Bundesliga - allgemeine Themen

  • Schön wäre eine Piratenliga, um aus dem Korruptionskreis der UEFA rauszukommen. Aber darum geht es ja den "Gründungsmitgliedern" nicht, vielmehr scheint denen die Korrumpierbarkeit der UEFA nicht weit genug zu gehen/zu teuer zu sein, sodass sie nach noch größeren Geldtöpfen Ausschau halten, die mit weniger Parteien die zu teilen sind.


    In welcher Form auch immer es irgendwann mal einen Nachfolgeverband der UEFA gibt, man sollte zusehen, den nicht wieder in die Schweiz zu setzen. Ein nicht unerheblicher Anteil am Reichtum der "neutralen Schweiz" wird durch die Deckung von Straftaten erwirtschaftet, das bildet sich auch in UEFA und FIFA 1:1 ab, und darin eine Verbindung zu vermuten, ist nicht allzu weit hergeholt. Eine solche Umsiedlung wäre natürlich keine Garantie auf das Ende der Korruption, aber zumindest ein Anfang.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    Infantino hat sich nun zur Super League geäußert. Er hat ganz klar gesagt, dass wer bei einer Super League mitspielt, für alles andere raus ist.


    Spieler von Super League Klubs dürfen laut Infantino keine EM, WM und keine nationalen Ligen spielen. Er sagte es geht nur das eine oder das andere.

  • Lach, Infantino, mal schauen wie lange er es noch macht an der Spitze der Fifa. Außerdem kann der der UEFA doch eh nichts vorschreiben.


    Diese ganzen Verbände sind doch alles nur noch Lachnummern.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Tja, über die EM hat ein Infantino gar nicht zu entscheiden. Gibt ja Verbände, die kein FIFA-Mitglied sind, aber entsprechend einem Kontinentalverband angehören. Die dürfen dann keine WM-Qualifikation spielen, aber sehr wohl sich für den Kontinentalwettbewerb qualifizieren. Also liegt es dann an der UEFA, was sie dann mit den Spielern dieser Teams macht bzw. mit den Teams allgemein. Grundsätzlich würde seine Aussage ja bedeuten, Spieler dieser Teams dürfen dann auch nur noch untereinander wechseln... na ich denke das wird wohl kaum rechtlich möglich sein. Schließlich dürfen die Spieler einer Nicht-FIFA Nation ja auch bei jedem anderen Klub Fußball spielen.


    Finde die Aussage aber auch interessant, gibt es ja auch einen International Champions Cup, der ja auch eine pure Veranstaltung eines Privatmannes ist und sich ja auch entsprechend vermarktet. Da spielt Borussia Dortmund ja auch nicht nur für Ruhm und Ehre mit.

    Worin unterscheidet sich die wirkliche Piratenliga da eigentlich? Außer dass sie eben während der Saison stattfindet.

    Weil grundsätzlich gibt es meines Wissens auch von der UEFA keine Pflicht als Verein an dem sich qualifizierten Wettbewerb teilzunehmen. Der BVB kann ja auf sein Recht, in der Champions League anzutreten verzichten und sich stattdessen eben anderen Spielen widmen...


    Testspiele sind ja schließlich auch nicht verboten. Und die werden ja teilweise auch so schon im Fernsehen übertragen, da verdient man also sicherlich auch den einen oder anderen Cent.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Aktuelle Torjägerliste:


    Platz 1 Jovic, Luka 9 Tore
    Platz 2 Alcacer, Paco 8 Tore
    Haller, Sebastien 8 Tore
    Plea, Alassane 8 Tore
    Reus, Marco 8 Tore
    Schalke 04 8 Tore
    Platz 6 Finnbogason, Alfred 7 Tore
    Hazard, Thorgan 7 Tore
    Lewandowski, Robert 7 Tore
  • Platz 2 ist doch eine Top-Quote! :lol:

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Im Fußball wird eh der Fokus viel zu sehr auf Einzelspieler gelegt. Also wenn ich diese Tabelle so ansehe, macht Schalke für mich alles richtig. Weniger der Fokus auf einzelne Spieler, wo dann die Not groß ist, wenn sie gesperrt/verletzt sind. So gewinnt dann die gesamte Mannschaft :).


    Vielleicht sind 8 Tore nach 12 Spielen etwas wenig, das kann sein. Steht immerhin trotzdem auf Platz 2.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Mit den acht Toren könnte Schalke jetzt eigentlich exakt so viele Punkte geholt haben, wie der BVB. ;)

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Mit den acht Toren könnte Schalke jetzt eigentlich exakt so viele Punkte geholt haben, wie der BVB. ;)

    Ich glaube, sie wollen sich keinen abgezockten Minimalismus vorwerfen lassen. Es geht ja schließlich auch um schönen Fußball. 8)

  • Mit den - nunmehr - 13 Toren ziehen die Schlakker getz natürlich gnadenlos an den Luschen Alcacer, Haller und Jovic (jeweils nur(!) 9(!)) vorbei. Kniefall behindert durch … Knie. Tutmaleid.

  • Ich glaub', 's geht endlich wieder los … :dj:


    (Den sich aufdrängenden Link verkneif' ich mir ...)


    Heut' Abend bin ich ma' gnadenlos opportunistisch. :S


    Und morgen Abend im vollen FEIERTAGSMODUS und -Ornat!!!!!!!!!


    :choreo:


    HEJA BVB!

    • Offizieller Beitrag

    Die DFL nimmt eine Ausnahme für den 33. Spieltag vor. Die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FSV Mainz 05 wird von Samstag, den 11. Mai um 15:30 Uhr auf Sonntag 18 Uhr verschoben. Grund ist die Teilnahme am Halbfinale der Europa League.


    Frankfurt spielt am Donnerstag, den 9. Mai um 21 Uhr in London. Durch die Verschiebung soll Frankfurt ein weiterer Tag zur Regeneration ermöglicht werden.


    In den Niederlanden wurde für Ajax sogar ein ganzer Spieltag verschoben, damit diese in der CL voll angreifen können.


    https://www.kicker.de/news/fus…rtie-vom-33-spieltag.html

  • Wieso verschiebt man nicht den ganzen 33. Spieltag auf Sonntag? Kann doch zweite Liga am Samstag spielen :)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wieso verschiebt man nicht wie in NL den ganzen Spieltag um eine Woche? Man hat doch ohnehin mehrere Monate bis zur nächsten Saison Platz.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Eine komplette Spieltagsverschiebung fänd ich nicht gut. Die Menschen haben ja bereits die Karten und vielleicht auch Zugtickets und so gekauft. Das hätte man wenn vorher berücksichtigen müssen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Nun, 3-4 Wochen im Voraus sollte das wohl kein Problem sein. Konzerte werden auch verschoben, und da kräht kein Hahn nach.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph