Watzke, Hans-Joachim

  • Watzke: „Man muss sich nicht alles gefallen lassen“ Perfekt gesehen Aki

    Mit Verlaub, aber das ist doch Schwachsinn. Nicht von dir, sondern von Aki. Wie sollen sich die SPieler auf dem Platz wehren? Ich stelle mir gerade vor, wie sie sich beschweren und dafür dann gelbe, rote oder gelbrote Karten bekommen. Dann verliert man das Ding in Nürnberg und Aki wäre sicher der erste der sagt, dass es "reichlich dumm" von den Spielern war, sich direkt beim Schiri zu beschweren. Also bevor Aki so etwas erzählt, soll er mal überlegen udn sagen, WIE die Spieler das hätten machen sollen. Streiken? Also mir fällt nichts ein. Während des Spiels hat der Schiri nunmal das Sagen. Nach dem Spiel hätte die Vereinsführung doch Beschwerde beim DFB einlegen können oder gegen das Ergebnis protestieren. Björn hatte das auch schon vorgeschlagen. Selbst wenn es nichts bringt, hätte die Sache zumindest etwas Aufmerksamkeit erlangt.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Mit Verlaub, aber das ist doch Schwachsinn. Nicht von dir, sondern von Aki. Wie sollen sich die SPieler auf dem Platz wehren? Ich stelle mir gerade vor, wie sie sich beschweren und dafür dann gelbe, rote oder gelbrote Karten bekommen. Dann verliert man das Ding in Nürnberg und Aki wäre sicher der erste der sagt, dass es "reichlich dumm" von den Spielern war, sich direkt beim Schiri zu beschweren. Also bevor Aki so etwas erzählt, soll er mal überlegen udn sagen, WIE die Spieler das hätten machen sollen. Streiken? Also mir fällt nichts ein. Während des Spiels hat der Schiri nunmal das Sagen. Nach dem Spiel hätte die Vereinsführung doch Beschwerde beim DFB einlegen können oder gegen das Ergebnis protestieren. Björn hatte das auch schon vorgeschlagen. Selbst wenn es nichts bringt, hätte die Sache zumindest etwas Aufmerksamkeit erlangt.

    "

    Und Watzke nutzte die Gelegenheit, um Götze und dem Rest der Mannschaft eine Botschaft mitzugeben. „Wir sind zu brav“, meinte der Geschäftsführer mit Blick auf das 0:0 beim 1. FC Nürnberg am Montag. Es war das fünfte Pflichtspiel nacheinander ohne Sieg, der Vorsprung des Bundesliga-Tabellenführers auf den FC Bayern München ist auf drei Punkte geschrumpft.

    Watzke regte sich dabei vor allem über den Schiedsrichter auf, der das Zeitspiel des Tabellenletzten aus Nürnberg nicht unterband. „Da habe ich geflucht“, erklärte Watzke, um sich dann an Mario Götze zu wenden.

    BVB-Boss Watzke: "Was der Mario noch lernen muss"
    „Was der Mario noch lernen muss. Er war ja Kapitän. Die Netto-Spielzeit war, glaube ich, 30 Minuten. Früher in meinen Amateurliga-Zeiten hätte ich Theater gemacht ohne Ende“, sagte Watzke. Er wolle nicht wissen, wie die Bayern oder Atlético Madrid aufgetreten wären.

    „Da sind wir zu brav. Der Mario ist ein anständiger Junge. Dem Schiedsrichter, dem hätte ich was erzählt. Das ist ja völlig wahnsinnig, was der macht.“ Denn: „Die schmeißen da zum dritten Mal die Bälle rein, die Nürnberger haben noch nicht mal Ordner, die die Bälle wegräumen. Unsere Spieler müssen das machen. Und wir lassen uns das gefallen. Ich hätte dem erstbesten Ordner in Nürnberg so ein Dingen an die Birne geschmissen.“ Deswegen forderte der BVB-Boss: „Da müssen wir noch lernen.“

    BVB-Profi Götze: "Der Schiedsrichter merkt sich das natürlich"
    Götze räumte ein, dass man natürlich versuche, auf den Schiedsrichter einzureden. „Aber der Schiedsrichter merkt sich das natürlich auch. Es ist immer ein schmaler Grad“, sagte der BVB-Profi.

    „Mario hat ja recht, man muss schon wissen, was man sich leisten kann“, entgegnete Watzke. Trotzdem: „Da müssen wir uns mehr wehren. Nicht unfair werden. Es war extrem unfair, wie sich die Nürnberger Fans gegenüber unserer Mannschaft verhalten haben. Und da muss man sich auch ein bisschen wehren.“

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Als der Schiri zur Halbzeit pfiff, hab ich auch gedacht, ich fall vom Stuhl. Die Nürnberger Fans behindern die Ausführung des Dortmunder Eckballs und der Schiedsrichter belohnt sie dafür, indem er die Ausführung des Dortmunder Eckballs unterbindet. Was eine Blitzbirne, der Typ. Wer so eine Entscheidung trifft, kann mMn nur von der Tapete bis zur Wand denken, und dann hat er im professionellen Schiedsrichterwesen nichts zu suchen (wo es darum geht, regelkonforme Entscheidungen mit ein bisschen Händchen für die Situation zu treffen). Aber in unserem Land werden Leute mit so einer Entscheidungs"kompetenz" sogar Richter ...

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Vom Tennisball zur Identitätskrise ("In unserem Land............")! Davon abgesehen bin ich da völlig bei Telemach und auf Götze's schmalen Grat. Eingabe beim Verband und fertig. Rudelbildung um und letztlich gegen den Spielleiter kann nur nach hinten losgehen. Was Watzke da abläßt ist schlicht Populismus. Und in solch einer Situation nicht zielführend. Die einzige Lösung: Wieder anfangen vernünftig zu spielen. Hoffentlich schon am Sonntag!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Mit Verlaub, aber das ist doch Schwachsinn. Nicht von dir, sondern von Aki. Wie sollen sich die SPieler auf dem Platz wehren? Ich stelle mir gerade vor, wie sie sich beschweren und dafür dann gelbe, rote oder gelbrote Karten bekommen. Dann verliert man das Ding in Nürnberg und Aki wäre sicher der erste der sagt, dass es "reichlich dumm" von den Spielern war, sich direkt beim Schiri zu beschweren. Also bevor Aki so etwas erzählt, soll er mal überlegen udn sagen, WIE die Spieler das hätten machen sollen. Streiken? Also mir fällt nichts ein. Während des Spiels hat der Schiri nunmal das Sagen. Nach dem Spiel hätte die Vereinsführung doch Beschwerde beim DFB einlegen können oder gegen das Ergebnis protestieren. Björn hatte das auch schon vorgeschlagen. Selbst wenn es nichts bringt, hätte die Sache zumindest etwas Aufmerksamkeit erlangt.

    das spiel wäre bei mir als Spieler oder Tranier nicht 0-0 ausgegangen und auch nicht mit 11-11 Spielern ..dieser Nürnberger Spieler hätte nur ein mal diese unfairen Unterbrechungen gemacht.

  • gut, wir sind uns nicht einig, was die Spieler auf den Platz hätten machen sollen, aber nach dem Spiel? Meine liebe Vereinsführung, da seid ihr für verantwortlich und da ward ihr genau so brav wie die Spieler auf dem Platz. Wer im Gasherd sitzt, sollte nicht mit dem Feuer spielen, lieber Aki!

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Bei uns wäre ist der Titel eine ganz andere Nummer

    Aki is halt nich so der Rethoriker, den muss man ab und zu mal korrigieren.. :)

    :                                                         

  • Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Vergleich hinkt. Gewinnt Bayern München nach 7 Jahren mal wieder einen Titel, ist bei denen auch was ganz was anderes los. Auch wird bei uns nicht mehr diese Volksfestatmosphäre sein, wenn wir 7 Jahre in Folge die Schale feiern.


    Die Feiern sind nur so unterschiedlich, weil es bei uns nach wie vor was ganz besonderes ist, wenn man nach einer Saison überhaupt was zu feiern hat.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Das würde ich doch gerne mal testen. 8o

    An mir soll das nicht scheitern. Aber ich will dann in sieben Jahren nicht solche Sticheleien von anderen Verantwortlichen lesen ;) .


    Die alljährliche Feier sollte dann immer schön eine Vollgasveranstaltung sein :)


    Das Problem sehe ich dann aber auch von den Spielern her kommen... ob ein Subotic damals nach dem 5. Titelgewinn in Serie immer noch auf dem Auto getanzt hätte? Daran habe ich halt meine Zweifel.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • ?️ Hans-Joachim #Watzke sagt dem @FC Bayern den Kampf an. Alle wichtigen Aussagen aus der Medienrunde über die abgelaufene Saison und den nächsten Entwicklungsschritt des #BVB.? https://t.co/hXcm3tPck8 (Foto: imago) https://t.co/DO9Ol6QnnX


    Via RN

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory