DFB-Pokal – Spiele ohne BVB

    • Offizieller Beitrag

    Colinas Erben sehen das Abseitstor bei Köln auch als Fehlentscheidung an. Für sie war es auch eine aktive und absichtliche Handlung des Regensburgers und damit kein Abseits von Duda. Für mich ist das auch ne Fehlentscheidung.

  • Colinas Erben sehen das Abseitstor bei Köln auch als Fehlentscheidung an. Für sie war es auch eine aktive und absichtliche Handlung des Regensburgers und damit kein Abseits von Duda. Für mich ist das auch ne Fehlentscheidung.

    Die Erben sahen darin keinen "save". Das stimmt. Ob sie das richtig einschätzen oder sich auch irren, wussten sie hingegen nicht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Ob sie das richtig einschätzen oder sich auch irren, wussten sie hingegen nicht.

    Für den VAR scheint es ein ganz klarer Fall gewesen zu sein und deswegen wurde die Entscheidung des Schiris nicht stehen gelassen. Nachvollziehen kann ich das nicht, für mich ist das ganz klar anders zu deuten, als man das im Kölner Keller getan hat. Da muss man an der Regel nochmal arbeiten. Sowohl bei unserem Treffer als auch bei der Situation der Kölner ist da zu viel Interpretationsspielraum.

  • Für den VAR scheint es ein ganz klarer Fall gewesen zu sein und deswegen wurde die Entscheidung des Schiris nicht stehen gelassen. Nachvollziehen kann ich das nicht, für mich ist das ganz klar anders zu deuten, als man das im Kölner Keller getan hat. Da muss man an der Regel nochmal arbeiten. Sowohl bei unserem Treffer als auch bei der Situation der Kölner ist da zu viel Interpretationsspielraum.

    Bei unserem Treffer gibt es aber eigentlich keinen Interpretationsspielraum. Es war nur sehr knapp und auch mit den Videobildern schwer zu erkennen, ob der Spieler am Ball war oder nicht. Die Regel ist da schon so ok. Der VAR kann die Wahrnehmung des Schiris auf dem Platz durch die Videobilder entweder eindeutig widerlegen oder eben nicht. Er konnte es in unserem Fall nicht und deshalb bleibt die Wahrnehmung des Schiris auf dem Platz bestehen. Was letztendlich auch richtig war.


    Bei dem "Save" kann ich nachvollziehen, dass man da nochmal genauer definitiert, wann so eine Aktion als "Save" gewertet werden kann und wann nicht. Ich habe mir die Szene auch nochmal angesehen und kann dich da jetzt mit deiner Kritik auch besser verstehen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem "Save" kann ich nachvollziehen, dass man da nochmal genauer definitiert, wann so eine Aktion als "Save" gewertet werden kann und wann nicht. Ich habe mir die Szene auch nochmal angesehen und kann dich da jetzt mit deiner Kritik auch besser verstehen.

    Ja für den Fall, wie in der Szene ist mir die "Save"-Regel zu schwammig. Denn ein Ball wie dort ist für mein Empfinden nicht einfach nur ein Abwehren oder unkontrolliertes Wegschlagen.

  • Das Viertelfinale des DFB-Pokals findet am 2. und 3. März steht. Borussia Dortmund muss am Dienstag (2. März) bei Borussia Mönchengladbach ran, Anpfiff ist um 20.45 Uhr. Die Übertragungsrechte im Free-TV hat sich die ARD Sportschau gesichert. Am gleichen Tag läuft zuvor die Partie SSV Jahn Regensburg – SV Werder Bremen (18.30 Uhr) ebenfalls im Free-TV bei Sport1.

  • das ist ja schön, dass wir alle gucken können. Hoffentlich lohnt es sich.

    Wenn das wieder so ein Wundertütenball wird, haben wir die Nase diesmal vorn. Wir haben ja noch das eine oder andere Spiel, unser Ego wieder aufzupolieren....allerdings verbietet sich eine Pleite gegn Blau - DAS hängt uns bis zum Saisonende in den Klamotten.:!:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Wenn das wieder so ein Wundertütenball wird, haben wir die Nase diesmal vorn. Wir haben ja noch das eine oder andere Spiel, unser Ego wieder aufzupolieren....allerdings verbietet sich eine Pleite gegn Blau - DAS hängt uns bis zum Saisonende in den Klamotten.:!:

    Vor allem wenn die dann auch noch das Wunder durch diesen Sieg schaffen.


    Absteigen sollen sie. Fertig und Aus die Maus.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Hoffenheim war ja nicht vollständig in Quarantäne... und die Spielordnung sieht ja vor, solange eine bestimmte Anzahl an Spieler verfügbar sind, wird gespielt.


    Bei Regensburg wären aber halt erstmal alle für zwei Wochen weg vom Fenster...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.