FC Bayern München

  • Ich finde das kann man auch sportlich begründen. Da gibt es genug Ansätze für.

    Na ja….


    Klar hat der FCB diese Saison in der Liga einige schwache Spiele gezeigt …dafür fand ich aber auch einige CL Auftritte richtig gut.Und am Ende ist man noch in keinem Wettbewerb gescheitert.Eigentlich sollte „ Scheitern ( Ausscheiden“ doch der typische Anlass sein.Insbesondere wenn man für diesen Trainer 25 Mio Ablöse zahlt und ihn als Langzeitprojekt ankündigt.

  • Wenn Bayern Humor hat, holen sie Mislintat als technischen Direktor

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Um so "komischer", woll?

    Sind die Beißstangen auffe VIP schon ausjewechselt?

    Hätt's, ehrlich jesacht, auch lieber erss nach unser'm Spiel dort jehabt.


    GO, EDIN :schal:

  • Was uns Angst machen könnte…


    Damals verlor der FCB unter Kovac mit 1:5 gegen Frankfurt…Nico wurde dann gekickt und es kam der Hansi.

    Und mit dem Neuen Coach wurde dann erst einmal der BVB mit 4:0 rasiert.


    Der Trainerwechsel noch vor unserem Spiel ist leider sehr ungünstig.

  • Der Unterschied: Flick war Co. Tuchel kommt von aussen. Ausserdem bereitet sich der BVB eh auf Bayern in Bestbesetzung vor

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Jetzt setzt sich Tuchel schon wieder ins gemachte Nest und holt die Champions League. Hat der ein Glück.


    Aber das ist echt eine Hammermeldung. Und da haben wir gemeint, dass Nagelsmann für diese Saison fest im Sattel sitzt.


    Na, gibt dann wohl die nächste Rückholaktion bei RB.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Du, Telemach , bist offensichtlich ein sehr freundlicher Mensch. Der sich u, a, Fragen stellt, die manchem hier nur ein :/ abverlangt. Nicht zuletzt mir.


    Es freute mich sehr, Dich Karsamstach im Strobels Biergarten kennen zu lernen.

    danke, aber ich kann auch unfreundlich :) Am Karsamstach komme ich gerade aus dem Urlaub zurück, wobei wir da theoretisch sogar über Dortmund fahren könnten. Wird aber wohl zu kompliziert, dass alles zeitlich vernünftig einzutakten.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Vermutete Gründe für den KickOut von J. Nagelsmann :


    Zu wenig Punkte / Konstanz in der BL

    Keine Entwicklung von Mannschaft und einzelnen Spielern

    Keine Disziplin in der Kabine

    Sorge das TT bei längerem Warten nicht mehr verfügbar ist



    Twitter/ Manual Bonke, Münchner Zeitung, Sport

  • Der Rauswurf kommt aber zu Unzeiten, so, als hätte die VF nur auf die Pause gewartet. Um dann den Hammer vor dem Spiel gegen uns rauszuholen! Ich ahne nichts Gutes. =O

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Und einige waren sich noch soooo sicher dass Nagelsmann zumindest bis Ende der Saison da Trainer ist. Tja, wenn geld keine Rolex spielt kann man auch einen Trainer für teuer entlassen.


    Aber dass sich Buyern Tuchel da hinsetzt finde ich überraschend. Das kann doch nur scheppern irgendwann.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich hoffe ,daß die Roten ein Eigentor geschossen haben und UNSERE Jungs besondrs motiviert in die Partie gehen.Ich würde Tuchel nicht überbewerten denn über kurz oder lang stellen sich ziemlich zuverlässig Meinungsverschiedenheiten und Ärger ein.Möglicherweise hat Tuchel aber auch seinen Traumclub gefunden denn eigentlich passen die zueinander.Schaun wir mal.

  • Der FC Hollywood ist back – diesmal aber so richtig…


    Was für eine Knaller-Nachricht, die ich gestern Abend gegen 22:00 Uhr gelesen habe – Nagelsmann wird bei den Roten gefeuert und Double-T wird da neuer Trainer.


    Und das vor dem Bundesliga-Spiel gegen uns.


    Wie voll müssen die Hosen der Bosse von den Roten sein bzw. wie groß muss die Angst der Bosse von den Roten vor dem Spiel gegen uns sein, im dem womöglichen Glauben, gegen uns und mit Nagelsmann als Trainer der Roten zu verlieren, so eine Aktion mit dem Trainerwechsel zu vollziehen. Die Angst muss ja so groß sein, dass sie nun in irgendeiner Form etwas tun mussten. Und was ist da das Einfachste und Schnellste – richtig – den Trainer feuern.


    Eines muss man den Roten lassen, völlig unabhängig, ob das nun positiv oder negativ betrachtet wird – die Bosse sind da eiskalt, kaltblütig und vor allem eins, konsequent. Sobald die Bosse merken, dass auch nur ansatzweise die sportlichen Ziele in Gefahr sind, wird gehandelt. Das ist das, was ich mir manchmal auch beim BVB wünsche – das man bei bestimmten Sachen / Dingen nicht zu lange wartet. Wie zum Beispiel bei Rose – da hat man einfach, aus meiner Sicht, viel zu lange gewartet, bis man sich von ihm getrennt hat. Oder, dass man einfach viel zu lange an Spieler festhält, die seit mindestens 2-3 Jahren oder noch länger bei uns sind, nicht die Verstärkung sind und kaum bis wenig Leistung bringen – Beispiel Dahoud.


    Auf alle Fälle bringt das Spiel der Roten gegen uns am 1. April 2023 durch den Trainerwechsel noch mal so richtig und zusätzlich Brisanz rein.


    Nicht nur, dass es die Partie der Roten gegen den BVB ist

    Nicht nur, dass es diesmal ein Spiel auf Augenhöhe ist

    Nicht nur, dass zwischen den beiden Teams nur ein Punkt Unterschied ist

    Nicht nur…


    Sondern vor allem Tuchel gegen seinen Ex-Verein BVB – wir alle BVBler kennen die ganze Geschichte aus dem April / Mai 2017…


    Natürlich holen die Roten mit Tuchel einen Top-Trainer, denn fachlich gesehen ist Tuchel schon absolut top. Ich habe aber schon des Öfteren in der Vergangenheit zu mir selbst gesagt, dass aber gerade Tuchel vom Menschlichen her ideal zu den Roten passen würde…


    Kahn, Salihamidzic und Tuchel – das ist ein Trio – da ist die „Knallgefahr“ jetzt schon vorprogrammiert. Und lass´ es mal nicht unter Tuchel laufen und „Knast-Uli“ schaltet sich noch mit ein… - Rummenige, Hoeneß und Tuchel wäre auch so eine geniale Kombi gewesen, wo es sicherlich frühzeitig zwischen denen gekracht hätte. Ich denke, in der ersten Zeit wird es mit den drei´en (Tuchel, Kahn und Salihamidzic) harmonisch laufen, aber ich denke, so nach einem Jahr wird es da auch schon die ersten Probleme / Risse geben und dann gibt’s vielleicht so eine richtige Schlammschlacht bei denen. Ich denke, länger als zwei Jahre wird Tuchel nicht bleiben bei den Roten.


    Wir wissen alle, dass Tuchel menschlich schwierig ist und wenn dann noch solche Typen wie Kahn und Salihamidzic mit dabei sein bzw. da rumlaufen – das hätte dann auf alle Fälle „Kino-Potential“ und so viel Popcorn könnte man dann gar nicht essen…


    Ich bin schon sehr gespannt auf das Trio – wie die zusammen klar kommen bzw. wie die miteinander zurecht kommen und man kann quasi jetzt schon die Uhr danach stellen, bis es da das erste Mal kracht oder, zu „Dissens“ kommt…


    Was Tuchel betrifft, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er gewartet hat, bis der Posten bei den Roten frei ist / wird. Menschlich bzw. charakteristisch schätze ich ihn sogar so ein, dass er sich nun gleich gegen uns rächen will und vor allem Watzke zeigen will, dass es ein Fehler war, ihn im Mai 2017 zu entlassen…


    Genial wäre es ja, wenn wir trotzdem da gewinnen, die Roten anschließend im Pokal gegen Freiburg und in der Champions-League gegen ManCity rausfliegen – dann wäre der „Tuchelsche Zauber“ gleich vorbei und dann ist richtig Feuer unterm Dach, weil dann viele sogenannte Experten um die Ecke kommen und dann vielleicht sagen, „Mit Nagelsmann wäre das nicht passiert…“ / „Das hätte Nagelsmann auch hinbekommen…“ / „Da hätte man Nagelsmann auch behalten können…“ etc.


    Ich gehe heute noch Popcorn holen und zwar ganz viel, damit ich welche auf Vorrat habe…


    :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

  • Ich glaube nicht, dass die Entscheidung sonderlich viel damit zu tun hat, dass die Bayern Angst vor dem Spiel gegen den BVB haben. Da sollten wir uns nicht nicht zu viel drauf einbilden.

    Das wird hauptsächlich mit dem Verhältnis der Bayern zu Nagelsmann zu tun haben. Das gesamte Vereinsumfeld hatte ihn anscheinend satt. Gleichzeitig hat man wohl die einmalige Chance gesehen, Tuchel zu verpflichten. Dass die dann wirklich von heute auf morgen so ein Budget in die Luft blasen, hätte ich nie gedacht. Aber die Bayern ticken halt anders. Da ist alles möglich.

  • Sehe zwischen Salihamidzic und Tuchel tatsächlich ebenfalls viel Sprengstoff.


    Brazzo ist ja gar nicht unumstritten. Und schon Nagelsmann war ja nicht total zufrieden. Das es da so laufen wird wie bei PSG halte ich schon für Wahrscheinlich.


    Die Kaderplanung wird genau zum Problem werden wie beim BVB und PSG. Bin ich mir ziemlich sicher.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich glaube nicht, dass die Entscheidung sonderlich viel damit zu tun hat, dass die Bayern Angst vor dem Spiel gegen den BVB haben. Da sollten wir uns nicht nicht zu viel drauf einbilden.

    🤣 An der Stelle musste ich auch einmal durchlachen.TT als einzige/ letzte Waffe das Spiel gegen den BVB siegreich zu gestalten.


    Das wäre Zuviel Ehre , ich bin mir sicher , das der Hintergrund für diese Entscheidung schon komplexer war.


    Kann mir mittel/ langfristig nicht vorstellen wie dieses Haifischbecken der AlphaTiere ( TT. Brazzo, Kahn und Old Ulli) funktionieren kann/ soll…..Kurzfristig wird TT die Bayern allerdings ziemlich Boosten.


    PS Vielleicht wird JN in Bälde die verwelkte Rose beerben 😎