FC Bayern München

  • Mir ging es lediglich um die praktizierte Menschenverachtung des FCB

    Das musst Du dann doch genauer darlegen, was Du unter Menschenverachtung verstehst. Dass man nach einer für die Buyern schlechten Saison die sportlichen Leitter entlässt kann es ja nun nicht sein, das ist ja überall gelebte Praxis. Aber vielleicht übersehe ich ja etwas.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Er sagt dass es nicht ok ist wenn ein ceo und weitere nach gewonnenen Titeln genau nach Abpfiff entlassen werden. Komplett stillos. Man denkt halt im Süden sie sind Real Madrid

  • Komplett stillos.

    Zustimmung, aber "menschenverachtend"? Soweit ich das jetzt richtig mitbekommen habe wussten sowohl Kahn als auch Brazzo nach letzter Woche schon dass es mit ihnen nicht weiter geht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Das musst Du dann doch genauer darlegen, was Du unter Menschenverachtung verstehst. Dass man nach einer für die Buyern schlechten Saison die sportlichen Leitter entlässt kann es ja nun nicht sein, das ist ja überall gelebte Praxis. Aber vielleicht übersehe ich ja etwas.

    Zugegeben "menschenverachtend" ist ein hartes Wort, aber dieser Umgang mit dem Personal und das jetzt schon über einen längeren Zeitraum ist für mich ein absolutes "no go". Bayernlike müssten dann ja jetzt der Trainer und der halbe Vorstand bei uns entlassen werden. Das wird aber auf keinen Fall passieren. Ich hoffe, Ihr versteht jetzt, was gemeint war.

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

    Albert Einstein



    :bvb4life:

  • Bayernlike müssten dann ja jetzt der Trainer und der halbe Vorstand bei uns entlassen werden.

    Nein, denn der BvB hat ja seine Ziele einigermassen erreicht. Vergleichbar wäre das damit, wenn der BvB in der CL in der Vorrunde ausgeschieden wäre und die Liga auf einem Mittelfeldplatz beendet hätte. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dann sowohl Terzic als auch Kehl entlassen worden wären.

    Außerdem wissen wir alle nicht was da bei den Buyern hinter verschlossenen Türen vor sich gegangen ist. Wussten wir auch bei Rose nicht.


    Ich bin echt nicht hier um die Buyern zu verteidigen, aber jeder hier hat während der Saison den Kopf über Brazzo geschüttelt. Ich hatte das total erwartet dass der entlassen wird.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Oliver Kahn hat im Gespräch mit BILD angekündigt, dass er sich „wenn alles abgekühlt ist“ mit den Bayern-Bossen zusammensetzen und „in Ruhe über alles sprechen“ werde. Er bilanzierte seine Amtszeit als CEO des Rekordmeisters: „Ich habe diese Verantwortung übernommen, weil ich dem Klub etwas zurückgeben wollte. Das war nach der sehr erfolgreichen Zeit mit Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge keine einfache Aufgabe.“


    Kahn will sich mit Bayern-Bossen treffen | Bild (€)

  • Solange Hoeneß und Rummenigge da ihre Finger im Spiel haben, wird sich niemand da seine eigenen Sporen verdienen.


    Kahn ist doch jetzt genauso das Bauernopfer wie vor 11 Jahren Nerlinger.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Uli Hoeneß hat im Gespräch mit dem Kicker bestätigt, was Herbert Hainer bereits auf der Pressekonferenz erzählt hat: Kahn habe sich im Gespräch verbal auf seinen Nachfolger Dreesen eingeschossen. Deshalb habe man ihm nahegelegt, nicht mit nach Köln zu reisen.


    Eine Aussage von Hoeneß lässt m. E. tief blicken, wie sehr Rummenigge und er noch immer in die Entscheidungen des FC Bayern involviert sind: „Wir haben uns stundenlang Gedanken gemacht, auch mit Karl-Heinz Rummenigge, wie wir es den beiden so beibringen, dass nichts hängen bleibt.“


    Hoeneß exklusiv über das Gespräch mit Kahn, dessen Berater und „totale Hektik“

  • Laut Kicker sollen auch Hoeneß, Rummenigge, Dreesen und Hainer mit Tuchel zusammen den Kader für nächste Saison planen. Das wird bestimmt lustig.

    Hoeneß und Rummenigge waren nie weg. Immer als Strippenzieher im Hintergrund. Immerhin wird Bayern jetzt wieder insofern ehrlicher, dass Rummenigge wieder offiziell in den Aufsichtsrat kommt und Hoeneß' Einfluss offiziell so benannt wird.


    Ich hätte ja kein Verständnis dafür, dass der ehemalige Chef, der keine Entscheidungsposition mehr bekleidet, das Kündigungsgespräch mit mir führt, aber der FCB ist anders als alles andere.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Nach Informationen der Bild haben die Bayern-Bosse bislang weder Markus Krösche (Eintracht Frankfurt) noch Max Eberl (RB Leipzig) kontaktiert. Die beiden Manager werden in den Medien als mögliche Nachfolger von Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic gehandelt. Die Bild spekuliert daher, dass es auch eine ganz andere Lösung werden könnte. Nämlich, dass Thomas Tuchel als Trainer und dann auch Manager deutlich mehr Macht bekäme.


    Macht Tuchel es am Ende selbst?

  • Nach Informationen der Bild haben die Bayern-Bosse bislang weder Markus Krösche (Eintracht Frankfurt) noch Max Eberl (RB Leipzig) kontaktiert. Die beiden Manager werden in den Medien als mögliche Nachfolger von Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic gehandelt. Die Bild spekuliert daher, dass es auch eine ganz andere Lösung werden könnte. Nämlich, dass Thomas Tuchel als Trainer und dann auch Manager deutlich mehr Macht bekäme.


    Macht Tuchel es am Ende selbst?

    Entlässt er sich dann selber, wenn Bayern mal nur auf Platz 2 steht? :D

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Entlässt er sich dann selber, wenn Bayern mal nur auf Platz 2 steht? :D

    Die PK wird super:

    "Der Sportvorstand hat mir nicht die Spieler geliefert die ich brauche"

    "Der Trainer ist ein einziges Defizit so können wir nicht weitermachen"

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Das ist, glaube ich, Artikel 1 des GG.

    Bist du sicher? Lautet eines der Zehn Gebote nicht auch: "Du darfst keinen Meister neben Bayern München haben".

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Uli Hoeneß hat im Gespräch mit dem Kicker bestätigt, was Herbert Hainer bereits auf der Pressekonferenz erzählt hat: Kahn habe sich im Gespräch verbal auf seinen Nachfolger Dreesen eingeschossen. Deshalb habe man ihm nahegelegt, nicht mit nach Köln zu reisen.


    Eine Aussage von Hoeneß lässt m. E. tief blicken, wie sehr Rummenigge und er noch immer in die Entscheidungen des FC Bayern involviert sind: „Wir haben uns stundenlang Gedanken gemacht, auch mit Karl-Heinz Rummenigge, wie wir es den beiden so beibringen, dass nichts hängen bleibt.“


    Hoeneß exklusiv über das Gespräch mit Kahn, dessen Berater und „totale Hektik“

    irgendwie hast du aus dem Interview nur die seichten Passagen zitiert. Viel wichtiger geht aus dem Interview hervor, wir hart Hoeneß mit Kahn ins Gericht geht. Wenn er sagt "Ich habe großen Respekt vor der Person, als Spieler hat er viel geleistet." dann ist das ein ziemlich deutliche Aussage über Kahns Qualitäten als Manager. Er bezeichnet es auch ganz offen als Fehler, Kahn zum Vorstandsboss gemacht zu haben. Grund für die Trennung wären aber angeblich die Berater, mit denen sich Kahn umgeben hat. Die hätten für katastrophale Stimmung und fehlende Motivation gesorgt.


    Das sind für mich die wesentlichen Erkenntnisse. Wann da nun wem was gesagt wurde und ob Kahn mit nach Köln durfte, sind ja Kleinigkeiten und eher etwas für den Boulevard, aber die Hintergründe und Argumente lassen tief blicken. Kahn und Brazzo hätten demnach auch bei 3 Titeln gehen müssen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Wir wissen doch seit diesem Wochenende, dass beim FC Bayern auf alle Ewigkeit nur Rummenigge und Hoeneß Köpfe rollen lassen.

    Das ist aber nicht möglich, weil die Natur was dagegen hat! Niemand lebt ewig :P! Es sei denn, sie lassen sich klonen. Obwohl, Clowns ( Klöne ^^ ) sind sie schon.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Laut Sport Bild wurden Kahn und Salihamidzic in die Münchner Stadtwohnung von Hoeneß beordert, wo man sie dann von ihrer Entlassung in Kenntnis gesetzt hat.


    Der FC Hollywood ist wieder da. Da macht sich Hoeneß nicht mal die Mühe, seine eigenen vier Wände zu verlassen, um seine Macht zu demonstrieren. ^^