SPIELETHREAD ohne BVB

  • Kann das der Tabellenerste nicht immer? Oder wie meinst Du das?

    Ja, aber Gladbach konnte es bis jetzt auch. Gladbach hatte bisher nur vier Punkte Rückstand und wir spielen noch zweimal gegen die. D.h. sie hatten es gegen uns noch selbst in der Hand, um an uns vorbeizuziehen.


    Jetzt sind es sieben Punkte. Gladbach kann aber ohne Schützenhilfe nur sechs Punkte gegen uns gutmachen. Heißt, dass sie es selbst nicht mehr in der Hand haben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ja, sorry, aber ich bin genervt, wenn Fans, die nicht unter den schei* Anstosszeiten zu leiden haben, sich über berechtigte Proteste aufregen. Für das letzte Pokalspiel musste ich mir z. B. einen halben Tag frei nehmen. Das geht auch nicht jedes mal und zum Dank kriegt man ab diesem Jahr auch noch diese Show-Rate aufgedrückt. Und wer meint, es würden ja die Falschen bestraft - diese irrsinnigen TV-Verträge werden ja hauptsächlich abgeschlossen, weil die Herren auf dem Rasen nicht den Hals vollkriegen. Die sollen ruhig sehen, wie es ohne uns ist.

    Naja, wenn du keine Abendspiele unter der Woche willst dann muss man eben die Anzahl der Spiele drastisch reduzieren. Und damit meine ich alle Spiele: Liga, Pokal, EU Pokal Wettbewerbe und Länderspiele.


    Was das heisst kannst du dir sicherlich selbst ausrechnen.


    Man hat einen Sieg gelandet durch das Aus der Montagsspiele (und wichtiger: durch das Zeichen dass man keine weitere Zerstückelung der BL will). Und diesen Sieg feiert man indem man weiter Stimmungsboykott macht. Für mich unverständlich.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Perfekter Spieltag für uns. 7 Punkte auf Platz 2, 8 Punkte auf Platz 3, 9 Punkte auf die Bayern und 10 Punkte auf den ersten Nicht-CL-Platz.


    Würde sagen: Et lüppt!

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Dann sollten wir das Ganze nächste Woche vergülden................:dafuer:Aber mal davon abgesehen - die Ponys und die Dosen sind zZ unsere "Verfolger"......für mich ist der Abstand zu den Roten aber immer noch der Fixpunkt. Die haben jetzt ihre Durststrecke hinter sich; fangen jetzt wieder an zu siegen - erst rumpelig, dann immer lockerer. Würde mich nicht wundern, wenn sie diese Saison nix mehr verlieren, auch wenn sie an den beiden letzten Spieltagen die Dosen und Frankfurt vorgesetzt bekommen. Also schön mit den neun Zählern haushalten. Wir werden sie noch brauchen.:!:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Nürnberg hat gezeigt, dass sie wie Düsseldorf nichts in der Liga verloren haben.

    Schon peinlich, wenn man nichtmal mehr in München gewinnen kann. :lol:

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Schon komisch bei Leipzig. Letzter Spieltag bärenstark gegen Gladbach, und jetzt 0:3. Auswärts haben sie jetzt 4 Spiele in Folge verloren.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Schon peinlich, wenn man nichtmal mehr in München gewinnen kann. :lol:

    So wars nicht gemeint. Aber das war wie gegen uns keine Gegenwehr. Den zwei Teams fehlt auch vom finanziellen her alles für die Liga. Deswegen gehen die direkt wieder runter.

  • So wars nicht gemeint. Aber das war wie gegen uns keine Gegenwehr. Den zwei Teams fehlt auch vom finanziellen her alles für die Liga. Deswegen gehen die direkt wieder runter.

    War keine Spitze gegen dich, sondern gegen die Roten.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Weil es gerade in München und Wolfsburg zu sehen war: Dieses "Licht an - Licht aus"-Gedöhns in den Stadien nach Heimtoren ist ein sbsolutes Unding.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Nürnberg hat gezeigt, dass sie wie Düsseldorf nichts in der Liga verloren haben.

    Sind heute noch gut weggekommen - normal wäre das eine Sause geworden wie bei uns oder den Dosen - gut für uns, daß die Roten nicht ihr Torverhältnis weit hochgeschraubt haben. Der Club tritt auswärts auf wie ein Reisebus voll verängstigter Menschen.....:!:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • ???

    In München und Wolfsburg geht nach einem Tor doch immer die Stadionbeleuchtung an und wieder aus und macht einen auf Disco.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Danke skeletor war mir nicht bewusst. Sehe das gerade in der Zusammenfassung von Sport 1

    Naja wer es braucht.

    Wäre schön wenn da das Licht komplett ausgeht.:lol: