FC Bayern München

  • Ist das krass. Ausgerechnet vor unserem Spiel… die Bayern haben richtig Angst eine Saison ohne Titel zu spielen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Sportlich natürlich absolut verständlich, wenn sie jetzt den Cut machen, aber das hätte ich nicht gedacht.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Scheiß Taktik. Warum denn ausgerechnet vor unserem Spiel? Kein Verlass mehr ... auf niemanden, Getz wird's noch schwerer ...

  • Sportlich natürlich absolut verständlich, wenn sie jetzt den Cut machen, aber das hätte ich nicht gedacht.

    Wie bitte??? Läuft es denn wirklich so schlecht, dass man einem Trainer, den man schon für unheimlich viel Geld geholt hat jetzt noch ne fette Abfindung zahlt? Man ist in der Liga einen Punkt zurück, hat PSG souverän aus der CL befördert und ist auch im DFB Pokal ohne Makel. Dann kriegt Nagelsmann nicht mal ein persönliches Entscheidungsspiel gegen den BVB?

    So eine Aktion bringen in Deutschland nur die Bayern.

  • Wie bitte??? Läuft es denn wirklich so schlecht, dass man einen Trainer, den man schon für unheimlich viel Geld geholt hat jetzt noch ne fette Abfindung zahlt? Man ist in der Liga einen Punkt zurück, hat PSG souverän aus der CL befördert und ist auch im DFB Pokal ohne Makel.

    So eine Aktion bringen in Deutschland nur die Bayern.

    Die einzige Erklärung ... Exklusiv-Anspruch.

  • Ja aber sie spielen nicht Bayernlike (mit Ausnahmen wie gegen PSG), haben ein Mentalitätsproblem und führen die Liga eben nicht souverän an. Nagelsmann hat dazu wohl schon größere Teile der Kabine verloren. Das ist für deren Standard zu wenig und Nagelsmann hat den teuren Kader in den 1,5 Jahren nicht besser gemacht.


    Ich denke in München sah man die Gefahr als groß an alle Titel zu verspielen mit Nagelsmann. Kann das dann schon verstehen aus ihrer Sicht.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Mit Tuchel als Gegner kriegt das Spiel jedenfalls nochmal Würze dazu ^^

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich auch. Das JN das Problem bei Bayern ist kann man schon ne Weile sehen. Aus deren Sicht völlig korrekt. Für uns natürlich dumm gelaufen

  • Geil - da brennt bei den Bratzen die Hütte!

    Und so schnell kann Tuchel jetzt auch nicht zaubern…

    Hoffentlich!
    Abba sooo schnell is' ja auch nich'.

    Immerhin Länderspielpause. DAS wusste TT abba auch schon, seit sie mit ihm verhandelt hab'n. Und wer, wenn nicht er, kann sowaTT nutzen?

  • Ich halte "absolut verständlich" in dem Zusammenhang einfach für eine sehr unpassende Formulierung. Bei aller Antipathie gegen Nagelsmann, ist es trotzdem nicht so, als hätte er den Verantwortlichen keine andere Wahl gelassen. Ein Schicksalsspiel hätte er schon noch kriegen können. Gerade in der Konstellation und vor dem Hintergrund, dass jetzt dem Vernehmen nach noch ordentlich Geld in seine Richtung wandert.

    Hier wurde sich schon über die Roses Entlassung zum Teil sehr gewundert. Diese Entlassung spielt jetzt aber nochmal in einer ganz anderen Liga. Die Bayern gehen auch ein hohes Risiko. Wenn das Tuchel nicht klappt, guckt man richtig dumm in die Röhre. Und jeder weiß: Tuchel hat keinen einfachen Charakter. Genau so wenig wie die Führung der Bayern. Das Konfliktpotential ist hoch. Darauf bin ich gespannt.

  • Tuchel unterschreibt bis 2025 und leitet ab Montag das Training der Bayern.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ja, an der Formulierung kann man sich natürlich aufhängen. Aber ich sehe es ähnlich wie Sankar. Die Bayern performen ja zumindest seit der Winterpause nicht mehr. Sonst hätten wir ja auch keine 10 Punkte auf die aufholen können - wir haben ja nicht direkt gegen sie gespielt. Ok - für PSG haben sie sich dann mal am Riemen gerissen.

    Ich hätte das „Schicksalsspiel“ auch gerne mit JN gesehen - von den B. halte ich es aber für sehr clever, jetzt die Bremse zu ziehen.

    Klar - ob das dann mit TT und der

    B.-Führungsriege funktioniert wird sich zeigen….

    Die Panik da im Süden macht mir jedenfalls Spaß!

  • und Nagelsmann hat den teuren Kader in den 1,5 Jahren nicht besser gemacht.

    der Kader ist aber auch nominell schlechter geworden, zumindest in der ersten Elf. Lewa, Alaba, Süle konnten nicht adäquat ersetzt werden. Ein Sabitzer wurde gekauft und wieder verliehen. Mané hat nie wirklich geliefert. Dazu das ganze Theater um Neuer und seinen Torwarttrainer. Einzig bei Sané und Gnabry kann man sich fragen, warum die nicht mehr liefern.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • der Kader ist aber auch nominell schlechter geworden, zumindest in der ersten Elf. Lewa, Alaba, Süle konnten nicht adäquat ersetzt werden. Ein Sabitzer wurde gekauft und wieder verliehen. Mané hat nie wirklich geliefert. Dazu das ganze Theater um Neuer und seinen Torwarttrainer. Einzig bei Sané und Gnabry kann man sich fragen, warum die nicht mehr liefern.

    Das muss man auch bedenken. Wobei ich finde, dass man Süle mit de Ligt mehr als adäquat ersetzt hat.

    Bei Mané muss man jetzt mal schauen, wie er unter TT performt. Ich kann mir vorstellen, dass der jetzt aufblüht.

  • der Kader ist aber auch nominell schlechter geworden, zumindest in der ersten Elf. Lewa, Alaba, Süle konnten nicht adäquat ersetzt werden. Ein Sabitzer wurde gekauft und wieder verliehen. Mané hat nie wirklich geliefert. Dazu das ganze Theater um Neuer und seinen Torwarttrainer. Einzig bei Sané und Gnabry kann man sich fragen, warum die nicht mehr liefern.

    Du, Telemach , bist offensichtlich ein sehr freundlicher Mensch. Der sich u, a, Fragen stellt, die manchem hier nur ein :/ abverlangt. Nicht zuletzt mir.


    Es freute mich sehr, Dich Karsamstach im Strobels Biergarten kennen zu lernen.

  • Hola,das sind mal Nachrichten.

    Kürzlich noch drüber spekuliert und gewitzelt,jetzt wird’s Wirklichkeit.

    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen,das da im Hintergrund Streiterein abgelaufen sind,die nun eskaliert sind.

    Rein Sportlich/ Ergebnistechnisch kann man das einfach nicht begründen.

  • Erinnert mich ein bissken an Marios freches "wollte mal unter einem großen Trainer ..."

    ------------------------

    Hab' ich ihm bis heute nicht verzieh'n. Trotz WM-Schusses, über den ich mich nicht oder höchstens halbherzig freu'n konnte.

  • Ich finde das kann man auch sportlich begründen. Da gibt es genug Ansätze für.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Der Hammer schlechthin, den ich erst einmal sacken lassen muss! Spontan würde ich denken, dass es auf unser Zusammentreffen mit den Roten keine großen Auswirkungen haben wird. Die Druckverhältnisse scheinen mir da eindeutig verteilt. Eines dürfte allerdings klar sein: In München ist mit sofortiger Wirkung aber sowas von Schluß mit Lustig, dass sich diverse Spieler ganz warm anziehen dürfen.

    #endgeil

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)