SPIELETHREAD ohne BVB

  • Wie bereits gesagt sollten wir nach den Vorstellungen unseres BvBs in den letzten Jahren in München ganz kleine Brötchen backen.

    Gebe ich dir recht. Aber es ist für mich ein Mutmacher, daß andere Größen des Sports dort noch heftiger eingeseift werden.

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Schalke jetzt ein Gradmesser für die Bayern war. Der Kantersieg war nach dem Aderlass auf Schalke ja schon vorprogrammiert.


    Unter normalen Umständen wird es natürlich sehr sehr schwer für jeden Bundesligisten gegen die Bayern etwas zu holen. Aber der Terminkalender ist schon brutal und wir haben in meinen Augen den größeren Kader und können die Belastungen vielleicht etwas besser verteilen. Ob es am Ende was bringt, wird sich zeigen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Gebe ich dir recht. Aber es ist für mich ein Mutmacher, daß andere Größen des Sports dort noch heftiger eingeseift werden.

    Für mich ist das alles andere als ein Mutmacher, denn auch diese Saison wird genauso enden wie die letzten 8. Wieso spielt man überhaupt noch eine deutsche MIsterschaft aus?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Man kann nur hoffen,daß die Roten ne Durststrecke haben in der Spieleit. Die Stammtruppe istjaj recht dünn besetzt personell,aber die haben die 3. Liga recht souverän gewonnen in der letzten Saison und ich befürchte da wird einiges an jugendlichem Elan und Qualität nachkommen und ein Kräfteverlust ist eher unwahrscheinlich und die legen sicher noch auf dem Transfermarkt nach.

    Die Blauen werden es schwer haben und es ist zu billig es nur an DW festzumachen.Da läuft nahezu alles schief im Moment ,aber wir sollten uns besser vornehm zurückhalten mit Häme. Soooo überzeugend waren wir in M. j auch nicht in der letzten Zeit.

  • Ich hab mir ja mal den Spaß gemacht, und ein wenig im Blauenforum gelesen:

    1.) Die sind sowas von fertig mit ihrem Verein

    2.) Der Umgangston dort ist ja unter aller Sau. Absolut unterirdisch. Selbst wenn wir uns hier im übertragenen Sinne an die Gurgel gehen, ist das geradezu diplomatisch, verglichen mit dem dortigen, gängigen Umgangston.


    Dafür Euch allen ein fettes :danke::beerdrink:

  • Solche Artikel kann es anscheinend nur von Medien geben, die an sich nichts mit dem Fussball zu tun haben:
    https://www.zeit.de/sport/2020…en-schalke-saison-auftakt


    Zitat

    Peinlich für die Bundesliga

    Es war schwer zu sagen, was bei der Entstehung dieses Debakels mehr ins Gewicht fiel, Bayerns Stärke oder Schalkes Dürftigkeit. 8:0 ist jedenfalls eine Ansage. Dagegen boten der HSV und Werder Bremen vor vier und fünf Jahren mit ihren 0:5- und 0:6-Niederlagen noch regelrecht Paroli in München. Das gestern war peinlich für die Bundesliga, erst recht an einem Tag, an dem die Fußballwelt hinschaut. Übrigens auch, weil beide Chefetagen auf den Tribünen nichts auf Abstandsregeln gaben.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Für mich ist das alles andere als ein Mutmacher, denn auch diese Saison wird genauso enden wie die letzten 8. Wieso spielt man überhaupt noch eine deutsche MIsterschaft aus?

    Habe dieser Tage im Radio gehört, daß die Buli inzwischen soweit ist,alle Plätze hinter den Bazn auszuspielen, also gehts hauptsächlich um den Vize und die CL-Ränge. Man hat sich anscheinend damit abgefunden, daß die Schale dauerhaft in München bleibt. So als physikalisches Gesetz. Weiß nicht, ob das so ironisch gemeint war, wie es sich anhörte. Fakt ist jedenfalls - wer die Roten noch mal vom Thron schubsen will, muß dicke Bretter bohren. :starwars1::!:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Ja Tönnies war von Hoeneß eingeladen. Ist jetzt ja nicht verwunderlich.


    Und die Zeit hat wirklich keine Ahnung vom Fußball wie es scheint. Das Schalke da gestern untergeht, war absolut zu erwarten. Bei deren Kader und deren Rückrunde ohne Veränderungen. Dazu Bayern im Triple-Rausch.


    Und Abstandsregeln sind auch im Fußball auf der Tribüne wie in der Öffentlichkeit. Im Bayern dürfen 10 Personen ohne Maske zusammensitzen und das haben sie getan.

  • Und die Zeit hat wirklich keine Ahnung vom Fußball wie es scheint. Das Schalke da gestern untergeht, war absolut zu erwarten. Bei deren Kader und deren Rückrunde ohne Veränderungen. Dazu Bayern im Triple-Rausch.

    Obwohl es natürlich ein echtes Problem ist, dass die Meisterschaft eigentlich bereits vor dem ersten Anpfiff entschieden ist.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl es natürlich ein echtes Problem ist, dass die Meisterschaft eigentlich bereits vor dem ersten Anpfiff entschieden ist.

    Die letzten zwei Jahre war sie das nicht und da hätten wir die echte Chance gehabt. 2019 trennten uns nur 2 Punkte vom Titel. 2020 waren es zwar 13, aber von den Punkten der Bayern her wäre es auch da gut möglich gewesen.


    So klar ist die Titelvergabe für mich immer nicht. Auch wenn Bayern natürlich immer der klare Favorit ist.

  • Es ist völlig egal ob es 2 oder 20 Punkte sind, das waren jetzt 8 Jahre in Folge Bayern als Meister. Und ich gebe Dir gerne einen 10:1 Deal auf einen Tipp dagegen, das ist sicheres Geld für mich.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph