SPIELETHREAD ohne BVB

• Ich denke, wenn Rose das Pokalspiel gewinnt, darf er erstmal bis Weihnachten weitermachen.

Bei einer Niederlage, die gegen derzeit starke Frankfurter, auch nicht ganz unwahrscheinlich ist, wird es auf das WIE ankommen. Noch eine Packung, und er kann gehen. Eine knappe Niederlage könnte immerhin als Aufwärtstrend gewertet werden.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Ich weiß nicht Recht, ob das Argument "Aufwärtstrend" bei dann vier Niederlagen in Folge noch eine Wichtung hat.

Bei so einer Bilanz ist man selbst bei Teams mit niedrigeren Ansprüchen so gut wie raus.

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Dabei war Heidenheim doch am zweiten Spieltag noch erster.

Ja, aber dann mussten sie ja zu uns. In unserem Stadion ist schon so mancher Meisterschaftstraum geplatzt. ||:P;(

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Dabei war Heidenheim doch am zweiten Spieltag noch erster.

Tja, jetzt spüren sie die zweifache Belastung aus BL & ECL - da kann der Schmidt eben nicht so wechseln wie die großen Vereine, da müssen schon mal dieselben Jungs ein paar Spiele hintereinander machen! 😏