Weigl, Julian

  • Für mich ist es eine nötige Präzisierung, da er ja über die Transfergerüchte zu seiner Person "in diesem Sommer" spricht.


    Der Kontext ist hier König.


    Jule ist noch sehr jung. Da muss er jetzt keine ewigen Treueschwüre auf den Verein ablegen. Zumal seine sportliche Perspektive aktuell in der Schwebe ist.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • "Nachdem die Spiele gegen Leipzig und Hannover vor allem unter defensiven Vorzeichen standen, werde der #BVB jetzt 'den Ballbesitz forcieren', vermutet #Weigl. Je höher der Ballbesitz, das lehrt die Erfahrung, desto größer wird sein Einfluss werden." [kicker]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • weigl und reus werden botschafter für das neue sos kinderdorf in dortmund



    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mahlzeit ihr Lieben,

    kann mir mal jemand erklären, warum es andauernd Leihgerüchte über Julian gibt?

    Ich meine, klar werden auch Spieler gehen, aber warum leihen?

    Oder sind das verkappte Ratenzahlungen?

    Ich würde es einfach nicht verstehen, ihn für 1,5 Jahre mit Kaufpflicht nach Rom zu verleihen... 30 Mio und gut ist.

    Oder sehe ich das falsch??

    • Offizieller Beitrag

    Es muss ja willige Käufer geben ^^


    Wenn es nur Leih-Interessen gibt, überlegt man vielleicht auch das zu machen, um Gehalt einzusparen und natürlich den Kaderplatz freizubekommen. Es ist ja immer auch eine Frage der Nachfrage.

    • Offizieller Beitrag

    Julian Weigl gegenüber SPORT BILD:


    "Als Paris vor Beginn der Rückrunde Interesse an mir gezeigt hat, habe ich mir natürlich Gedanken um meine Zukunft gemacht. Ich wollte meine sportliche Situation verbessern. Und dass ich unter Thomas Tuchel gut funktionieren kann, ist kein Geheimnis. Ich habe den BVB-Verantwortlichen meine Gedanken mitgeteilt."


    "Dass die Verantwortlichen mich nicht abgeben wollen, musste ich akzeptieren. Jetzt liegt meine volle Konzentration darauf, mit dem BVB erfolgreich zu sein. Aktuell fühle ich mich deutlich wohler als in der Hinrunde."


    Quelle: SPORT BILD

  • Weigl: "Ich weiß, was ich an dem Verein habe. Deswegen gab es keinen Grund, Stunk zu machen oder mich wegzustreiken, dafür habe ich die Jungs auch alle viel zu gerne."


    http://www.kicker.de/news/fuss…d-mich-wegzustreiken.html


    Vor dem Hintergrund der letzten Stars, die uns abgeworben wurden, eine erfrischende Einstellung. Da bin ich ihm dann auch nicht böse, wenn der Wechsel diesen Sommer zustande kommt. PSG ist mir zwar unsympathisch, aber aus seiner Sicht komplett nachvollziehbar. Und die Haltung ist mir deutlich lieber, als hier den Kasper zu spielen und sich dann bei der ersten Gelegenheit wegzustreiken.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Das finde ich auch eine sehr erwachsene Vertragseinstellung ...

    die Haltung ist mir deutlich lieber, als hier den Kasper zu spielen und sich dann bei der ersten Gelegenheit wegzustreiken.

    ... zumal unsere Verantwortlichen wohl nicht einfach nur "Nein" gesagt, sondern die Entscheidung auch nachvollziehbar begründet haben werden.

    Immerhin wissen er selbst und alle anderen jetzt, dass er auch IV kann. :thumbup:

  • Und können noch mal 30 Millionen drauf legen. :frech:

    Die haben so viel Geld...sollen mal was springen lassen.

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Ich bin da mittlerweile schmerzbefreit. Wenn jemand gehen will....bitte sehr.

    Sehe das echt emotionslos.

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Ich würde ehrlich gesagt gerne auf das Geld verzichten und Weigl stattdessen behalten.

    Wenn jemand gehen will....bitte sehr.

    Sehe das echt emotionslos.

    Klar, Jule ist ein guter, insbesondere sehr integerer Junge. Den im Kader zu haben, das ist immer sehr gut.

    Umgekehrt: Er ist jetzt im vierten Jahr bei uns. Wenn ihn eine neue Station reizen sollte, hat er mein wohlwollendes Verständnis.

  • Seine neue Position als IV spielt er mittlerweile mit grosser Souveränität und guten Impulsen nach vorne . Für mich mit einem fitten Zaga ein Traumpaar. Jule sollte unbedingt gehalten werden.

  • 100%

    Notfalls kann er gerne auch mal(!), bei einem fähigen RAV, nach vorne preschen und da ein bisschen wirbeln/passen, aber ihn würde ich auch nur ungern gehen lassen.

  • Bin da bei Allen, die einen Weggang als Verlust ansehen (würden)! Spielt konstant stark, trotz seiner (immer noch) jungen Jahre mit einer immens erwachsenen u. professionellen Haltung! Absolut mannschaftsdienlicher Typ, den man nicht wirklich gehen lassen sollte. Einzig für TT würde es mich freuen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wenn Akanji wieder fit ist, dann wird Jule wieder auf der Bank sitzen. Glaube kaum, dass er unter den Umständen verlängert.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Sind in der IV aber ansonsten auch Top besetzt. Akanji ist die klare 1 und dann gibt es eben Diallo und Zaga dazu. Das sind drei gelernte IV mit großer Qualität. Ich denke schon, dass Weigl im Sommer wechseln wird, weil er bei PSG unter Tuchel spielt und dort im DM. Er passt ja auch sehr gut zu Tuchels System.


    Ein Verlust ist er auf jeden Fall. Scheint ein guter Typ zu sein und ist sehr mannschaftsdienlich.