Bundesliga - allgemeine Themen

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre Anfang Oktober übrigens auch beinahe über diese Regelung gestolpert, weil man – zumindest ist das in der 3. Liga so – auch keinen ungeschützten Kontakt zu jemanden gehabt haben darf, der aus einem Risikogebiet gekommen ist, wenn man im Stadion arbeitet. Bei immer mehr Risikogebieten auch innerhalb Deutschlands ist das aber schon gar nicht mehr so einfach.

  • Laut Hygienekonzept der DFL darf im Stadion nur arbeiten, wer zuletzt nicht in einem Risikogebiet war. Tja, Problem ist jetzt nur, dass die ganzen Journalisten, Kameraleute und Techniker diese Bedingung angesichts der immer größeren Anzahl an Risikogebieten nicht mehr erfüllen können.


    kicker.de | Sportschau und Sky bangen um die TV-Übertragung an diesem Wochenende

    :lol: heißt bald wirkliche Geisterspiele sogar ohne Berichterstattung.

    Stimmung

  • Wohnt der im Risikogebiet? :frech:

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • ganz deutschland ist doch fast risikogebiet


    Einfach die Frage nach der jüngsten Herkunft weglassen:

    Zitat

    Im Gespräch ist die Maskenpflicht im Stadion auszudehnen, das permanente Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorzuschreiben. Gleichzeitig könnte auf einen Passus im Gesundheitsfragebogen verzichtet werden, in dem nach einem Aufenthalt in einem Risikogebiet gefragt wird.

    https://www.kicker.de/so-solle…tet-werden-787028/artikel

    Gut … eine gewisse Entbürokratisierung ist ja nicht das Schlechteste, wonnich?! ^^:wacko:

  • sie schrieb ja auch fast ganz Deutschland ist ein Risikogebiet!!!. Ich selber wohne auch in einen Nochnichtrisikogebiet.

    Was heißt das für mich und mein Umfeld?

    Sind wir jetzt gesündere, bessere Menschen? Ich denke N.E.I.N.

    Wir haben bisher einfach nur Glück weil wir in FlächenRegionen wohnen und Struktur nicht vergleichbar ist wie in Großstädten. Alleine der ÖVP ist ne ganz andere Nummer.

    Interessant fand ich die Tage nur eine Grafik von Berlin. Dort sind die Zahlen im "Westberlin" und die in den Szenevierteln im Vergleich zu "Ostberlin" erheblich unterschiedlich. GEFÄLLE IN BERLIN

    Meine Meinung: Anerkennung von Regeln, keine Partybezirke, keine Demos


    Bin mal mal auf die heutige Sitzung mit Fr. Merkel und ihren Ministern gespannt.

    Ich denke das Beherbungsverbot wird wieder gekippt und dann werden sicherlich die Klagen kommen von den Leuten die diese Woche in den Urlaub wollten.

    Oder ob noch so realitätsferne Vorschläge kommen, wie die zum Thema Ferien gestern geäußert wurden :[[

  • Sehe das mit Regeln auch so und hab auch von meinen Brüdern (lebend zwischen Köln/Bonn und der andere in der Nähe von Koblenz). Ich sehe hier zwischen Halle, Leipzig und Dessau auch einige die sich nicht an Regeln halten, dennoch besser. Auf der anderen Seite ist es in den genannten größeren Städten auch jeweils am schlimmsten in Bezug auf das Umfeld. Es sind und bleiben Ballungsgebiete. Es wird auf jedenfall ein harter Winter für alle dieses Jahr und was nächstes Jahr bringt, wissen wir auch noch nicht. Es gibt genügend Viren die herumschwirren und wir alle wissen, dass es sogar noch schlimmeres als das COVID-19 gibt.

  • Dann ist es eben so, dass sich die Fußballblase ohne Zuschauer über die Runden rettet. Das Privileg überhaupt spielen zu dürfen, hätten viele gerne.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • kostenlos getestet zu werden ....

    Ist definitiv nicht "kostenlos", nur trägt die Kosten eben der Arbeitgeber bzw der Verband.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph