[33] Weigl, Julian

  • Sind in der IV aber ansonsten auch Top besetzt. Akanji ist die klare 1 und dann gibt es eben Diallo und Zaga dazu. Das sind drei gelernte IV mit großer Qualität. Ich denke schon, dass Weigl im Sommer wechseln wird, weil er bei PSG unter Tuchel spielt und dort im DM. Er passt ja auch sehr gut zu Tuchels System.


    Ein Verlust ist er auf jeden Fall. Scheint ein guter Typ zu sein und ist sehr mannschaftsdienlich.

    Wenn es nach Leistung geht ,wird es für Akanji und Diallo nicht selbsverständlich sein Jule zu verdrängen. Was ich von ihm als IV bisher gesehen habe ,war neben Zaga das Überzeugendste ,das ich von allen IVs gesehen habe. Das wirkt schon sehr abgeklärt und ich sehe einem Jule in guter Form einfach gerne bei seiner Arbeit zu.

  • Wäre natürlich sehr schade, wenn er ginge... Nicht nur als IV, auch im DM sehe ich ihn als 1. Backup, aber bevor er den Ginter 2.0 macht
    (polyvalent, aber ohne Stammplatz), wird er wohl das Weite suchen... :/