FC Bayern München

  • Solch Verhalten findet man fast ausschließlich nur bei den Bayern.

    Die Tendenz war bei Lewa auch schon zu BVB-Zeiten zu sehen, aber mittlerweile ist es unerträglich. Ich glaube, er ist auch nicht gerade der Liebling der Schiris, denn bei ihm wurde schon immer einiges durchgewunken, wofür andere Spieler Freistöße bekämen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Die Tendenz war bei Lewa auch schon zu BVB-Zeiten zu sehen, aber mittlerweile ist es unerträglich. Ich glaube, er ist auch nicht gerade der Liebling der Schiris, denn bei ihm wurde schon immer einiges durchgewunken, wofür andere Spieler Freistöße bekämen.

    Die Tendenz hab' ich nicht damals nicht geseh'n. (Vielleicht wollt' ich auch nicht … :/)

    Ich erinnere mich eher daran, dass er hier die meisten Attacken einfach ignoriert hat und weitergelaufen ist und oft, wenn er doch mal lag, schneller wieder oben war, als der foulende und vorbeigestolperte Gegner sich zu ihm umdreh'n konnte.

  • Ich erinnere mich eher daran, dass er hier die meisten Attacken einfach ignoriert hat und weitergelaufen ist und oft, wenn er doch mal lag, schneller wieder oben war, als der foulende und vorbeigestolperte Gegner sich zu ihm umdreh'n konnte.

    Meine Erinnerungen laufen auch eher in die von Dir skizzierten Richtung. Ich meine auch, dass das Reklamieren erst in München zu sehen war und wir meinten, dass er da wohl schon gut angekommen sei. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Denke eher durch die Fanbrille sieht man das nicht immer.


    Unsere Jungs haben bei Flanken schneller den Abseitsarm oben als sie auf die Spielsituation reagieren. Eine Unart, die mich echt nervt.


    Reus und Co sind bei Fouls oder möglichen Fehlentscheidungen auch sofort eng am Schiedsrichter und laufen mit der Hand winkend durch die Gegend.


    Bei Bayern ist das alles noch stärker ausgeprägt, aber unsere Jungs sind da auch keine Unschuldslämmer.

  • Der Reklamierarm ist in Zeiten des VAR auch völlig überflüssig. Wenn er jemals etwas gebracht hat.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Denke eher durch die Fanbrille sieht man das nicht immer. ...

    Sach ich doch: "... nicht geseh'n. (Vielleicht wollt' ich auch nicht … :/)"


    Zum zweiten Teil meines Posts oben steh' ich aber ohne jeden Zweifel. Das hat ihn geradezu ausgezeichnet.

    + Bälle selbst holen.


    Umso bedauerlicher, die Gegenwart ...

  • Die Tendenz war bei Lewa auch schon zu BVB-Zeiten zu sehen, aber mittlerweile ist es unerträglich. Ich glaube, er ist auch nicht gerade der Liebling der Schiris, denn bei ihm wurde schon immer einiges durchgewunken, wofür andere Spieler Freistöße bekämen.

    Bei uns hat er empört geguckt, ein bisschen mit den Armen gewedelt und das war's. Bei Bayern hat er von den anderen noch die Dramaturgie übernommen und gebärdet sich ebenso theatralisch wie Rib und Rob...

  • Reklamieren ist ein wichtiges taktisches Mittel, aber man sollte es maßvoll einsetzen, weil der Effekt auch schnell kippen kann. Man kann immer wieder Schiris beobachten, die zunächst keinen Zucker machen und erst dann die Pfeife zum Mund führen, wenn sich jemand lautstark beschwert. Gut zu beobachten ist das oft in eigentlich eindeutigen Szenen, die der Schiri optisch nicht richtig gesehen zu haben scheint. Dann bleiben oft alle stehen, weil jeder vom Pfiff ausgeht, während sich der Schiri wundert und dann einen Indizienpfiff (Abbruch des Spielflusses, Reklamieren) abgibt, wenn das Reklamieren anfängt. Zumindest so meine Wahrnehmung. Bei undurchsichtigen Einwurf- und Eckball-/Abstoß-Situationen bekommt auch häufig derjenige den Zuschlag, der am schnellsten und lautesten schreit + den Arm hebt.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Erste Auswirkungen der "Drama-Kings"-PK oder bin ICH seit der PK zu sehr sensibilisiert?! :/8o


    KORREKTUR-Anmerkung der Redaktion bzgl. des Jadon Sancho-Transfers:

    https://sportbild.bild.de/bund…rn-ab-58401978.sport.html

    ...

    Dazu noch dies:

    https://www.sueddeutsche.de/sp…rn-jadon-sancho-1.4210649


    Das weiter zu beobachten werde ich mir genüsslich (nebenbei) antun... :saint:


    Inhatlich finde ich die Dreiecks-(Nicht-)Beziehung BVB-Sancho-Jodler ja richtig ... wie soll ich schreiben ... lewandesque - wahlweise auch männleinesque [tbc] :D

  • Tja, die SZ will nicht dass ich sie lese (jedenfalls nur ohne Adblocker, tja, schade). Und die Blöd ist auf meiner ganz persönlichen Blockliste.


    Kein :popcorn: für mich

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Tja, die SZ will nicht dass ich sie lese (jedenfalls nur ohne Adblocker, tja, schade).

    Nur bestimmte Skripte aktivieren, dann klappt das auch MIT Adblocker... ;)


    Zusammengefasst etwa so:

    (folgt)...


    • Auch der FC Bayern wollte das englische Talent Jadon Sancho im Sommer 2017 verpflichten.
    • Aber der 18-Jährige entschied sich für Borussia Dortmund, wie Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic in einer eidesstattlichen Versicherung bestätigte.
    • Die Sport Bild musste eine Richtigstellung veröffentlichen.
      ...
    • "Ich habe mich für den BVB entschieden, weil mir der Verein eine tolle Perspektive aufgezeigt hat", sagte er der Sport Bild.


    OK?! :saint:

  • Naja, gut, wäre auch sehr verwunderlich wenn nur der BvB das Talent von Sancho erkannt hätte.


    Es ist natürlich gut dass der BvB Argumente hat wieso ein junger Spieler eher erst einmal zum BvB komemn sollte. Ändert leider wenig über die Lage sobald die Spieler älter sind.


    Nachdem ich gestern die ARD Doku zu den Football leaks gesehen habe bin ich doch weiter desillusioniert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Naja, gut, wäre auch sehr verwunderlich wenn nur der BvB das Talent von Sancho erkannt hätte.


    Es ist natürlich gut dass der BvB Argumente hat wieso ein junger Spieler eher erst einmal zum BvB komemn sollte. Ändert leider wenig über die Lage sobald die Spieler älter sind.

    [...]

    OK, das ist wohl so.


    Aber wie KHR dem "Nebendarsteller" über's Mundwerk fuhr ... nun die eidesstattliche Erklärung ... das ist schon alles schräg und mutet etwas bizarr an.

    Möchte jetzt nicht zu weit abdriften, aber m.E. hätte Salihamidzic etwas gesagt, was sooo nicht gewollt gewesen wäre.

    Mal schauen... :popcorn:

  • :popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:
    (wir kaufen Mexicos Maisernte, wonnich? :S )

    Die würde noch nich' mal für unsere Mitglieder reichen. Und - gibt ja schließlich nich' nur BVB-Fans, … da … draußen … in der Welt ... :/

    Watt hög ich mich :panda:*

    _______________________________


    * Link eines in Mecklenburg gebürtigen, in Bärlin (freiwillig) UNIONnah-wohnenden (freiwilligen) WahlBORUSSEN, der jeden Dialekt mag. Weil: Aufpassen is' viel schöner als Abwinken. Und - Freunde: RUHRI zu versteh'n, is' auch nich' g'rade leicht! Abba ich bemühe mich ständig, wohl wissend, was für eine kack 4,9-Note das bringt. Egal: weil es darum ja gaa nich' geht, sondern nur um BORUSSIA. :bvb:

  • Nach seinem Ausraster wird @FranckRibery ein Bambi verweigert, berichtet die @BILD: https://t.co/HY3MxhTV3H #ribery


    Denke, Ribery sollte den Preis in der Kategorie Drama als bester Schauspieler erhalten. Oder war das schon Comedy?

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Denke, Ribery sollte den Preis in der Kategorie Drama als bester Schauspieler erhalten. Oder war das schon Comedy?

    Vier Fäuste für ein Halleluja ...