Watzke, Hans-Joachim

  • Was mich schon wunder ist die Art und Weise, wie sehr sich unser Management - und manchmal auch die Spieler - in Sachen Kommunikation von den nicht immer fairen und sachlichen Veröffentlichungen der Journalisten abhängig machen.


    Gut, wir haben eine Homepage, aber da findet sich wenn nur immer sehr verspätet etwas, und das auch och sehr kurz gehalten.


    Warum haben die wichtigen Leute kein eigenes ofizielles Forum? Da könnten Statements schwarz auf gelb veröffentlicht werden, und niemand könnte etwas ändern und auslassen. Sattdessen gibt mn Interviews und vertraut darauf, dass hinterher auch die Wahrheit gedruckt wird. Es gibt unzählige Beispiele, wo das schwer in die Hose gegangen ist.


    Ein eigenes "Presseorgan" würde dem den Riegel vorschieben, denn was da nicht steht ist reine Spkulation.

  • Reicht doch FB, Twitter und Co, darüber läuft alles und auf das andere verlässt man sich einfach.
    So nach dem Motte wenn wir euch was zu sagen hätten.....würden wir das tun.....vertraut uns mal

  • Zitat von »th09«



    Watzke nimmt Stellung zu der Fanstimmung in Foren und Co während der Transferperiode



    Und ich schwöre dir, der BVB und unsere Protagonisten auf dem Platz lesen hier mit - und so, wie die andere Plattform verwaist und WIR umgezogen sind, so sind Aki & Co. mit umgezogen.
    Davon bin ich felsenfest überzeugt und finde es, mal ganz am Rande und dennoch wichtig, ganz prima.
    Schließlich sollte der "Echte Liebe"-Gedanke und die damit zusammenhängende Verbundenheit mit den Fans IRGENDWIE gelebt werden.


    Und ich schwöre dir, der BVB und unsere Protagonisten auf dem Platz lesen hier mit - und so, wie die andere Plattform verwaist und WIR umgezogen sind, so sind Aki & Co. mit umgezogen.


    Dann freut er sich sicher über sein Konterfei auf der Startseite.

  • Es wird wohl jedem hier klar sein, dass sowohl Aki als auch Susi nicht selbst im Internet surfen und Fanforen durchforsten. Beide werden wohl Sekretärinnen usw. haben, die sich in einer freien Minute damit beschäftigen. Oder eben halt die Tippse vom Cramer.... Und dann werden wohl Screenshots ausgedruckt und Aki, Susi bzw. Cramer auf den Schreibtisch gelegt, so stichprobenmässig.....

    ich glaube, da unterschätzt Du aber gewaltig die Arbeit einer Sekretärin. Die haben meist mehr zu tun als ihre großartigen Chefs und selten Zeit, durch Internetforen zu streifen. :kaffee:


    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina


  • Dann freut er sich sicher über sein Konterfei auf der Startseite.

    Auf der Startseite im HEADER und auch in SEINEM Thread!
    Gelungene Fotos, wie ich finde. ;)

  • Ich bin klein
    Mein Herzchen ist rein
    Soll niemand drin wohnen als Jesus allein
    Und Kloppo, Aki, Susi und der heisere Nobbi
    Amen! :holyfly:


    Reicht das Aki?

  • Ich habe wirklich selten, gerade unter BVB-Fans gelesen, dass da jemand schon Fingernägel gekaut hat, weil es nicht vorwärts ging. Oder jemand der Aki, Susi, oder auch Klopp das Vertrauen oder die Fachkompetenz abgesprochen hätte.


    *räusper* *hüstel*
    Das habe ich - noch im alten Forum - doch etwas anders wahrgenommen.....
    Da lagen die Nerven quasi blank, als andere Mannschaften ihren neuen Kader schon komplett hatten und und hier noch kein einziger Transfer verkündet wurde.
    Der BVB war schon dem Untergang geweiht. Und Susi war schuld.
    Da mußten EINIGE aber reichlich immer den hier machen: :brav:

  • Aus meiner sicht ist das Financial Faiplay eh nur eine Farce. Die großen Vereine können doch weiterhin tun und lassen was sie wollen. Die einzigen die echte Sanktionen hinnehmen müssen sind eventuell kleinere Vereine wie zB die griechischen die aus der EL ausgeschlossen wurden.


    Adidas bläst Chelsea 350 Mio Euro in den Ar... Wer weiss schon wo das Geld wirklich herkommt?


    Finacial Fairplay, dass ich nicht lache! Vetternwirtschaft fairplay vielleicht?

  • Die einzigen die echte Sanktionen hinnehmen müssen sind eventuell kleinere Vereine wie zB die griechischen die aus der EL ausgeschlossen wurden.

    ja, und der FC Malaga. Wenn ich dann lese, dass Real 100 Mio für Bale bietet, dann wird mir wirklich ganz schwindelig.


    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina


  • [...]
    Adidas bläst Chelsea 350 Mio Euro in den Ar... Wer weiss schon wo das Geld wirklich herkommt?
    [...]


    Die Frage ist doch mE nicht, WOHER das Geld kommt - ich denke, das wird kein Problem für Adidas sein!
    Die Frage, die sich mir stellt ist die:


    Wie schnell ist das Geld von Abramowitsch zurück bei Adidas?


    Die "Einnahmen" brauchen sie ja nur auf dem Papier (FFP), können sie aber nicht vorweisen, weil sie "nur" die EL gewonnen haben. Und damit kriegst du keinen Spieler à la Cavani, CR7, Bale ... geschweige denn einen Lahm, Neuer oder Breitner, ...

  • Habt ihr dieses Interview gelesen?
    http://www.derwesten.de/sport/…en-schalke-id8269042.html


    :thumbup:

    Diese Geschichte fand ich auch lustig. Kevin bringt dem Kerl echt nur Schei.. bei. :D


    Prima Interview von ihm - danke Silke!


    Mich hat diese Passage aus dem o.g. Artikel auf derwesten.de besonders angehalten:

    Zitat

    [...] Robert hat den Wunsch geäußert, nach München zu wechseln. Das ist legitim, das finde ich auch besser, als wenn einer noch ein halbes Jahr lang sein Trikot küsst – und plötzlich ist er weg. [...]
    (Quelle: der westen.de)


    Das ist eine Anspielung ohne Gleichen und auf die nächste Frage, in der das Männlein explizit angesprochen wird (...Tür offen...), geht er mit keiner Silbe auf ihn ein. Ich sehe nicht einmal einen Spalt, mag aber auch an meinem rechten Auge 8| liegen!



    Edit:
    Ich hoffe, dass das Zitat "klein" genug ist, um nicht unter den Leistungs...schutz zu fallen - 3-Zeiler sind ja erlaubt!

    Einmal editiert, zuletzt von bvbRotti ()

  • Auf Götze geht er schon indirekt ein:

    Zitat

    Bei Nuri habe ich gespürt, dass es eine Millimeterentscheidung war. Er hat es sich sehr schwer gemacht. Ich habe regelrecht gefühlt, wie er sich mit diesem Verein identifiziert. Shinji hat aus eigenem Antrieb gesagt, dass er sich eine Rückkehr in der Zukunft vorstellen könnte. Das hat uns natürlich sehr gefreut. Wir würden solche Entscheidungen ganz grundsätzlich immer vor dem Hintergrund treffen, was in der Zwischenzeit passiert ist.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Sehe ich nicht in Bezug auf das Männlein, sondern Nuri und Shinji betreffend!

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich nicht in Bezug auf das Männlein, sondern Nuri und Shinji betreffend!

    Nee Nuri und Shinji hat er als Beispiele gebracht bei denen die Rückkehr sozusagen eine klare Angelegenheit ist bei der sie nicht überlegen müssen. Die Tür ist grundsätzlich für Götze offen aber bei ihm müsste man im Gegensatz zu Nuri und Shinji schauen was in der Zwischenzeit so passiert ist. Sprich wie verhält sich Götze in München und gegenüber dem BVB usw. So wird er es gemeint haben.

  • Nee Nuri und Shinji hat er als Beispiele gebracht bei denen die Rückkehr sozusagen eine klare Angelegenheit ist bei der sie nicht überlegen müssen. Die Tür ist grundsätzlich für Götze offen aber bei ihm müsste man im Gegensatz zu Nuri und Shinji schauen was in der Zwischenzeit so passiert ist. Sprich wie verhält sich Götze in München und gegenüber dem BVB usw. So wird er es gemeint haben.

    So habe ich es auch verstanden. Wobei ich schon denke (was auch menschlich wäre), dass Watzke im Fall der Fälle im Hinterkopf hätte, wie sich MG verhalten hat. Ob er ihn wirklich mit offenen Armen aufnehmen würde, wage ich zu bezweifeln.