DFB-Pokal – Spiele ohne BVB

  • SCHEIẞE


    Diesen Sieger habe ich nicht gebraucht.


    Aber war ja zu befürchten nachdem das 1:1 in Überzahl fiel.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • ich auch nicht 🥸

    aber Leipzig war doch in unterzahl 😇

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • RB hat den Pokal verdient gewonnen, ob einem das gefällt oder nicht. In zig Fällen wäre das Handspiel vor der Freiburger Führung, sowie der Elfmeter gegen Freiburg gepfiffen worden. Leipzig macht ab Halbzeit Zwei das Spiel. Selbst über weite Strecken in Unterzahl. Latte ist Latte, und Pfosten auch. Dafür gibt’s nunmal keine Tore. RB mag zwar ein Scheißverein sein, trotzdem sollte man die Leistung der Mannschaft honorieren können.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich wünschte ich hätte einen Funken der Klasse und des sportlichen Geists, den Streich da gestern nach dem Spiel in Interviews und auf der PK gezeigt hat. Da muss ich mich tief verneigen und habe noch viel zu lernen und zu verbessern an mir.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • RB hat den Pokal verdient gewonnen, ob einem das gefällt oder nicht. In zig Fällen wäre das Handspiel vor der Freiburger Führung, sowie der Elfmeter gegen Freiburg gepfiffen worden. Leipzig macht ab Halbzeit Zwei das Spiel. Selbst über weite Strecken in Unterzahl. Latte ist Latte, und Pfosten auch. Dafür gibt’s nunmal keine Tore. RB mag zwar ein Scheißverein sein, trotzdem sollte man die Leistung der Mannschaft honorieren können.

    naja so kann man doch nicht ein Spiel bewerten .also Fand schon Freiburg besser war halt viel Pech bei ..aber so kann man verlieren als Fan weil die Mannschaft alles versucht hat..und Elfmeterschießen gewinnen ist halt 50-50

  • Die Freude der Leipziger und der Frankfurter macht mich wehmütig. Beide sind keine Übermannschaften,stehen aber am Ende mit nem Titel da.

  • Die Freude der Leipziger und der Frankfurter macht mich wehmütig. Beide sind keine Übermannschaften,stehen aber am Ende mit nem Titel da.

    Wobei zwischen den Teams große Unterschiede liegen. Bei RB waren sich die Experten vor und während der Saison einig, dass Leipzig in der Breite den besten Kader der Liga hat. Entsprechend waren sie Mitfavorit für die Meisterschaft. Vor der Saison wurden ja auch über 100 Millionen Euro bei RB in den Kader gesteckt.


    Am Ende mit Ach und Krach und nach Trainerentlassung Platz 4 erreicht. Der Pokalsieg ist immer mal drin, das haben wir letzte Saison auch gezeigt.


    Gestern hat sich der klare Favorit durchgesetzt. Das Ding von Frankfurt ist da ne ganz andere Nummer, weil wesentlich unerwarteter. Da hat sich ein Underdog die europäische Krone aufgesetzt.


    Im Pokal hat sich der letzte verbliebene Titelfavorit im dritten Anlauf das Ding mit Glück geholt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Im Vergleich zu Frankfurt und Freiburg ist Leipzig auf jeden Fall eine Übermannschaft. Das zeigt schon der Marktwert der RB Mannschaft von fast 500 Millionen Euro.


    Im Vergleich: Freiburg 150 Millionen Euro und Frankfurt 200 Millionen Euro.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Nico Schlotterbeck hat sich bei Sky noch wie folgt geäußert:


    "Ich muss ehrlich sein: Ich habe keine Verantwortung übernommen. Ich hatte nicht so die Eier, im Elfmeterschießen zu schießen"

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Und dann war dann noch der BVB ( MW 560 Mio) , der mit Pauli ( MW 25 ) , Sporting ( 260) und Glasgow ( MW 132) nicht mithalten konnte.

  • Und dann war dann noch der BVB ( MW 560 Mio) , der mit Pauli ( MW 25 ) , Sporting ( 260) und Glasgow ( MW 132) nicht mithalten konnte.

    Ja schon klar, aber es ging ja um RB und Frankfurt und weil du RB als keine Übermannschaft gesehen hast. Die aber natürlich jedes Jahr Mitfavorit auf alle nationalen Titel sind.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Mich kotzt es an, dass es selbst den öffentlich-rechtlichen Medien keiner Silbe Erwähnung wert war, dass eine Firma Pokalsieger wurde, die dort gar nicht stehen dürfte, weil DFB- Regularien bis zum Erbrechen verbogen wurden. Schönen Tweet dazu gelesen: "Ihr könnt alles gewinnen, aber niemals unseren Respekt und unsere Akzeptanz." #neinzurb

    Im Leben ist alles möglich.

    Selbst Emre Can hat es geschafft Fußballprofi zu werden.

    (Internetfund)

  • Bin auch aus'm Freistaat wieder zurück. Auf der Feier am Freitag hatte ich auch ne kurze Unterhaltung mit einem RB Anhänger.

    Der ist der Meinung das zb Union das alles zu verbissen sieht. Das Gespräch wurde von mir relativ schnell beendet. Ich habe selten soviel Gülle in 5 Minuten erzählt bekommen.

    Zum Spiel gestern. Nur am Rande verfolgt da wir noch den Sieg vom CFC gegen Chemie Leipzig gefeiert haben. 2:1 .

    Die 1500 Chemiker haben mehr Support und Stimmung gemacht als in einer vollen Ratten Arena vom Klatschpappen Publikum kommen wird. Ich hoffe die Ratten haben aber nicht ihre Plürre aus'm Pokal gesoffen


    Lautes Schweigen: Bundesliga gratuliert Leipzig nicht
    Der ungeliebte Sieger: Rasenballsport Leipzig holt den Pokal, und Vereine der...
    www.t-online.de

  • Irgendwann musste es eben passieren. Auch wenn ich das Konstrukt verurteile, hat man mit den Red-Bull-Millionen in Leipzig sehr gute Arbeit geleistet. Der Titelgewinn ist das entsprechende Resultat. Ich glaube, wir werden uns leider an ein titelfähiges RB gewöhnen müssen. Red Bull nutzt das jetzt natürlich, um zu provozieren. Alles Werbung.

  • Gut. Red Bull trinken wir hier auch hin und wieder ^^


    Und klar rein sportlich arbeiten die gut. Wenn man sieht was andere Vereine mit viel Geld anstellen und damit in Richtung Liga 2 verschwinden, ist das stark. Geil ist es trotzdem nicht. Auch wenn meine Schwiegereltern heute hellauf begeistert sind und das sehr schön zu sehen ist.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso