Watzke, Hans-Joachim

  • Millionär werde ich mit meiner Aktie wohl nicht mehr :(

    Tja, wennze nur Eine hast, kannze dat natürlich knicken... (wo is der 'whistle'-Smiley?)

    :                                                         

  • .@BVB-Boss Watzke über Konflikte, Digitalisierung und den Fall Mario Götze. https://t.co/LEiHdjanHV


    den BVB-Bankdrücker Mario Götze: »Es gab beziehungsweise gibt in diesem Land vier Spieler, die das entscheidende Tor zum Gewinn einer Weltmeisterschaft erzielt haben: Helmut Rahn ist nach 1954 fast daran zerbrochen, Gerd Müller hat 1974 noch am Abend des Titelgewinns seinen Rücktritt erklärt. 1990 kam Andi Brehme und 2014 dann Mario Götze. Alle haben sehr viel damit zu tun gehabt. Wenn du in einem Fußball-Land wie Deutschland das entscheidende Tor zum WM-Triumph erzielst, ist sicher, dass du in deinem Leben keinen einzigen ruhigen Tag mehr hast. Damit musst du erstmal klarkommen.«

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • DAS, Andy, würdest Du nicht fragen, wenn Du einmal von TIGER(chen:/) umarmt worden wärest. Ich habe zwei Tage danach schwer Luft gekriegt …, woll, Franky?

  • Hans-Joachim #Watzke hat über seinen möglichen Nachfolger als @BVB-Boss gesprochen und auch erste Namen ins Gespräch gebracht. https://t.co/15YRZ0lWdf

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Bloß nicht Sammer... hoffen wir der Kelch geht an uns vorüber. Bei aller sportlichen Kompetenz, dann doch lieber Sese oder Susi.


    Wäre ja cool, wenn Aki sich aus vorderster Linie zurückziehen würde aber seinem Nachfolger noch ein Jahr oder so als Berater und Assistent zur Verfügung stehen würde, um den Übergang geschmeidig zu gestalten. Wie gesagt mit Susi oder Sese könnte ich gut leben, allerdings darf Aki seinen Abschied auch gerne noch etwas herausschieben.... Ein paar Jahre darf er gerne noch das Zepter führen, wobei man natürlich auch den Berater bzw. Assistenten-Schritt auch mit seinem Nachfolger so ähnlich wie beschrieben gestalten könnte, wenn er denn einmal fest steht.

  • Na ich persönlich schätze Sammer auch für seine Expertise, aber ich glaube, auf der Position, die er gerade hat, ist er ganz gut aufgehoben.


    Ein Sammer, der plötzlich wieder an vorderster Front ist, passt auch nicht wirklich mehr dazu, weswegen er ja überhaupt nur noch ein Externer Berater ist.


    Ich habe ehrlich gesagt keine wirkliche Idee, wer da als Geschäftsführer in Frage kommt, ich hoffe nur nicht der Cramer ^^. Traue aufgrund des Tätigkeitsfeldes auch höchstens Zorc so eine Position zu. Aber vielleicht gibt es da ja noch wer in der zweiten Reihe, den man allgemein nicht auf dem Schirm hat. Ein paar unserer Ex-Spieler haben ja auch durchaus Erfahrung mit Geschäften, Riedle und so :D

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Das wird doch 100%ig Cramer. Allerdings glaube ich, dass Zorc und auf lange Sicht das Gesicht des BVB werden wird. Kann mir Cramer jetzt nicht in einer Talkshow vorstellen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass es Cramer wird. Dem fehlt ein Teil, der Aki für die Position wichtig ist.


    Cramer ist gut mit Zahlen, aber von Fußballfachverstand habe ich jetzt bei ihm noch nicht viel mitbekommen. Der ist doch einer für hinter der Tür. Akis Ersatz sehe ich bei den Namen, die er auch genannt hat.