Watzke, Hans-Joachim

  • Hier mal ein Beispiel für die ungeheure Professionalität unseres Vorstands:

    Haaland hatte eine Ausstiegsklausel für 75 Mio.

    Das ist nun daraus geworden....

    Wie die norwegische Zeitung Dagbladet berichtet, wird der erste Teil der rund 60 Millionen Euro für Haaland erst im Juli 2023 fällig. Dortmund und Manchester City hätten sich auf eine Ratenzahlung geeinigt. Demnach müssen die Engländer viermal 15 Millionen Euro an den BVB überweisen.


    Kann man sich noch dümmer anstellen ? Zu den Konditionen hätten wir ihn sicher nicht verkaufen dürfen.

  • Ratenzahlungen sind bei den Summen ganz normal und wird von allen Klubs eigentlich so gehandhabt. Das ist nicht dumm, da geht es auch um Bilanzen, mögliche Gewinne, Steuern etc.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Aber die erste Summe erst 1 Jahr später und 15 Mio unter der Ausstiegsklausel ? Immerhin hat der BVB satte Verluste gemacht. So ganz stimmig scheint mir das nicht zu sein.

  • Aber die erste Summe erst 1 Jahr später und 15 Mio unter der Ausstiegsklausel ? Immerhin hat der BVB satte Verluste gemacht. So ganz stimmig scheint mir das nicht zu sein.

    vielleicht eher so gemeint: 15 Mio sofort (Juli 2022) und dann die weiteren 60 Mio in 4 Raten je 15 Mio, beginnend ab Juli 2023


    kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn unter dem AK-Preis abgegeben haben, also entweder die AK betrug nur 60 Mio oder 15 der 75 Mio sind schon geflossen

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Aki aktuell zur Rose „ Verabschiedung“ :


    Irgendwas war da , was nicht stimmte.Wir wissen es selbst nicht so genau .

    🤣🤣 Aki Stromberg

  • War da was? Irgendwas ist immer! Mit Gündogan, Hummels und Mkhitaryan hat man Tuchel drei Schlüsselspieler entzogen, nachdem es vorher hieß, dass ein Verkauf aller Drei definitiv/kategorisch auszuschließen sei. Da war was, Herr Watzke! Bei Rose war schon frühzeitig die Rede davon, dass mit dem zur Verfügung stehenden Personal, sein System nur schwierig zu spielen sei. Die dann folgende Flickschusterei konnten wir beim Pokalaus, in der CL und der EL Qualifikation bewundern. Daraus Rose einen "Vorwurf" zu machen, geht nur wenn man die mannschaftlichen Realitäten leugnet. Und an einem Vereinsführungsmodell festhält, welches schlicht und ergreifend nicht mehr zeitgemäß ist!

    Sendungen wie den DoPa sehe ich mir nicht an. Es sei denn ich stolpere, wie gestern zu später Stunde geschehen, über ein Video auf YouTube. Unisono alle der dort Anwesenden äußerten sich einhellig zu dieser Thematik. Mit Kuschelkurs und Wohlfühloase gewinnt man heutzutage nichts mehr. Und solange ein Großteil der Mannschaft nach dem Motto "Mal gewinnst du, mal verlierst du, dumm gelaufen!" agieren kann, wird sich daran auch nichts ändern.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Stelle mir die Situation jetzt mal reallife vor ....Chef ruft dich ins Büro :


    Chef : Du, irgendwas ist da.


    Du : Wie bitte , das verstehe ich jetzt nicht .


    Chef : Irgendwas stimmt nicht .


    Du : Aber was ?


    Chef : Das weis ich selbst nicht genau aber es ist da.


    Du : Und was sollen wir nun tun ?


    Chef : Du bist entlassen,

  • It came from outer space!

    🛸

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Schwatzgelb.de nimmt sich in dem Artikel auch der Frage an, ob unsere Probleme nicht auch ganz oben angesiedelt sind ...


    Schwarzgelbe Seilschaften mit Absturzgefahr (schwatzgelb.de)

    Dass war ja bisher eine absolute Minoritätenmeinung, und irgendwann hat man aufgehört diesen Aspekt in die Diskussionen zu tragen. Einige Protagonisten bei uns sind ja seit Jahren sozusagen sakrosankt. Unantastbar!

    #untouchables

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich finde auch, das Watzke viel zu einfach davon kommt die letzten Jahre.

    Kritik in der Presse lese ich eigentlich fast gar nicht über ihn.


    Mir geht es total auf den Senkel, dass Watzke erst von "das bleibt alles intern" spricht.

    Und dann selbst Monate später vor die Kameras tritt und irgendwas von sich gibt, aber nix konkretes.

    Tuchel, Rose, in Abstrichen Auba usw ... niemand hat was schlechtes bisher gesagt. Alles kommt von Watzke.

    Ok, Auba hat sich auf Twitter NACH Watzke geäußert.


    Hatte irgendwie gehofft, dass Watzke abdankt und Zorc übernimmt. Naja

  • Zorc hat da auch seinen Anteil drann, wobei er natürlich nur das erfolgreiche Motto "junge Perspektivspielereinkaufen, aufbauen und teuer weiter verkaufen" versucht hat weiter zu führen. Leider immer mehr auf Kosten von Konitnuität und irgendwann auch Qualität, denn bei jungen Perspektivspielern greift man auch mal daneben, und sei es nur beim Einkaufspreis,


    Und seit Kehl immer mehr zu sagen hat wurde es jedenfalls nicht besser. Aber dieses Problem haben ja auch viele Vereine. Da werden interne Wohlfühloasen im Management für ehemalige Spieler geschaffen. Ob sie es nun drauf haben ist egal. Da geht man halt Risiko. Kann ja auch gut gehen, siehe Zorc, aber auch der brauchte erstmal eine ganze Zeit bis sein Konzept aufging.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Kritische Journos ,die die Bundesliga begleiten kannste mit der Lupe suchen.Ich habe so gut wie nie Fragen nach warum und weahalb ggehört gerade nach unseren Minusvorstellungen.Es bleibt bei den üblichen Platitueden und die Fragen kommen aus einem Baukasten mit vorgefertgten Floskeln und im Grunde ist eine PK wie die andere.Allerdings ist Kritik sinnlos wenn die Betroffenen sie nicht annehmen und selbst nach grottenschlechten Darbietungen immer noch der Meinung sind alles sei OK und möglichrweise haben die Journos die Sinnlosigkeit solcher Fragen bei uns erkannt und sparen sie sich deshalb.

  • Kritische Journos ,die die Bundesliga begleiten kannste mit der Lupe suchen.Ich habe so gut wie nie Fragen nach warum und weahalb ggehört gerade nach unseren Minusvorstellungen.

    Ich höre nix anderes.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Aki legt ab März sein Amt als Vorsitzender bei Erlinghausen ab März niederlegen. Fast drei Jahrzehnte war Aki der Vorsitzende seines Heimatvereins.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Aki legt ab März sein Amt als Vorsitzender bei Erlinghausen ab März niederlegen. Fast drei Jahrzehnte war Aki der Vorsitzende seines Heimatvereins.

    Da fragt sich jeder Sauerländer: Kommt er trotzdem einmal im Jahr zurück in die Heimat. ^^

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Nur folgerichtig. Erst gibt er Erling ab, dann Erlinghausen.

    Ach man, das's ja - leider - noch nich' ma' 'n Kalauer.


    Sage ich, der Wortspiele über die Maßen liebt und sich auch schon mit AW persönlich - oder vermutlich (nur) seinem Sekretariat - auseinandergesetzt hat.

    Könnte man dem inzwischen zweiten Mann im deutschen Fußball, der - uns BVB-Fans auch schon richtich genervt X/ - aber immerhin mal diesen BVB gerettet :love: hat, nicht zubilligen, seine Kräfte einzuteilen?


    Möglicherweise mit dem Gedanken, dass dieser sein Heimatverein eine vollständige anstatt nur eine Nebenbei-Führung verdient, egal sogar, ob dieser Verein sich möglicherweise zuletzt (nur) mit ihm geschmückt hat?

  • Alter das war ein Wortspiel komplett ohne bösen Hintergedanken. Muss man nicht lustig finden, aber wieso kriegst du das so dermaßen in den falschen Hals?


    Natürlich kann ich die Entscheidung verstehen, vor allem weil Aki immer gefühlt auf jeder Hochzeit tanzt, auf der man ihn gern dabei hätte.