Weigl, Julian

    • Offizieller Beitrag

    Weigl hat einen sehr starken Eindruck gegen Bayern gemacht. Vor allem sein Auge für den Raum und gute Pässe waren mir aufgefallen. Ich würde wie gesagt keinen außer Philipp und Shinji abgeben. Danach ist unser Kader abgesehen von einem Backup-Stürmer perfekt. Auch von der Größe her kein Spieler zu viel drin.


    Wir brauchen die Breite für die Ziele in allen Wettbewerben. Vor allem können wir so mehrere Systeme spielen und uns stets neu aufstellen. Jungs wie Weigl und Guerreiro dürfen wir nicht abgeben. Sonst müssen wir gleichwertigen Ersatz verpflichten.

  • Weigl funktioniert jetzt mit Witsel und er ist eine echte Alternative zu Delaney. Das muss unsere Achse auf der 6 sein.

    Und wo setzt du dann Brandt hin?? Ich glaube kaum, dass man ihn geholt hat um ihn als Backup von Marco auf die Bank zu setzen.

  • Und wo setzt du dann Brandt hin?? Ich glaube kaum, dass man ihn geholt hat um ihn als Backup von Marco auf die Bank zu setzen.

    Favre bevorzugt 4-2-3-1. Daran wird er auch festhalten. Bei uns können nicht alle gleichzeitig spielen, aber wir werden jezt schon dafür sorgen, dass alle ihten Teil dazu beitragen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Und deshalb schrieb ich ja auch, das Brandt dann neben Witsel agieren wird. Aber ok, lassen wir uns überraschen.

  • Weigl hat einen sehr starken Eindruck gegen Bayern gemacht. Vor allem sein Auge für den Raum und gute Pässe waren mir aufgefallen. Ich würde wie gesagt keinen außer Philipp und Shinji abgeben. Danach ist unser Kader abgesehen von einem Backup-Stürmer perfekt. Auch von der Größe her kein Spieler zu viel drin.


    Wir brauchen die Breite für die Ziele in allen Wettbewerben. Vor allem können wir so mehrere Systeme spielen und uns stets neu aufstellen. Jungs wie Weigl und Guerreiro dürfen wir nicht abgeben. Sonst müssen wir gleichwertigen Ersatz verpflichten.

    In italienischen Medien hält sich das Schick-Leihe-Gerücht hartnäckig. Sogar so konkret, dass die Roma Llorente als Nachfolger quasi fix hat. Die Verpflichtung hängt wohl nur an Schick. Und die Schick-Leihe hier an Phillipp..

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Weigl hat sich gegenüber der Bild (Plus Artikel) über seine Transfer-Überlegungen und die Meisterschaft gesprochen. Zitate habe ich von Transfermarkt.de


    Weigl galt vor dem Sommer als einer der möglichen Verkaufskandidaten und wurde aber dann doch zum neuen Stammspieler.

    Zitat

    „Bevor das Transferfenster öffnete, hätte manch einer vielleicht nicht unbedingt damit gerechnet (dass Weigl Stammspieler wird). Es hat sich ja dann doch abgezeichnet, und ich bin wirklich froh, noch hier zu sein. Es war bisher auf jeden Fall die richtige Entscheidung, ich bin mit dem Kopf komplett beim BVB. Ich bekomme im Moment das Vertrauen, was für mich sehr wichtig ist. Das versuche ich auch mit guten Leistungen zurückzuzahlen.

    Die Entscheidung zum Verbleib fiel erst spät:

    Zitat

    "Der entscheidende Moment war im Trainingslager in Bad Ragaz ein Gespräch zwischen dem Trainer und mir. Es war sehr gut. Er hat mir klar seine Meinung gesagt und wie sie sich in der vergangenen Saison über mich verändert hat. Zudem hat er mir eine gute Form in der Vorbereitung attestiert. Dazu war es für mich wichtig, dass er mich wieder vorwiegend auf der 6er-Position sieht"

    Zitat

    "Es gab Angebote, aber die Entscheidung hier zu bleiben, ist gemeinsam mit meinen Leuten gefallen."

    Über die vergangene Rückrunde:

    Zitat

    „Damals ging mir tatsächlich sehr viel durch den Kopf, die Hinrunde war unbefriedigend für mich. Es war hart und schwierig. Ich war oft nicht im Kader – eine ganz neue Situation für mich. Dann hadert man mit sich. Selbst wenn man gute Leistungen im Training bringt, kommt man trotzdem nicht ins Team. Ich hatte dann aber auch unglückliche Spiele, wie gegen Bayern. Es lief einfach gar nichts für mich zusammen – ein Sinnbild meiner persönlichen Hinserie."

    Über Wechselabsichten:

    Zitat

    „Ich habe in der Winterpause die Hinrunde reflektiert und mich selber gefragt, wie sie war und wie die Aussichten für die Rückrunde sind. Daraufhin gab's Gespräche mit den Verantwortlichen, in denen ich ihnen gesagt habe, dass ich mich gern verändern würde. Der BVB war aber dagegen.


    Der Klub wollte Meister werden und es war noch nicht abzusehen, wann die verletzten Innenverteidiger zurückkehren.“

    Zitat

    "Natürlich war das nicht unbedingt befriedigend für mich. Aber ich habe trotzdem keinen Stunk gemacht oder versucht, mich wegzustreiken. Dafür habe ich Dortmund viel zu viel zu verdanken"

    Über Kontakt zu Tuchel:

    Zitat

    "Wir haben ein gutes Verhältnis, haben dadurch immer mal wieder losen Kontakt und schreiben uns. Es war aber diesmal nicht kurz vor einem Transfer"

    Über eine Rückkehr zum DFB-Team

    Zitat

    "Ich weiß aus (…) Gesprächen, dass eine Wertschätzung weiterhin besteht und sie viel von mir halten. Ich habe schon immer das Gefühl, dass die Tür weiterhin offen ist – konstant gute Leistungen vorausgesetzt."

  • Schade, schade, schade! Profi mit Charakter durch und durch, reflektiert und loyal! Alles nur erdenklich Gute, viel Glück und Erfolg!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Schade. Ich habe immer viel von Weigl gehalten. Unter Tuchel war er ein herausragender Sechser, später dann ein starker (Aushilfs-)Verteidiger mit einer noch stärkeren Spieleröffnung. Ich wünsche ihm viel Erfolg in Portugal. Bei Gelegenheit werde ich mir auch mal ein Spiel von ihm anschauen. Dazn überträgt ja zum Glück das eine oder andere Spiel der drei großen Klubs.

  • Schade, aber es hatte sich abgezeichnet. Kann ihm den Schritt nicht übel nehmen. Er war jetzt fast fünf Jahre hier und hat in der Zeit einiges miterlebt. Von daher: Alles Gute, Jule! Bist ne ehrliche Haut. Danke für alles und ich werde nie vergessen, wie du vorne auf dem Laster den Pokal umarmt hast. :D

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich schade. Weigl hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und hat alles für uns gegeben. Top-Profi und für mich auch ein ganz guter Typ. Mag ihn einfach.


    Er hinterlässt auch im Kader eine Lücke, die wir schließen müssen. Weigl hat 13 Bulispiele und 4 CL-Spiele gemacht. Fast alle über 90 Minuten.

  • Wirklich schade. Weigl hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und hat alles für uns gegeben. Top-Profi und für mich auch ein ganz guter Typ. Mag ihn einfach.


    Er hinterlässt auch im Kader eine Lücke, die wir schließen müssen. Weigl hat 13 Bulispiele und 4 CL-Spiele gemacht. Fast alle über 90 Minuten.

    war aber doch sein Wunsch dahin zu Wechseln!!

    • Offizieller Beitrag

    war aber doch sein Wunsch dahin zu Wechseln!!

    Ist schon klar. Aber wäre er hier fest eingeplant, würde er ja nicht wechseln wollen. Wir haben ihm das Signal gegeben, dass er hier nicht die Rolle einnehmen kann, die er gerne hätte. Entsprechend äußert er den Wechselwunsch. Das wir ihn sogar im Winter ziehen lassen, zeigt ja auch, dass wir sportlich nicht auf ihn setzen.

  • Weigl hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und hat alles für uns gegeben.

    Deshalb auch das Entgegenkommen durch die Vereinsverantwortlichen. :thumbup:


    Das ist ebenso ein klarer Fingerzeig an die Spielerberater und künftige Spieler, dass es keiner AK bedarf, um bei uns früher aus dem Vertrag zu kommen.

  • Ist schon klar. Aber wäre er hier fest eingeplant, würde er ja nicht wechseln wollen. Wir haben ihm das Signal gegeben, dass er hier nicht die Rolle einnehmen kann, die er gerne hätte. Entsprechend äußert er den Wechselwunsch. Das wir ihn sogar im Winter ziehen lassen, zeigt ja auch, dass wir sportlich nicht auf ihn setzen.

    sehe ich nicht so Kevin! Erst mal ein Traum Wechsel den man sich immer so Wünscht Spieler Redet mit dem Verein gibt Grünes licht dann Redet der Spieler erst mit einen anderen verein passt alles geht es ganz ruhig über die Bühne Klasse Jule Vorbildlich! Man muss kein Trainings Blau machen oder nicht zu Spielersitzung gehen um ein Verein zu zwingen(Sancho kannst Dir mal eine Scheibe von abschneiden)