Bundesliga - allgemeine Themen

  • Es kann ja auch nicht die Lösung sein, dass er wegen des Backgrounds seiner psychischen Erkrankung nicht mehr Interviews geben oder an Talkrunden teilnehmen darf.

    Kann auch nicht sein und hat hier auch keiner geschrieben. Es geht nicht darum, dass er das nicht darf, es geht darum, dass er sich auch dagegen entscheiden könnte. Er hat doch in Interviews und Talkrunden absolut nichts zu gewinnen. Da wird sich an Aussagen aufgehängt, Sachen in nen anderen Kontext gesetzt und schwupps wächst in Gladbach wieder der Groll auf ihn.

  • Es geht nicht darum, dass er das nicht darf, es geht darum, dass er sich auch dagegen entscheiden könnte. Er hat doch in Interviews und Talkrunden absolut nichts zu gewinnen. Da wird sich an Aussagen aufgehängt, Sachen in nen anderen Kontext gesetzt und schwupps wächst in Gladbach wieder der Groll auf ihn.

    "darf" war vielleicht als Wort falsch gewählt von mir. Ich würde es so umformulieren:


    "Es kann ja auch nicht die Lösung sein, dass er wegen des Backgrounds seiner psychischen Erkrankung nicht mehr Interviews geben oder an Talkrunden teilnehmen sollte."


    Natürlich könnte er sich auch dagegen entscheiden Interviews zu geben oder in Talkshows zu gehen. Aber was sagt das dann letztendlich aus? Verstecke dich lieber, damit andere Leute dich nicht verletzten können? Ich weiß nicht.


    Interviews und Talkshows zum Thema Fußball sollten doch völlig in Ordnung sein, solange es nicht immer und immer wieder um seine Person und seine Leidensgeschichte geht. In seiner Funktion kommt er um Interviews auch nur schwer drumherum. Natürlich muss er auch damit leben, dass Leute über die Dinge urteilen, die er dort über das Thema Fußball sagt. Aber das Thema "Eberls Erkrankungen und die daraus resultierenden Konsequenzen in seinem Verhältnis zu Gladbach" muss nicht immer wieder neu auf die Tagesordnung gesetzt werden und das hätte beispielweise auch die Redaktion des Sportstudios nachvollziehen können.


    Für mich fehlt da einfach medial etwas Fingerspitzengefühl.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich weiß ja nicht, wer Samstag moderiert, aber ich hätte zu gerne gesehen, wie er von der von mir sehr geschätzten Dunja Hayali "gegrillt" wird.

    Jochen Breyer wird moderieren. Dass Hayali als Gladbach-Fan dafür ungeeignet gewesen wäre, dürfte auch klar sein. Das Risiko wäre zu groß gewesen, dass die notwendige journalistische Distanz und Objektivität von persönlichen Wahrnehmungen beeinflusst worden wäre.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Es könnte wohl zu Neuerungen bei der Rechtevergabe der Bundesliga kommen. Ich würde mich natürlich freuen, wenn die Bundesliga wieder komplett bei einem Anbieter landen würde. Das wäre auch im Sinne der Fans.


    Neuer Anlauf: Keine No-Single-Buyer-Rule für Bundesliga mehr? - DWDL.de
    In etwas mehr als einem Jahr werden die Bundesligarechte für den Zeitraum ab 25/26 ausgeschrieben. Nun gibt es seitens der Liga offenbar einen weiteren…
    www.dwdl.de

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Katastrophe! Dann können viele gar nicht mehr gucken. Find ich Schexxxxxe! Und dann vielleicht noch für einen Haufen Kohle.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • DAZN kann doch jeder abschließen und sehen. Jetzt mal von den Kosten abgesehen, die dabei vielleicht kommen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich bin kein Freund von reinen streaming anbietern. Ich sehe ja jede Woche wievielt Sky Go hinterherhängt und ich erinnere nur daran als Bayern gegen BVB auf Sky lief und die Server oder was auch immer verkackten. Ab der 70 Minute konnten wir damals gucken.

    Zumal nicht jedes Fleckchen in Deutschland mit Highspeed Internet ausgestattet ist.


    Aber eins würde ich sehr begrüßen alles bei einem Anbieter

  • DAZN kann doch jeder abschließen und sehen. Jetzt mal von den Kosten abgesehen, die dabei vielleicht kommen.

    Also derzeit kriegen die keinen Cent mehr von mir, die haben mit ihrem Gebaren noch eine ganze Weile bei mir verschissen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Aber eins würde ich sehr begrüßen alles bei einem Anbieter

    Eigentlich muss die Idee sein, dass es keine Exklusivität gibt. Sprich 2+ Anbieter, die alles Spiele zeigen. Dann möge der Markt entscheiden zu wem man geht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Katastrophe! Dann können viele gar nicht mehr gucken. Find ich Schexxxxxe! Und dann vielleicht noch für einen Haufen Kohle.

    Verstehe die Empörung nicht. Teurer als der ganze einzelne Quatsch, den du jetzt brauchst, kann es doch kaum werden.

  • Bei mir läuft nur ein Anbieter. Und kein ganzer einzelner Quatsch.

    Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Wenn du dann Bundesliga gucken wollen würdest, dann ist es doch besser, wenn das bei einem Anbieter läuft und nicht bei mehreren Anbietern (einzelner Quatsch).


    Aber gut, wenn du den dann nicht buchst, dann siehst halt nix. Das stimmt schon.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Eigentlich muss die Idee sein, dass es keine Exklusivität gibt. Sprich 2+ Anbieter, die alles Spiele zeigen. Dann möge der Markt entscheiden zu wem man geht.

    Das wäre die Beste Lösung

    Träumt weiter, Jungs. Die Nummer is' durch. Leider. Wer weiter alle BVB Spiele seh'n will, soll muss blut'n. Nich' schön, abba leider wahr.

  • Träumt weiter, Jungs. Die Nummer is' durch. Leider. Wer weiter alle BVB Spiele seh'n will, soll muss blut'n. Nich' schön, abba leider wahr.

    Bundeskartellamt sei Dank. Mal schauen ob sie den Verkauf an einen Sender zulassen. Nur wegen deren Einmischung haben wir diese Aufsplittung bekommen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ein Treppenwitz!

    Oder "Teufel mit Beelzebub austreiben."
    Der Auftrag war sicherlich ein anderer.

    Am Ende der Nahrungskette steht hungert der Kunde,

    Widerlich.

  • Träumt weiter, Jungs.

    Deswegen mein "Eigentlich". Ich glaub auch nicht mehr drann.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph