Watzke, Hans-Joachim

  • Ich zitiere den verstorbenen Altbundeskanzler Schmidt:

    "Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen!"

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Bei diesen Wortmeldungen stellt man schon mal die Frage, ob man jeden zu Wort kommen lassen sollte :D

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Alter Falter!


    Hat schon wer gefragt, welche Spieler bei uns Linksträger sind? Die sollten auf der linken Seiten spielen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Watzke wird neuer Aufsichtsratschef der DFL, darauf haben sich die 36 Bundesligisten geeinigt. Er tritt am 11. Februar die Nachfolge von Peter Peters an, der sich derweil auf seine Kandidatur als DFB-Präsident konzentriert. Watzke ist außerdem zum 1. Stellvertreter der künftigen DFL-Geschäftsführerin Donata Hopfen – Nachfolgerin von Christian Seifert – gewählt worden.


    Neuer Aufsichtsratschef: Watzke folgt auf Peters bei der DFL

  • Und haut gleich mal einen raus!🤣 Man "müsse den Fußball wieder mehr zum Strahlen bringen." Seit Ausbruch der Pandemie habe man "viel Demut gezeigt", die Entscheidungen der Politik bedingungslos akzeptiert. Jetzt sei es aber wieder an der Zeit für "unsere originären Rechte akzentuierter" einzutreten. Der Fußball leiste so viel für die Gesellschaft, "dass wir dies auch wieder öfter bemerkbar machen sollten."

    Was soll ich sagen? Berührende Worte…… 🤣😢

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • mehr zum Strahlen bringen? Also zurück zum Kern-Geschäft ;) (der braucht vielleicht ein bisschen)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Alle Beiträge zum Thema Corona habe ich in den COVID Thread gepackt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Aki hat sich in einem Interview zu Playoffs in der Bundesliga und zum BVB Kader geäußert. Von Playoffs ist er kein Fan, wenngleich er sich der Diskussion nicht verschließen würde. Für ihn wäre das aber die Ultima Ratio, wenn noch Bayern noch fünf weitere Jahre hintereinander Meister wird. Sieht das aktuell aber nicht.


    Der Kaderumbruch bei uns sei zu mehr als 50 Prozent abgeschlossen. Betont, dass man aber auf der 9 noch eine Lösung finden muss. Man sei dabei Alternativen auszuloten und hat zwei, drei ganz gute Ideen.


    "Wir hatten das Gefühl, dass wir wieder mehr deutsche Nationalspieler haben wollen. Ich hatte Bundestrainer Hansi Flick das schon angekündigt". Vor allem ging es darum "eine neue Hierarchie aufzubauen. Wenn es dann deutsche Nationalspieler sind, ist das ein bisschen leichter, weil die die Notwendigkeit vielleicht ein bisschen mehr erkennen und sich nicht erst gewöhnen müssen. Es war der Zeitpunkt für einen Umbruch, neue Reibung, neue Reizpunkte".


    Gleichzeitig warnt Aki davor, "uns jetzt wieder in eine Euphorie reinzureden. Wir müssen allen Zeit geben: Die Hälfte der Mannschaft ist neu, wir haben Edin Terzic als neuen Trainer - das geht nicht von heute auf morgen"


    Was Watzke über Play-offs und Dortmunds Kaderplanung sagt
    Am Dienstag sprach der DFL-Aufsichtsratsvorsitzende und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke über das Thema Play-offs in der Bundesliga. Auch über die…
    www.kicker.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Wenn man die Vergangenheit betrachtet ist beim BvB spielen ein relativ sicherer Weg nicht mehr bei der NM dabei zu sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Aki im Interview über unsere Transfers, Terzic, Mane und Götze:


    BVB-Boss Watzke: „Edin Terzic hat gegenüber Marco Rose einen großen Vorteil“
    Hans-Joachim Watzke galt schon immer als großer Befürworter von Edin Terzic. In einem Interview spricht der BVB-Boss jetzt über den Trainerwechsel, die…
    www.ruhrnachrichten.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso