FC Bayern München

    • Offizieller Beitrag

    Deine "letzte Zeit" sind bei mir ca. 50 Jahre - irgendwann nimmt man es einfach so hin, weil es eine Konstante ist. Eine üble Konstante, bei der sich nur die Namen der Beteiligten ändern.<X

    Ich finde, in den letzten Jahren ist es wieder schlimmer geworden. Das begann mit dieser lachhaften Pressekonferenz, auf der Rummenigge den Journalisten mit Artikel 1 des Grundgesetzes verbieten wollte, gemeine Sachen über seine tollen Spieler zu schreiben. Meinetwegen könnten die Bayern auch die Bundesliga verlassen und in ihre Superduperliga mit Barça abhauen.

  • Was wollen wir denn in einer Superliga?


    Ständig irgendwo im Mittelfeld rumgammeln?


    Mir erschließt sich der Sinn dieser Liga nicht... sportlich gäbe es selbst für den Meister keine Anreize...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • In die Superliga ziehen wir aber mit. Da muss man sich keine Illusionen machen.

    Ja das befürchte ich auch.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ausgerechnet die Bild macht sich über Rechtschreibfehler lustig... :lol:


    Eigentlich können die eine ganze Ausgabe nur mit Artikeln über eigene Rechtschreibfehler füllen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Mit drei Punkten, aber auch vier Verletzten ist der FC Bayern aus Stuttgart abgereist. Hansi Flick äußerte sich nach dem Spiel dazu und kritisierte wie schon einige seiner Trainerkollegen die aktuelle Belastung:


    „Ich weiß, dass die Mannschaft gerade am Limit ist, aber es gibt nichts, worüber wir uns beklagen wollen, weil jede Mannschaft, die international spielt, die gleichen Voraussetzungen hat. (...) Es ist einfach eine enorme Belastung. Am Ende ist der einzelne Spieler der Leidtragende.“


    Aber trotz aller Widrigkeiten merkt der Bayern-Trainer eben auch an: „Ich sage immer: Der, der die Bedingungen am besten annimmt, hat den größten Erfolg. Und das wollen wir sein.“


    Vier neue Bayern-Verletzte: „Die Mannschaft ist am Limit“ | kicker.de

  • Die Saison wird ein Marathon für viele Mannschaften. Daher macht mir so ein Spiel wie gestern gar keine Sorgen. Auch die Roten werden kämpfen müssen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Die Saison wird ein Marathon für viele Mannschaften. Daher macht mir so ein Spiel wie gestern gar keine Sorgen. Auch die Roten werden kämpfen müssen.

    Klar, diese Saison wird besonders hart für alle Mannschaften, die international spielen. Aber der entscheidende Unterschied ist, dass die Bayern ihr Spiel gestern trotz eines anfänglichen Rückstands noch gedreht und gewonnen haben. Flick hat schon recht, wenn er sagt, dass es darum geht die Bedingungen bestmöglich anzunehmen. Das machen die Bayern bisher eben besser als wir.

  • erfahrene Spieler haben wir auch. Ist ja nicht so als ob nur Greenhorns bei uns sind.

    Bürki, Hummels, Bürki, Can, Witsel, Delaney, Reus, Meunier, Dahoud, Guerreiro, Haazard, Brandt.

    Alles Spieler die schon länger in den höchsten Liga spielen. Und dazu kommt noch ihre Spiele in Nationalen Mannschaft.

  • Klar, diese Saison wird besonders hart für alle Mannschaften, die international spielen. Aber der entscheidende Unterschied ist, dass die Bayern ihr Spiel gestern trotz eines anfänglichen Rückstands noch gedreht und gewonnen haben. Flick hat schon recht, wenn er sagt, dass es darum geht die Bedingungen bestmöglich anzunehmen. Das machen die Bayern bisher eben besser als wir.

    Ich halte uns auf Langstrecke besser aufgestellt. Ob es was bringt, wird man sehen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Ja absolut. Bei beiden. Lewa ist seit Jahren top und dieses Jahr einfach unfassbar stark.


    Neuer ist beeindruckend. Die Verletzung hatte ihn schon sehr zurückgeworfen. Aktuell ist er ganz klar wieder der beste der Welt.


    Ich glaube er ist sogar der beste, den es je gab. Er hat Torwart sein einfach revolutioniert.

  • Neuer, ja, ist ok, war mal wieder dran. Insgesamt wird er aber in einer Reihe mit Buffon und Casillas genannt werden - und nicht ganz die herausragende Stellung eines Lev Yashin erreichen. Wie der bereits in den 60er das Torwartspiel revolutioniert hat, war schon Wahnsinn. Weite Abschläge mit der Hand, gut am Ball, seine unfassbaren Reflexe und natürlich seine Intuition beim Elfmeter, er hat angeblich über 150 Elfmeter gehalten. Quasi ein Ausnahmetalent, wie Messi, während Ronaldo (natürlich auch mit Talent) oder Lewa es v.a. ihrer Professionalität zu verdanken haben, dass sie so erfolgreich sind.


    Und da verneige ich mich auch gern vor dem Sportler und Menschen Lewandowski, der eigentlich nur einen Fehler begangen hat - vom BVB zum FCB zu gehen. Ansonsten aber kann man Lewy nichts vorwerfen. Die Professionalität, die er an den Tag legt, ist unglaublich. In Warschau reiben sie sich heute noch verwundert die Augen, wie der damals unscheinbare Lewy nicht nur der beste Stürmer, sondern heute auch der beste Fußballer der Welt wurde. Denn in seiner Jugend war er nicht überragend, also kein Ausnahmetalent wie Messi, Götze, Harvertz, Moukoko, die schon in der Jugend alles überragt haben. Lewa hat mit 16 erst angefangen, gut zu werden und es hat mehr als 10 Jahre gedauert, bis er der perfekte Fußballer geworden ist, obwohl ihm ganz sicher nicht das größte Talent in die Wiege gelegt wurde. Finde ich Messi besser? Ja, weil bei ihm alles so leicht aussieht, aber größeren Respekt habe ich vor Lewa, weil seine Leistung außergewöhnlicher als die von Messi ist. Er verkörpert das "Wenn man will, kann man fast alles erreichen" und das kann und sollte jedem Menschen Mut machen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Naja, der beste ist Neuer offenbar nicht. In der Weltelf steht nämlich Alisson im Tor. Verstehe wer will :lol:

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.