DFB-Pokal – Spiele ohne BVB

  • da hat sie die Verlegung für die Störche richtig ausgezahlt. :frech: Mein Mann ist in Kiel geboren und da wir es nicht geguckt haben, haben wir heute morgen beide ein fettes Grinsen im Gesicht. :D

  • OK, mal eben ne Bestandsaufnahme zum 14.01.21:

    • Bayern fliegt gegen einen Zweitligisten raus
    • Die Blauen gewinnen nach einem Jahr mal wieder ein Bundesligaspiel
    • Der BVB zeigt in Leipzig Fußball, der an große Zeiten erinnert

    Wenn das ein Game wäre, würde ich sagen: Geile Demo, ist gekauft!!😉

  • Als regelmäßiger Gast auf dem Kieler Ostufer in den 80igern habe ich gewisse Sympathien für die Störche. Aufstehen heute früh und die fette Überraschung! Hatte mich da gestern überhaupt nicht darum gekümmert!🤪👊👍👊🔥‼️

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Sollten sich alle, die gegen Buyern Hosen voll haben und abschenken, als Vorbild nehmen.

    Machen die Teams doch eh schon seit Monaten nicht mehr. Deswegen kriegen die Bayern ja jede Woche mindestens ein Gegentor. In 17 Spielen haben sie nun 16 mal ein Gegentor kassiert. Sie konnten es aber natürlich häufig mit ihrer starken Offensive ausgleichen. Das ist aktuell nicht mehr der Fall.

  • trotz krämpfe haben die alles gegeben die kieler und flick hat mit der aufstellung schon alles falschgemacht. lewa wurde gut zugestellt von kiel .

    • Offizieller Beitrag

    (...) und flick hat mit der aufstellung schon alles falschgemacht. lewa wurde gut zugestellt von kiel .

    Naja, das würde ich nicht unbedingt sagen. Ohne das Spiel gesehen zu haben, kann ich dennoch behaupten, dass man mit dieser Aufstellung gegen einen Zweitligisten gewinnen muss. Da standen immerhin noch in erster Linie Nationalspieler auf dem Feld. Das 4-2-3-1 ist auch kein neues System. Da jetzt Flick vorzuwerfen, er hätte „alles falsch gemacht“, trifft meines Erachtens nicht den Kern der Sache.

  • Außerdem versuchen auch andere Teams Lewandowski zuzustellen, meist mit recht überschaubarem Erfolg.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Wurde Lewandowski nicht ohnehin erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt?

    Keinen Plan, ich hab den Quatsch nicht geschaut :lol:

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Weiß evtl jemand, wann die Spiele der kommenden DFB-Pokalrunde genau terminiert werden? Immerhin stehen im Rahmenterminkalender der 02./03. Februar. :/ Und auf den Terminplan der Bayern muss ja nun keine Rücksicht mehr genommen werden. :lol:

  • Jawolski 😀

    Die erste Elf der Bayern geht schon geraume Zeit auf der Felge , in der Liga hat man sich schon das ein oder andere mal noch so gerade retten können.Gestern hats dann nicht mehr gereicht...gerne kann sich der Trend in der Liga fortsetzen 😀 Uns und den Anderen kommt auch noch zu gute , das man mit Alaba und Boateng noch zwei Fässer aufgemacht hat , die an der Ecke motivationstechnisch nicht hilfreich sind. Auch wenn das bei den Bayer recht trügerisch sein kann ,ich bilde mir ein : Da geht was !

  • Dienstag, 2. Februar 2021, 18.30 Uhr:

    • Holstein Kiel – SV Darmstadt 98
    • Rot-Weiss Essen – Bayer Leverkusen

    Dienstag, 2. Februar 2021, 20.45 Uhr:

    • Werder Bremen – SpVgg Greuther Fürth
    • Borussia Dortmund – SC Paderborn (live in der Sportschau im Ersten)


    Mittwoch, 3. Februar 2021, 18.30 Uhr:

    • RB Leipzig – VfL Bochum
    • VfL Wolfsburg – FC Schalke 04 (live auf Sport1)


    Mittwoch, 3. Februar 2021, 20.45 Uhr

    • Jahn Regensburg – 1. FC Köln
    • VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach (live in der Sportschau im Ersten)