SPIELETHREAD ohne BVB

  • Schade Paderborn. Wart eine Bereicherung für die Liga.

    Diesmal aber bitte nicht wieder fast in die Regionalliga absteigen.


    Glückwunsch an die Bayern... 8 Meisterschaften in Folge. Klar, ist langweilig, aber da muss man leider schon ziemlich den Hut vor ziehen, dass die mittlerweile wirklich jedes Jahr diesen stetigen Hunger auf Titel aufs neue durchziehen können. Früher waren die nach spätestens drei Meisterschaften in Folge einfach satt...


    Leider ziemlich beängstigend, dass die in den letzten 8 Jahren fast so viele Meisterschaften geholt haben, wie wir und Nürnberg jeweils in deren gesamten Vereinsgeschichte...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich bin irgendwie sehr froh, dass wir unter diesen Bedingungen kein Meister geworden sind.


    Nicht wenn Meisterschaften so etwas besonderes sind. Liverpool tut mir auch leid.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • die Buyern können ihre Meisterschaft eigentlich wie immer feiern. Bei den paar Fans, die da für gewöhnlich so kommen, kann man ja prima den Mindestabstand von 2m einhalten, selbst 5m wären kein Problem ...

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Bremen hat heute gut gespielt. Nun kommen für die die entscheiden beiden Spiele. Da zwei Siege und sie bleiben in der Liga. Was ich sehr hoffe. Bremen hatte bei mir schon immer nen Platz im Herzen.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es für die 30. Meisterschaft eigentlich einen fünften Stern für den FC Bayern? Wie zählt man da eigentlich weiter? Also drei Meisterschaften für den ersten Stern, fünf für den zweiten, zehn für den dritten und zwanzig für den vierten. Da würde ein Stern pro zehn gewonnene Meisterschaften schon Sinn ergeben. Oder wartet man noch mal zehn Jahre, bis die Bayern ihren 40. Titel haben?

    • Offizieller Beitrag

    die Buyern können ihre Meisterschaft eigentlich wie immer feiern. Bei den paar Fans, die da für gewöhnlich so kommen, kann man ja prima den Mindestabstand von 2m einhalten, selbst 5m wären kein Problem ...

    Was gibt es da zu feiern? Die Fans kommen doch nur, um sich zu beschweren, warum man erst im Juni Deutscher Meister geworden ist.

  • die Buyern können ihre Meisterschaft eigentlich wie immer feiern. Bei den paar Fans, die da für gewöhnlich so kommen, kann man ja prima den Mindestabstand von 2m einhalten, selbst 5m wären kein Problem ...

    :lol: meine Rede!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Wenn keiner will, Bayern will immer.

    Der einzige Unterschied zum Rest der 3, 4 Teams hinter Bayern.

    Glückwunsch, Strauss reich, viel Erfolg in der CL wünsch.


    So, genug der schönen Worte.

    Jetzt Mainz schlagen, dann Leipzig und dann Hoffenheim ein Bein stellen.

    Mit etwas Glück hilft das Bremen und Freiburg und die Saison geht schick zuende.


    Nächstes Jahr, mehr Konzentration und ein paar Unentschieden und Niederlagen weniger.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • *Schnarch* Buyern Meister, welch eine Überraschung :ironie:


    Kaum eine Top-Liga in Europa ist so extrem langweilig was das Meisterschaftsrennen angeht (ok, Frankreich noch)

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    (ok, Frankreich noch)

    Italien auch. Da ist Juve der Dauermeister und war nun 8 mal in Folge Meister. Diese Saison ist es bisher enger als sonst. Aber sowas hatten wir letzte Saison auch :D


    Spanien hat zumindest zwei Teams für den Titel.


    Die einzige Liga, die häufiger Abwechslung drin hat, ist England. Da haben die ersten 6 Klubs aber auch sehr viel Geld zur Verfügung.

  • Spanien hat in den letzten zehn Jahren aber auch siebenmal den FC Barcelona als Meister gesehen. Real Madrid hat zwei Meistertitel geholt und Atletico Madrid lediglich einen Titel. Der einzige Unterschied: Real und Altetico haben immer mal wieder zwei bis drei Jahresabständen die Titelserie durchbrochen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • bayern hat mit lewa ein topstümer der fast nie verletzt ist und das gibt es selten .Dortmund muss erst wieder einen guten stürmer aufbauen.