Weigl, Julian

  • War dann auch vier (!) Jahre bei uns. Wie die Zeit vergeht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ja unfassbar...

    Er ist aber auch ein sehr guter Ballverteiler... aber das ist bei Favre ja nicht wirklich gefragt. Schade eigentlich.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Sind in der IV aber ansonsten auch Top besetzt. Akanji ist die klare 1 und dann gibt es eben Diallo und Zaga dazu. Das sind drei gelernte IV mit großer Qualität. Ich denke schon, dass Weigl im Sommer wechseln wird, weil er bei PSG unter Tuchel spielt und dort im DM. Er passt ja auch sehr gut zu Tuchels System.


    Ein Verlust ist er auf jeden Fall. Scheint ein guter Typ zu sein und ist sehr mannschaftsdienlich.

    Wenn es nach Leistung geht ,wird es für Akanji und Diallo nicht selbsverständlich sein Jule zu verdrängen. Was ich von ihm als IV bisher gesehen habe ,war neben Zaga das Überzeugendste ,das ich von allen IVs gesehen habe. Das wirkt schon sehr abgeklärt und ich sehe einem Jule in guter Form einfach gerne bei seiner Arbeit zu.

  • Wäre natürlich sehr schade, wenn er ginge... Nicht nur als IV, auch im DM sehe ich ihn als 1. Backup, aber bevor er den Ginter 2.0 macht
    (polyvalent, aber ohne Stammplatz), wird er wohl das Weite suchen... :/

    :                                                         

  • Klingt nach Abschied

    Nö. Kann auch heißen: In der letzten Saison haben wir uns für tolle Spiele nicht belohnt und sind auf der Zielgeraden eingebrochen, aber der Blick zurück nützt keinem - also Augenmerk auf die kommende Saison richten und es besser machen.

  • Joa aber Jule weiß glaub ich schon was so tweets bewirken wenn sie so geschrieben sind, dass sie Interpretationen zulassen. Sollte das rein auf die verpasste Meisterschaft gemünzt sein hätte er glaub ich noch einen entsprechenden Zusatz irgendwie eingebaut.

    • Offizieller Beitrag

    Weigl ist ja auch bei uns nicht weiter gesetzt, wenn die IV und die Außen fit sind. Im Mittelfeld hatte er die ganze Saison das Nachsehen.


    Würde Jule nur ungern verlieren, könnte aber verstehen, wenn er wechseln will.

  • "Bestrebungen des #BVB, #Weigl im Sommer trotz eines bis 2021 gültigen Vertrages ziehen zu lassen, gibt es daher nicht. Im Gegenteil: Er soll - wenn es nach dem Willen der Verantwortlichen geht - bleiben." [kicker] #BVB


    Zorc: "Julian (#Weigl) ist ein sehr guter Fußballer, er antizipiert sehr gut, hat ein hervorragendes Stellungsspiel." [kicker] #BVB


    "#Weigl blieb, begriff die ablehnenden Haltung (im Winter) des Klubs als Ausdruck der eigenen Wertschätzung und biss sich in die Mannschaft. Zugleich ließ er offen, wie es im Sommer mit ihm weitergeht - und verwies auf die weitere Entwicklung." [kicker] #BVB


    "Es liegt nahe, dass #Weigl den Urlaub dazu nutzt, sich erneut Gedanken über seine sportliche Zukunft zu machen. Das Ergebnis: offen. Eins aber ist klar: Der #BVB sitzt am längeren Hebel." [kicker]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • "Es liegt nahe, dass #Weigl den Urlaub dazu nutzt, sich erneut Gedanken über seine sportliche Zukunft zu machen. Das Ergebnis: offen. Eins aber ist klar: Der #BVB sitzt am längeren Hebel." [kicker]

    Sowie bei Götze und Guerreiro! Nüchtern betrachtet sehe ich auch hier eine Weiterentwicklung...
    Sonne Lewandowski-Posse wird nichmehr vorkommen..:thumbup:

    :                                                         

  • "Julian Weigl, der als umgeschulter Mittelfeldspieler in der Rückrunde noch den stabilsten Eindruck im Abwehrzentrum hinterließ, dürfte wieder in sein früheres Betätigungsfeld zurückkehren." [kicker] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Aber ob er da wieder auf mehr Einsatzzeiten kommt?? Zumal ich mir nächste Saison noch häufiger das System mit 2 10ern vorstellen kann da wir da einfach stark aufgestellt sind

  • Ich seh da weiterhin wenig Platz für ihn. Denke wir werden entweder häufiger im 4-1-4-1 spielen mit Reus und Brandt als Doppel-10 oder Brandt wird etwas defensiver neben Witsel als Achter agieren. Außer zur Rotation um mal einen der beiden zu entlasten seh ich da wenig Möglichkeiten für Jule

  • Im 4 2 3 1 wäre Platz für Jule

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Weigl funktioniert jetzt mit Witsel und er ist eine echte Alternative zu Delaney. Das muss unsere Achse auf der 6 sein.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • bin da noch bisschen zurückhaltend Stefan..man hat schon einige Möglichkeiten im Training gesehen da hatte Weigl auch mit Mario gespielt Axel weiter vorne Mats hatte auch schon vor Weigl gespielt man Testet sehr viel im Training!

  • Jule unbedingt halten! Dann schon eher Dahoud abgeben...:dafuer:

    :