FC Bayern München

  • die mit dem dritten Ärmel für den Reklamierarm sind sicher ein Renner, kann kein anderer Verein glaubhaft anbieten ;)

  • Kümmern uns wir lieber um uns selbst. Den Roten hinterher zu hecheln kann nur schief gehen. Die hatten schon immer ganz andere Rahmenbedingungen. Die dann mit dem sportlichen Erfolg dazu geführt haben, dass sie da stehen wo sie jetzt sind. Mich interessiert viel mehr, wann in unserem Leuchtturm das Licht mal wieder vernünftig brennt!?!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Heute wurde bestätigt, dass Hansi Flick bis Weihnachten auf jeden Fall Trainer bleibt. Es gönne auch darüber hinaus mit ihm weitergehen.


    Ebenfalls verdichtet sich mittlerweile immer mehr, dass die Bayern gerne nächsten Sommer wieder Pep Guardiola als Trainer hätten.

  • Guardiola hat Vertrag bei City bis 2021. Wenn würde das mit Sicherheit der teuerste Trainertransfer aller Zeiten werden. + die Wunschspieler, + jede Menge €€€€€€€€€€€€€€ . Scheint aber durchaus etwas dranzusein, am Interesse! Der Hoeneßnachfolger hat auf Nachfrage schonmal "allergrößte" Wertschätzung geäußert. Kovac war ein Experiment ob's nicht auch 'ne Nummer kleiner geht. Ergebnisse bekannt. Noch so ein Rookie kommt denen so schnell nicht mehr in's Haus. Das Glück der Roten besteht eigentlich aktuell darin, dass selbst "Mitbewerber" wie Real zBsp gerade große Probleme mit der Neuaufstellung haben. Nach sagenhaften Jahren allerdings.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich bin jetzt einfach mal, auch dem leckeren Bier geschuldet, ketzerisch und behaupte, wenn die Bayern das wollen, schaffen sie es.

    Da ist deren Strahlkraft unserer leider meilenweit überlegen.

    Klopp würde nicht mehr zurück kommen.

    Hat vielleicht doch was mit WZR zu tun, und nicht mit dem Kader.

    "Es müssten sonst ganz Andere gehen..."


    Nur ein Ansatz von mir zur (jetzigen) Stagnation und "Krise". Geht eigentlich seit 4 Jahren kontinuierlich bergab.


    Ich will wirklich kein Nestbeschmutzer sein, aber es fällt auf, dass unsere GF der der Bayern seit Jahren nicht das Wasser reichen kann.


    Aber OK, können auch die Bierchen sein...


    Aaaaaaber: Respekt Uli Hoeneß! Er hat in der Tat Großes geschaffen. Als Dortmunder verfluche ich ihn dafür, als neutraler Beobachter ziehe ich meinen Hut vor dem Mann.


    Die Liga wird ein Stück anders werden...

    • Offizieller Beitrag

    Also unsere GF finde ich wesentlich besser als die der Bayern, die gerade die letzten Jahre nur verstritten war und dadurch sich zum Beispiel beim Trainer massiv vertan hat. Dazu kam ein schlechter Transfersommer in diesem Jahr. Die Bayern hatten sehr von Guardiola gelebt. Rummenigge ist kein schlechter, aber Hoeneß lebte schon Jahre lang am Business vorbei und Brazzo ist ne absolute Vollpfeife.


    Kahn könnte dagegen wieder wer sein. Mal schauen.


    Klopp würde auch zu uns zurück kommen. Aki und er sind dickste Freunde. Warum sollte für ihn also Aki das Problem sein? Oder Zorc? Das waren und sind Freundschaften. Das mit andere gehen bezog sich nur auf Spieler, weil die nach 7 Jahren seine Ansprachen einfach kannten und damit durch waren.

  • Also unsere GF finde ich wesentlich besser als die der Bayern, die gerade die letzten Jahre nur verstritten war und dadurch sich zum Beispiel beim Trainer massiv vertan hat. Dazu kam ein schlechter Transfersommer in diesem Jahr. Die Bayern hatten sehr von Guardiola gelebt. Rummenigge ist kein schlechter, aber Hoeneß lebte schon Jahre lang am Business vorbei und Brazzo ist ne absolute Vollpfeife.


    Kahn könnte dagegen wieder wer sein. Mal schauen.


    Klopp würde auch zu uns zurück kommen. Aki und er sind dickste Freunde. Warum sollte für ihn also Aki das Problem sein? Oder Zorc? Das waren und sind Freundschaften. Das mit andere gehen bezog sich nur auf Spieler, weil die nach 7 Jahren seine Ansprachen einfach kannten und damit durch waren.

    Natürlich. Kloppo kommt zurück...

    Never, die Buyern holen ihren Pep zurück, damit gewinnen sie die DM im Vorbeigehen, und Kloppo rockt mit Pool die CL 3mal hintereinander.


    Warum sollte er zurück kommen?

    Sentimentalität??? Never in dem Geschäft...

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal abgesehen davon, dass ich eine Klopp-Rückkehr nicht gut finden würde. Für einen Trainer sind wir ein extrem attraktiver Verein.


    Wir stehen auf zwei sehr gesunden Füßen. Wir sind finanziell in der Lage sehr interessante Transfers zu machen und Trainern auch Trainern hohe Gehälter zu zahlen. Wir gehören zu den 10 besten Vereinen in Europa. Wir haben ein außergewöhnliches Stadion. Darüber hinaus haben wir einen sehr starken und ausgeglichenen Kader, dem einzig ein 2. Stürmer abgeht. Ansonsten besteht der Kader aus richtig guten Fußballern, die so ziemlich alles erreichen können, wenn sie richtig geführt und eingesetzt werden.


    Keine Ahnung, aber viel attraktiver als uns geht es nur schwerlich.

  • Vielleicht holen ja die Bayern diesen "Weltbesten Trainer" aus Liverpool.


    Hinterher landet dieser Pep dann auch noch bei uns. Passt doch auch gut zu unserer aktuellen Führung. Bei der habe ich nämlich auch in den letzten Wochen das Gefühl gehabt, dass eigentlich doch alles "Super, Super, Super" ist.


    Vielleicht sollten wir unseren Schwerpunkt gar nicht so auf die deutsche Meisterschaft legen, an Bayern kommt man eh nicht vorbei über 34 Spieltage. Lieber ein paar mal in Folge die Champions League gewinnen... da hat man doch immer diese "Alles oder Nichts"-Spiele und kann dann ja angeblich mit jedem Gegner in einzelnen Spielen mithalten.


    Aber ich würde nicht sagen, dass wir wirklich uneingeschränkt für gute Trainer attraktiv sind. Denn die besten Spieler hauen uns doch sowieso ständig ab. Diesen Aderlass nach 2015/2016 war ja eigentlich schon der erste Sargnagel für die Beziehung zwischen Tuchel und dem BVB.

    Wir sind halt leider trotz Dembélé-Millionen immer noch ein Verkäuferverein... auch wenn die Kundschaft kleiner geworden ist.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wer ist denn kein Verkäuferverein? Da gibt es nur sehr, sehr wenige. Wir haben uns da schon sehr stark entwickelt.


    Wir haben aktuell Probleme, aber die sind für mich sehr sportlicher Natur.


    Mit Tuchel wäre es wohl aufgrund seines Charakters so oder so zum Bruch gekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ebenfalls verdichtet sich mittlerweile immer mehr, dass die Bayern gerne nächsten Sommer wieder Pep Guardiola als Trainer hätten.

    Im Vergleich mit Manchester City sind die finanziellen Möglichkeiten beim FC Bayern begrenzt. Aktuell arbeitet Guardiola in einem Klub, der ihm jeden Spieler finanzieren könnte, den er haben möchte. Die Chance, die Champions League zu gewinnen, sollte dort auch größer sein. Warum sollte er also zurück nach München gehen? Ich glaube nicht dran, dass Rummenigge es schafft, ihn zurückzuholen.

  • Rot gegen SchwatzGelb in Sachen Geschäftsführung ist eigentlich nur schwer vergleichbar. Gehen wir einmal vom rein operativen Geschäft aus, konnte der BVB in den letzten Jahren zwar Boden gutmachen. Ist aber de facto gesamtumfänglich vom FCB in dieser Hinsicht noch sehr weit entfernt. Hier hat Aki Watzke großartiges geleistet!! Und Michael Zorc war ihm ein treuer Zuarbeiter. Den Knoten zum platzen gebracht hat, wer auch sonst muß man fast sagen, ein gewisser Jürgen Klopp. Was letztlich darüber entscheidet wie und ob man wirtschaftlich in neue Dimensionen vorstößt, ist und bleibt alleinig der sportliche Erfolg und dessen Vermarktung! Auch hier sind wir deutlich besser aufgestellt als zu Zeiten im Niemandsland der post-Niebaum/Meier-Ära, die "Lücke" gen Süden ist aber immer noch sehr groß, bei aktuell wieder steigender Tendenz zu unseren Ungunsten. Hoeneß ist in jungen Jahren zum Manager geworden, hatte zu Beginn seiner Zeit in Robert Schwan einen Mentor und Förderer, der ihm das nötige Handwerkszeug für diesen "Job" vermittelt hat. Davon abgesehen hat Hoeneß (Rummenigge ebenfalls) im Fußball alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Was ihn letztlich, in dieser Kombination, zu einem der größten (Fußball)Manager u. Vereinspräsidenten aller Zeiten hat werden lassen! Das so schreiben zu müssen gefällt mir nicht wirklich, diverse Realitäten sollte man aber schon (an)erkennen können müssen. Das im Süden kurzfristig einiges verschlafen wurde ist sicherlich richtig, außer mit vollmundigen Parolen hatten und haben wir dem aktuell nicht viel entgegenzusetzen. Bei uns herrscht jetzt schon wie lange Stagnation??? Man könnte hier noch endlos die roten Wettbewerbsvorteile aufzählen. Führt aber zu nichts. Solange wir selbst nicht die Kurve hin zu einem sportlichen Mitbewerber kriegen, den man wieder ernst nehmen muß u. kann. Ich kann mich natürlich auch in Sphären wähnen die dies schon als gegeben ansehen. Was dabei rauskommt erleben wir jetzt schon länger als uns guttut. Nämlich viel heiße Luft! Bayernkrisen waren und sind immer nur ein vorübergehender Zustand. Unsere Mittelmaß"Krise" ist es Stand heute nicht.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Guardiolas Berater hat sich nun geäußert. Auf die Frage, ob ein Abschied aus Manchester und eine Rückkehr nach München ausgeschlossen sei, sagte er, dass "im Fußball nichts sicher ist". Er sagte aber auch, dass sich Pep in Manchester wohl fühlt und noch bis 21 Vertrag hat. Dennoch wollte er nichts ausschließen.


    Gesprochen habe er aber mit keinen Vereinen und außer der Presse hat ihn keiner wegen Peps Zukunft kontaktiert.


    In England wird immer wieder berichtet, dass Pep bei City unzufrieden sei und sich mit einem Wechsel befasse.


    https://www.sport1.de/fussball…aeussert-sich-zu-geruecht

  • Ein Dementi klingt aber für mich trotzdem anders.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Rot gegen SchwatzGelb in Sachen Geschäftsführung ist eigentlich nur schwer vergleichbar. Gehen wir einmal vom rein operativen Geschäft aus, konnte der BVB in den letzten Jahren zwar Boden gutmachen. Ist aber de facto gesamtumfänglich vom FCB in dieser Hinsicht noch sehr weit entfernt. Hier hat Aki Watzke großartiges geleistet!! Und Michael Zorc war ihm ein treuer Zuarbeiter. Den Knoten zum platzen gebracht hat, wer auch sonst muß man fast sagen, ein gewisser Jürgen Klopp. Was letztlich darüber entscheidet wie und ob man wirtschaftlich in neue Dimensionen vorstößt, ist und bleibt alleinig der sportliche Erfolg und dessen Vermarktung! Auch hier sind wir deutlich besser aufgestellt als zu Zeiten im Niemandsland der post-Niebaum/Meier-Ära, die "Lücke" gen Süden ist aber immer noch sehr groß, bei aktuell wieder steigender Tendenz zu unseren Ungunsten. Hoeneß ist in jungen Jahren zum Manager geworden, hatte zu Beginn seiner Zeit in Robert Schwan einen Mentor und Förderer, der ihm das nötige Handwerkszeug für diesen "Job" vermittelt hat. Davon abgesehen hat Hoeneß (Rummenigge ebenfalls) im Fußball alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Was ihn letztlich, in dieser Kombination, zu einem der größten (Fußball)Manager u. Vereinspräsidenten aller Zeiten hat werden lassen! Das so schreiben zu müssen gefällt mir nicht wirklich, diverse Realitäten sollte man aber schon (an)erkennen können müssen. Das im Süden kurzfristig einiges verschlafen wurde ist sicherlich richtig, außer mit vollmundigen Parolen hatten und haben wir dem aktuell nicht viel entgegenzusetzen. Bei uns herrscht jetzt schon wie lange Stagnation??? Man könnte hier noch endlos die roten Wettbewerbsvorteile aufzählen. Führt aber zu nichts. Solange wir selbst nicht die Kurve hin zu einem sportlichen Mitbewerber kriegen, den man wieder ernst nehmen muß u. kann. Ich kann mich natürlich auch in Sphären wähnen die dies schon als gegeben ansehen. Was dabei rauskommt erleben wir jetzt schon länger als uns guttut. Nämlich viel heiße Luft! Bayernkrisen waren und sind immer nur ein vorübergehender Zustand. Unsere Mittelmaß"Krise" ist es Stand heute nicht.

    Die wirtschaftlichte Diskrepanz zwischen Bayern und dem BVB ist bekannt. Sie ist historisch gewachsen, dazu chiffrier- und quantifizierbar. Trotz aller guter Arbeit unserer jüngsten GF! Sie steht jedoch proportional in keinem Vergleich zu den rezenten jämmerlichen sportlichen Vorstellungen gegenüber unserem Konkurrenten. Unsere GF macht einen guten Job, es ist im rein sportlichen Bereich, wo jüngst böse geschlampt wird.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Normal... der Hofnarr saß schon immer nah beim König.. 8)

    :                                                         

  • Wer in sich homogen ist und sich selbst der größten Anpreisung anheim fällt, der bekommt von der Wahrnehmung des Außen nichts mit.

    Ignorant, selbstverliebt, Bayern.

    So wir wir sie kennen und lieben / oder eben nicht.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse