FC Bayern München


  • Ich glaube, die könnten in ihrer Pep-Hörigkeit tatsächlich so blöd sein, den zu verkaufen.


    die kolportierte summe, immerhin 82 millionen, ob euro oder pfund spielt da schon (fast) keine rolle mehr, ist selbst für Die eine betriebswirtschaftliche 'hausnummer', welche zum nachdenken zwingt. ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen blatt. ich persönlich könnte mir müller auf der insel durchaus vorstellen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Im Gegensatz zu anderen Graupen die für 40-60 Millionen oder so transferiert werden ist Müller diese Summe tatsächlich wert.


    Er ist zwar Bayer, aber soviel Respekt muss sein, ich halte Thomas Müller tatsächlich für einen überragenden Spieler. Sicherlich technisch alles andere als ein Ronaldo oder Messi... aber der hat dafür Qualitäten von denen die beiden auch träumen.



    Ihn zu verkaufen wäre natürlich blöd, aber andererseits hat er soviel für den FC Bayern geleistet... es wäre eigentlich auch eine Respektlosigkeit ihm gegenüber, ihn zum Bleiben zu zwingen, wenn er tatsächlich den Wunsch einer neuen Herausforderung äußert. Bei solchen verdienten Spielern liegt das Heft des Handels aus meiner Sicht doch immer eher bei einem Spieler selbst als beim Verein. Gerade wenn solche Summen im Umlauf sind.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet der heimatverbundene Ur-Bayer wegen einem Trainer seine Heimat verlässt. Trainer kommen und gehen :cool1: , manchmal schneller als man gucken kann.
    Nur den einen will ich da in absehbarer Zeit nicht sehen.

  • Langsam verfestigt sich der Eindruck ,daß Pep von Barca bei den Bayern eingeschleust worden ist. Die beiden deftigen Niederlagen in der CL konnten nicht ungestraft bleiben und so hat Pep den Auftrag erhalten sein Zerstörungswerk bei den Roten zu beginnen.Unter Jupp Heynckes Triple Sieger,unter Pep im ersten Jahr nur Das Double im 2.Jahr gar nur die DM. Jetzt im Vorfeld der neuen Saison locker provozierte Kräche mit Urbayernspielern. Man fragt sich doch ist der Niedergang noch aufzuhalten und welcher perfide Plan wird als nächstes umgesetzt? Kein Titel 2016, VW wird mit grossem Abstand Meister und die letzten deutschen Nationalspieler werden gegen Spanier ausgetauscht? Dunkle Wolken über der Säbenerstrasse und nach Vollendung seiner Pläne zieht sich Pep ,nachdem auch KHR 2018 sich von ihm distanziert hat mit einer dicken Abfindung ins Privatleben zurück. Sammer übernimmt den Neuaufbau und gibt einen Platz in der oberen Tabellenhälfte als Ziel aus. Im Training wird deutsch wieder die erste Sprache.

  • Langsam verfestigt sich der Eindruck ,daß Pep von Barca bei den Bayern eingeschleust worden ist. Die beiden deftigen Niederlagen in der CL konnten nicht ungestraft bleiben und so hat Pep den Auftrag erhalten sein Zerstörungswerk bei den Roten zu beginnen.Unter Jupp Heynckes Triple Sieger,unter Pep im ersten Jahr nur Das Double im 2.Jahr gar nur die DM. Jetzt im Vorfeld der neuen Saison locker provozierte Kräche mit Urbayernspielern. Man fragt sich doch ist der Niedergang noch aufzuhalten und welcher perfide Plan wird als nächstes umgesetzt? Kein Titel 2016, VW wird mit grossem Abstand Meister und die letzten deutschen Nationalspieler werden gegen Spanier ausgetauscht? Dunkle Wolken über der Säbenerstrasse und nach Vollendung seiner Pläne zieht sich Pep ,nachdem auch KHR 2018 sich von ihm distanziert hat mit einer dicken Abfindung ins Privatleben zurück. Sammer übernimmt den Neuaufbau und gibt einen Platz in der oberen Tabellenhälfte als Ziel aus. Im Training wird deutsch wieder die erste Sprache.


    Nicht Deutsch. Bayrisch!

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Jetzt im Vorfeld der neuen Saison locker provozierte Kräche mit Urbayernspielern.


    Solange er alle Spieler gleich behandelt und nicht die Konfrontation mit Urbayern scheut, nur weil sie Urbayern sind, ist das sehr gut. Vielleicht will ja auch Müller seinen Abgang provozieren. Das würde ich ihm zweifellos zutrauen - guter Fußballer hin oder her.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ihr habt doch alle keine Ahnung: Schwäbisch! Die einzig wirklich deutsche Sprache!

    Diesen Dialekt verstehen doch die meisten Deutschen nicht. Wie sollten das die Bayern dann verstehen.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Diesen Dialekt verstehen doch die meisten Deutschen nicht. Wie sollten das die Bayern dann verstehen.


    ja, ja, die dialekte! als gebürtiger schwabe, ulm/donau, bin ich dem schicksalsschlag als bayer geboren zu werden, um flußbreite entgangen.
    wenn ich im rückblick meiner mutter, schwäbin, für eines dankbar bin, dann mich dialektfrei erzogen zu haben! danke, danke, danke!
    und als in bayern lebender, ist der hiesige dialekt meine vierte fremdsprache. sogd da saupreiß! :D

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    ja, ja, die dialekte! als gebürtiger schwabe, ulm/donau, bin ich dem schicksalsschlag als bayer geboren zu werden, um flußbreite entgangen.
    wenn ich im rückblick meiner mutter, schwäbin, für eines dankbar bin, dann mich dialektfrei erzogen zu haben! danke, danke, danke!
    und als in bayern lebender, ist der hiesige dialekt meine vierte fremdsprache. sogd da saupreiß!


    Ich bin als gebürtiger Biberacher etwas weiter weg gewesen, aber nicht viel :P. Auch ich wurde aber dialektfrei erzogen, auch wenn ich theoretisch durchaus ein bisschen schwäbeln kann, wenn ich will^^.


    Als Neu-Aschaffenburger muss ich mich zum Glück weiterhin nicht mit bayrisch beschäftigen :P

  • Es ist wirklich schwer zu verstehen was in München abgeht. Die Titel werden weniger die Verehrung für den Trainer driftet ins religiöse. Man kann nur hoffen,daß das so weitergeht und irgendwann die Vernunft ganz auf der Strecke bleibt. Jeden anderen Trainer hätten die Roten doch schon gekantet.

  • Würde mich nicht wundern, wenn man Schweini vom Hof jagt und Di Maria doch nicht kommt und zu PSG wechselt

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory


  • inhaltlich vergleichbarer kommentar stand heute schon in der süddeutschen, und selbst der rote mob fängt an sich massiv zu sorgen. persönlich plädiere ich für ein uneingeschränktes 'weiter so', weil die weitere entwicklung sicherlich hohen unterhaltungswert haben kann, und der verein als solcher kaum unbeschadet aus der nummer rauskommen wird. pep's plan vor seiner entscheidung 'pro rot' war im übrigen, die selecao zur welt-
    meisterschaft zu führen. der brasilianische verband hat davon allerdings abstand genommen, weil sie sich nicht sicher waren ob ein ausländischer
    trainer vermittelbar ist. info stammt aus einem interview mit dani alves.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)