SPIELETHREAD ohne BVB

  • Schade. Ich muss gestehen, dass ich lieber den HSV wieder zurück in der ersten Liga gesehen hätte.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Relegation zwischen den Ligen abschaffen!


    Gucke mir da lieber Darmstadt gegen HSV als Relegation an.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • In Hamburg können Sie langsam mal die Uhr wieder aufhängen - für die 2. Liga.

    Nur noch 51 Jahre die Uhr sorgfältig pflegen, dann können die einstmals Unabsteigbaren sie wieder zuhause aufhängen. Vielleicht spiegelverkehrt, vielleicht auf'm Kopp - wer weiß denn heute, watt in fuffzich Jahre allet jeht. Wahrscheinlich sogar Rechtschreib- und Grammatikfehler ausrobotern.

    Gefährlich wird's erst, wenn Prognosen dabei komm' ...

  • gefällt es dir denn jetzt besser, auch wenn du dich wahnsinnig getäuscht hast ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ey... da bist du einmal im Leben für den HSV, und was machen die?

    :dj::dj::dj:


    Was für ein Karnevals Verein - die beste Aufholjagd der 2. Ligageschichte, ein erstes brutal geiles Relegationsspiel nur um dann vor eigenen Fans drauf zu gehen.



    Bitte, Bitte, Bitte lieber Dino... stirb einfach. In Liga 3 gibt es ganz viel Tradition...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Mit dem Dino ist es am Ende halt dann doch wie bei Jurassic Park.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Mit dem Dino ist es am Ende halt dann doch wie bei Jurassic Park.

    Das Leben findet immer einen Weg? :D

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Das Auftaktspiel zwischen Bayern und Frankfurt wird heute Abend übrigens auch live von SAT.1 übertragen. Also für alle, die wie ich kein DAZN (mehr) haben, ist das die Alternative, ein Bundesligaspiel am Freitag doch mal sehen zu können.


    Ansonsten wird die ARD wie gewohnt die gesamte Saison über alle Spiele online im Audiostream anbieten. Zu hören über die Seite der Sportschau. Das wird meine Wahl, wenn der BVB freitags oder sonntags spielt.


    Bei 30 Euro für DAZN mache ich nämlich nicht mit, wenn ich weiß, dass ich nicht mal für Sky mit UHD so viel bezahlen muss. Da kann Michael Ballack dort noch so kluge Sachen sagen, so wichtig ist mir Fußball dann doch nicht, um diesen Preis zu zahlen.

  • Ich werde DAZN über die Telekom buchen, wenn CL und Co anstehen. Spare ich zwar nur nen Euro, aber naja. Ich kann nicht ohne die Spiele zu sehen. Daher buche ich monatsweise. Das wird wohl September, Oktober, November und dann gehts nächstes Jahr voraussichtlich im Februar weiter.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich werde DAZN über die Telekom buchen, wenn CL und Co anstehen. Spare ich zwar nur nen Euro, aber naja. Ich kann nicht ohne die Spiele zu sehen. Daher buche ich monatsweise. Das wird wohl September, Oktober, November und dann gehts nächstes Jahr voraussichtlich im Februar weiter.

    Wenn Du denen aber weiterhin Geld reinstopfst, werden wir die nie vom Markt kriegen.

    Es wird Zeit, dass der Konsument mal seine Macht ausspielt und diese Blutsauger dahin gehen, wo sie hingehören - in die Insolvenz.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • DAZN gehört einer Milliarden schweren Investorgruppe. Insolvenz sehe ich bei dem Sender nie aufkommen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Aber auch die werden irgendwann einen defizitären Sender nicht ewig durchziehen.

    Ich bete wirklich, dass die Einschaltquoten ins Bodenlose gehen.

    Dann werden auch die Fernsehgelder wieder auf ein Normalmaß gehen.

    Und wenn mir einer mit internationalem Vergleich kommt ... dann ist das halt so.

    Chancengleichheit gibt es da sowieso genau so wenig, wie in der Bundesliga.

    Echt, man weiß kaum noch, wie man Energie und Miete bezahlen soll und die Verdoppeln die Preise? Für Fußball? Nope!

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ich habe mein DAZN auch gekündigt. Sky hatte ich über einen Freund, aber der hat das auch gekündigt. Ich glaube schon dass da eine ganze Menge Kunden abspringen, insbesondere weil viele sparen müssen für die Nachzahlungen die da für Strom und heizung auf uns zukommen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Mal schauen. Zuletzt machte Sky jedes Jahr einen Gewinn mit Sky Deutschland und Sky UK. Nur Sky Italien geht zuletzt deutlich zurück. Von den rund 23 Millionen Abonnenten in Europa hat Sky 2022 bisher rund 360.000 verloren. Verteilt auf alle Sky-Länder in Europa.


    Der Gewinn von Sky Europa lag im 2. Quartal bei rund 860 Millionen Dollar. Der Konzern hinter Sky (Comcast) erwirtschaftete weltweit 30 Milliarden Dollar Umsatz und fast 2 Milliarden Dollar Gewinn im 2. Quartal.


    Ein leichter Rückgang der Abonnenten bei Sky Deutschland ist also zu vermerken in den ersten beiden Quartalen. Ich bin mal gespannt, ob es wirklich im Herbst und Winter zu größeren Rückgängen kommt. So oder so ist Sky Deutschland mit den Gewinnen gut aufgestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Und wo ich mich gerade in Rage rede.

    Was sagt denn Herr Watzke dazu? Ich höre nichts. Weder in Funktion für den BVB, noch für die DFL.

    Am Anfang der Pandemie war der Fußball doch so wichtig, den Leuten Freude ins Wohnzimmer zu bringen.

    Was ist jetzt daraus geworden, wo es sich keiner mehr leisten kann?

    Wo ist da die gesellschaftspolitische Verantwortung des Fußball?

    Ach, hört mir auf.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid