FC Bayern München

    • Offizieller Beitrag

    Vor einem Jahr wechselte Fiete Arp aus Hamburg nach München. Zwar machte er seitdem kein Spiel für die Profis, stand aber immerhin im Kader von Hansi Flick. Seit diesem Sommer ist auch das Geschichte: der 20-Jährige ist nun fester Bestandteil der zweiten Mannschaft, für die er ohnehin schon einige Male auf dem Rasen stand. Aus dem Profi-Kader ist er gestrichen.


    Nach Kicker-Informationen war der Schritt in die 3. Liga Arps eigene Entscheidung, die er bereits vor einiger Zeit getroffen habe. Der Stürmer möchte eine komplette Saison im Nachwuchs spielen, um Stabilität in seine Leistungen zu bringen. Geht sein Plan auf, schafft er danach den Sprung zu den Bayern-Profis oder kann wenigstens bei einem anderen Klub in einer höheren Liga spielen.


    Dass Arp nicht bereits in diesem Sommer gewechselt ist, liegt allerdings auch an den deutlichen Abstrichen in puncto Gehalt, die er andernorts hätte in Kauf nehmen müssen. Nun bereichert das einstige Top-Talent eben für ein Jahr die 3. Liga - immerhin ordentlich dotiert.


    kicker.de | Stiller Abschied aus dem Profi-Kader: Arps bewusster Schritt zurück

  • So tief ist der HSV gesunken. Die Leute spielen lieber bei Bayern 2 als Ergänzungsspieler in Liga 3 als die Hoffnung des HSV in Liga 2 zu sein...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • So tief ist der HSV gesunken. Die Leute spielen lieber bei Bayern 2 als Ergänzungsspieler in Liga 3 als die Hoffnung des HSV in Liga 2 zu sein...

    DAS kann ich verstehen :lol:

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Dass das Buyernspiel hier komplett ignoriert wird - Wob aber nicht ... ich musste im Kicker nachsehen. 87. Minute 1:1, sind also zu packen, wenn man nicht mit vollen Hosen spielt. Supercup will ich aber nicht dieses Jahr

  • Dass das Buyernspiel hier komplett ignoriert wird - Wob aber nicht ... ich musste im Kicker nachsehen. 87. Minute 1:1, sind also zu packen, wenn man nicht mit vollen Hosen spielt. Supercup will ich aber nicht dieses Jahr

    nee ich schreibe unter allgemein sport das ergebniss

    • Offizieller Beitrag

    Dass das Buyernspiel hier komplett ignoriert wird (...)

    Der europäische Supercup hat doch ohnehin keinen sportlichen Wert mehr. Da spielt im Grunde die beste Mannschaft der Welt gegen einen Zweitligisten.


    Das war etwas anderes als da noch der Gewinner des Europapokals der Landesmeister gegen den Gewinner des Europapokals der Pokalsieger angetreten ist.


    Aber heute sind Champions League und Europa League sportlich und finanziell so weit auseinander, dass der UEFA-Supercup komplett an Bedeutung verloren hat.


    Solange sich selbst der Tabellensiebte der Bundesliga noch für die Europa League qualifizieren kann, ist das doch nicht der bedeutende Wettbewerb, den die UEFA gerne vermarkten würde.


    Am Ende werden Europa League und Supercup auch nur noch genommen, um Geld aus dem System Fußball zu pressen.

  • Ich würde dir bei der Klub-WM zustimmen. Da hat der CL-Sieger immer einen klaren Qualitätsvorteil. Der UEFA Supercup ist da doch anders.


    Ich muss sagen, dass ich den UEFA Supercup gar nicht mal so schlecht finde. Also vom Konzept her. Die Spiele waren in der Regel auch immer spannend bis hochdramatisch in den letzten Jahren. Von einem großen Klassenunterschied kaum eine Spur. Auch wenn sich der CL-Sieger dann am Ende doch in der Regel durchsetzt. In den letzten zehn Jahren ist das Spiel insgesamt sechs Mal in die Verlängerung gegangen.


    Drei Mal hat auch der EL-Sieger gewonnen. War allerdings immer Atletico Madrid.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Es gibt sinnlosere Pokale als den Super Cup.


    Finde den schon ganz gut so, eigentlich spielen da aber meistens zwei Champions League Teams gegeneinander. Wenn es nicht gerade Sevilla ist, gewinnt doch meistens ein CL-Absteiger den Pokal. Das sehe ich bei der Europa League nach wie vor ein Problem, dass da halt immer noch Teams mitspielen können, die in der Gruppenphase der CL nicht gut genug waren.


    Auch wenn eben genau diese Durchlässigkeit für einen Super Cup auf Augenhöhe sorgt.

    Die letzten puren EL-Sieger, die also den Pokal gewannen ohne in der gleichen Saison bereits CL gespielt zu haben, kamen immerhin auch jeweils in der darauffolgenden Saison bis ins CL-Viertelfinale. Ganz so schlecht waren die eigentlichen EL-Sieger damit wohl nicht...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • es liegen mehrere Anfragen vor?

    Ist Schalke auch dabei :lol:

    Also ich sehe zur Zeit kein Topklub bzw. Mittelfeldclub der ihn gebrauchen könnte um ihn in 1-2 Jahren wieder abzugeben

    TW -Position plant man langfristiger

  • Nach zwei Monaten könnte Alexander Nübel (23) den FC Bayern München doch vorerst wieder verlassen.

    Wer als Torwart zu den Bazn kommt (und kam) hatte immer damit zu rechnen, kaum Einsatzzeit zu bekommen. Die jeweiligen Nr.1 hatten quasi einen Jahrzehntjob, egal ob das Sepp Maier, Jean Marie Pfaff, Olli Kahn oder Manuel Neuer waren bzw. sind. Ablöse immer nur zum Zeitpunkt der Rente des Vorgängers...............

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Einfach mal vorstellen: Nübel geht zurück zu S04, verliert dann aber das Torwart-Duell gegen Fährmann und sitzt wieder nur auf der Bank. Zack, eine ganze Welttorhüter-Karriere ruiniert.

    Da Fährmann schon wieder mehr oder weniger bei Schalke aussortiert wird, ist er wohl das kleinste Problem ^^

  • Als Trainer dürftest du dir auch zweimal überlegen, ob du diese Personalie machst...zumal als Leihe...der Junge ist nach der Wechselbestätigung mental ziemlich durchgerauscht...von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt alles erlebt in nur wenigen Monaten...wenn er da durch kommt, kann man auch noch Leistung erwarten...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Nübel trägt die alleinige Verantwortung für seine Situation. Als Torwart in seinem Alter setze ich mich doch nicht hinter einem Neuer auf die Bank. EGAL zu welchen Bezügen. Zumal sich die kolportierten Einsatzzeiten, angeblich ja garantiert, gegen den Reklamierarm nicht haben durchsetzen lassen. Zu viel, vor allem zu früh gewollt, und schon steht er da wie der letzte Depp. Mitleid kann ich da nicht empfinden.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)