FC Bayern München

  • für 20 Millionen haben sie sich 1 Jahr Zeit gekauft...und die Möglichkeit, den Spieler zu verpflichten...allerdings sollte der bei dieser KO einschlagen, wie eine Bombe...mit Perisic und Coutinho haben sie den Kader nicht nur aufgefüllt, sondern zwei Spieler mit Stammplatzpotential verpflichtet...allerdings ist der Eine kein Versprechen in die Zukunft und der Andere trägt eine 120 Millionen Frage mit sich rum...ganz gelöst sind die Knoten damit nicht, aber Brazzo kann bis zu seiner Entlassung erstmal durchatmen

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    Hat sich Coutinho damals nicht auch aus Liverpool weggestreikt? Und hat sich Uli nicht geäußert, dass es solche Spieler bei Bayern niemals geben wird? Naja ...

  • Also Perisic als Stammplatzkandidat bei den Konkurrenten zu bezeichnen halt ich für mutig aber ja, mit Couthino haben sie jetzt erstmal ein Pfund für diese Saison. Starker Transfer, muss man ihnen lassen

  • Stammplatzpotential...ist eine Möglichkeit


    Und ja, der hat sich rausgestreikt...aber deshalb durfte Uli wohl auch nicht mit nach Barca...der weiß es vielleicht noch garnicht

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Denke eher das Perisic ein Lückenfüller ist. Aber ok, sie sind definitiv jetzt stärker aufgestellt. Der Federhandschuh liegt im Ring, nehmen wir ihn auf8o

  • Gestern war schon keine Glanzleistung.

    Ich glaube eigentlich nicht, dass Coutinho alleine die Bauern auf einen neuen Level bringt, ich mache mir eher sorgen, dass sie irgendwann Kovac

    ersetzen : D

    Letzten Endes ist es mir egal, mit wem Schalke nicht Meister wird.


    -talerimpakt von meinbvb.de

  • Naja - Angst bestimmt nicht!

    ABER, die Hertha hat sich doch auch besch.... vor Glück. Beide Tore waren ja nicht toll rausgespielt sondern überwiegend glücklich!

    Und sonst habe ich nur die Bratzen spielen gesehen und die Berliner haben den Bus geparkt. Das Spiel hätten die Bajuvaren auch locker 5:2 gewinnen können. Nur der letzte Abschluss war zu umständlich - solche Spiele habe ich von uns die letzten Jahre auch reichlich gesehen....

    Dieser Couthino könnte genau die Schwachstellen beseitigen - Kreativität hinter den Spitzen mit eigener Torgefahr....

    Ich bin gespannt und hoffe natürlich, dass ich mit meinen Gedanken falsch liege :/8o

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Bayern gehts rund. Nach seiner Kritik an Kovac wurde Sanches zu 10.000€ Strafe verdonnert. Die Kritik von Kimmich, die der in der Kabine geäußert haben soll, bleibt ohne Strafe.

  • Klar, die Aussagen gehen nicht. Kann Sanches aber total verstehen. Jedes Jahr aufs neue wird in der Vorbereitung ein Loblied auf ihn gesungen... wird es ernst, sitzt er aber auf der Bank.


    Da weiß man als Spieler doch auch gar nicht "Was habe ich eigentlich seit letzter Woche falsch gemacht?"

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Medien: Bayern könnte Can zurückholen


    http://www.fussballtransfers.c…te-can-zuruckholen_107947

    Hm, dann ist das wohl ein Deal unter Ulis Kragenweite.

    Nach Coutinho-Coup: Konkurrenz wird "angst und bange"


    https://www.sport.de/news/ne37…enz-wird-angst-und-bange/

    Klar ist das ein Weltklassespieler, einer der besten der Bundesliga, aber ein Spieler alleine kann maximal die Torjägerkanone holen. Für alle anderen Titel braucht man ein Team.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Na man muss auch sehen, welchen Coutinho man überhaupt bekommt. Den von Liverpool oder den von Barcelona?


    Ob einem Angst und Bange wird hängt damit zusammen, wie Kovac ihn gedenkt einzusetzen und ob Coutinho direkt seine Leistungen aus Liverpool abrufen kann.


    Vor dem Barcelona-Coutinho habe ich grundsätzlich keine Angst. Aber mir werden in diesem Vergleich sowieso Spieler wie Thiago, Reus, Hummels etc. zu schlecht geredet... als wäre Coutinho der einzige Weltklassespieler der uns mit seiner Anwesenheit in der Bundesliga beglückt. Bin nicht einmal sicher, ob er wirklich das große Upgrade in Sachen Spielstärke zu James Rodriguez ist.


    Sicherlich ist es ein zusätzlicher Weltklassespieler für die Bundesliga. Aber die alleinige Attraktion, zu der er hier erklärt wird? Absolut nicht. Wie gesagt, halte ihn nicht einmal für den besten Fußballer in der Bundesliga.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Klar ist das ein Weltklassespieler, einer der besten der Bundesliga, aber ein Spieler alleine kann maximal die Torjägerkanone holen. Für alle anderen Titel braucht man ein Team.

    Man sollte aber nicht unbeachtet lassen, dass solch ein Spieler - ich setze ihn vom Niveau mit MR11 gleich - ein Team mitziehen kann. Remember:

    Als Marco ausfiel, fühlte es sich an wie "Tank leer".


    ICH habe (fußballerisch!) höchsten Respekt vor diesem Deal =O

    • Offizieller Beitrag

    ICH habe (fußballerisch!) höchsten Respekt vor diesem Deal =O

    Ich noch nicht. Aus den Gründen, die auch schon Deepstar aufgeführt hat. Bei Barca hat er überhaupt nicht funktioniert. Unter Klopp war er super, aber nach dem Streik aus Liverpool kam er bei Barca nie klar. Da habe ich dann schon ein paar Fragezeichen. Vor allem, weil es bei Bayern derzeit ja wieder extrem unruhig ist und sie sich mit Cuisance von Gladbach wohl noch nen richtigen Stinkstiefel ins Team geholt haben.

  • Finde ich ziemlich spannend, dass die Presse sofort auf den "Jetzt ist Bayern wieder unbesiegbar" Zug aufspringen. Die Neuen müssen erst einmal integriert werden, eine Mannschaft muss sich formen. Mal sehen wie sich Coutinho und Perisic benehmen wenn sie auf die Bank solen.


    Ach ja, wo soll Herr Coutinho eigentlich spielen? Auf der 10, die Bayern nicht spielt? Als Leichtgewicht-Secher Doppelpack mit Thiago? Ein Außenbahn-Flitzer ist er ja nicht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph