrierte Benutzer den Thread weder sehen, noch lesen, noch wird er in der "Top 5 Liste" angezeigt. Die Funzone ist die "Spielecke" für unsere User hier, die wir nicht in die normale "ungelesene Beiträge"-Auflistung aufnehmen wollen. Da dort recht reger Traffic in der "Wohngemeinschaft" herrscht, dieser Thread aber für fast jeden User uninteressant ist, haben wir die Funzone aus der Anzeige herausgenommen. Wenn wir minütlich sehen, dass in der WG neue Beiträge erscheinen, bekommt man irgendwann "einen dicken Hals", da es für die Meisten nicht spannend ist. So können die WGler ihren Spaß haben und die Nicht-WGler brauchen sich nicht aufregen.


    Ihr müsst ja die Beiträge nicht lesen in der WG - wir machen schon kein Blödsinn. Außerdem pass ich da schon ein bisschen auf, dass keiner über die Grenzen schießt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr müsst ja die Beiträge nicht lesen in der WG - wir machen schon kein Blödsinn. Außerdem pass ich da schon ein bisschen auf, dass keiner über die Grenzen schießt


    Das passt schon alles, aber ihr schreibt dort ja recht viel, so dass sie ständig unter den Top 5 wäre und das muss sie ja nicht sein, deshalb ist der Forenteil davon ausgenommen, da das ja mit dem Fußball-Teil des Forums nichts zu tun hat.


  • Das passt schon alles, aber ihr schreibt dort ja recht viel, so dass sie ständig unter den Top 5 wäre und das muss sie ja nicht sein, deshalb ist der Forenteil davon ausgenommen, da das ja mit dem Fußball-Teil des Forums nichts zu tun hat.


    Du weißt doch - heutzutage gibt's kaum noch was zu lachen - da muss man eben ein bisschen improvisieren...und wenn die WGler einmal in Fahrt sind....ist schon richtig, dass die WG nicht unter den Top 5 ist und das sie nicht jeder einsehen kann. So bleiben die WGler quasi unter sich und alles ist gut...

  • Sankar: Meine Frage ist glaub ich etwas untergegangen. Mir ist das noch nicht ganz klar geworden was mit funzone gemeint ist. Gibt ja ne Oberkategorie und unterkategorie.


    Schreibe momentan immer vom Handy und kann da nicht viel rumprobieren.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.