• Abwehr-Sorgen beim BVB nehmen zu: So lange fällt Mane aus
    Ausfälle in der Defensive kann der BVB derzeit am wenigsten gebrauchen. Nachdem Aaron Anselmino kürzlich vom FC Chelsea per Leih-Abbruch zurückbeordert wurde, w
    www.90min.de

Jetzt steht es fest wie lange Filippo ausfallen wird - er wird ungefähr 4 bis 6 Wochen ausfallen. Auch Can hat wieder verstärkte Probleme an den Adduktoren. Drücken wir den Beiden die Daumen dass sie schnell wieder fit werden. 😉

• Nächster Rückschlag für Can
    Der Kapitän muss offenbar bis Ende des Monats pausieren. In der Defensive gibt es nicht mehr allzu viele Optionen.
    www.sport.de

Das ist bitter - Can erleidet einen Rückschlag und wird der Mannschaft voraussichtlich bis Ende des Monats fehlen. So würde er die Play-Off´s und den Kracher gegen die Roten verpassen. 😢

• Unglaublich! BVB droht nächster Abwehr-Ausfall
    Beim Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 waren die Optionen für die Innenverteidigung von Borussia Dortmund ohnehin schon stark eingeschränkt. Da Emre Can und F
    www.90min.de

Für das kommende CL Spiel gegen Atalanta droht auch Süle auszufallen, nach Spielende ist er humpelnd aus dem Stadion gegangen. Ob es sich nur um eine Vorsichtsmaßnahme handelt wurde nicht mitgeteilt. 😨 Falls er doch ausfällt, dann stünde mit Reggiani ein Talent zur Verfügung.

• Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Can und schlotti im training heute

• BVB verkündet Schlotterbeck-Entscheidung
    Borussia Dortmund hat vor dem Play-off-Rückspiel der Champions League bei Atalanta Bergamo grünes Licht von Abwehrchef Nico Schlotterbeck bekommen. Auch der…
    www.sport.de

Auch hier gibt es einen für alle lesbaren Artikel - es gibt gute Nachrichten von unseren Käpt´ns. Beide konnten am Abschlussttraining teilnehmen und werden mit der Mannschaft nach Italien fliegen. 🤗

• Can fällt lange aus

Die schwere Verletzung bei Emre hat sich bewahrheitet, er hat sich im gestrigen Spiel einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. 😨 Damit ist seine Saison vorbei. Drücken wir ihm die Daumen dass er sich vollständig erholt um der Mannschaft irgenwann wieder zu helfen.

• Jetzt ist halt die Frage, ob man den Vertrag verlängert oder nicht. Der fällt bis in die nächste Saison aus. Das gestern könnte also sein letztes BvB-Spiel gewesen sein.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Jetzt ist halt die Frage, ob man den Vertrag verlängert oder nicht. Der fällt bis in die nächste Saison aus. Das gestern könnte also sein letztes BvB-Spiel gewesen sein.

Stimmt, das ist jetzt die Frage was der BVB jetzt mit ihm macht. Entweder wird der Vertrag um eine Saison mit Option auf eine weitere verlängert oder sie lassen ihn auslaufen. 🤔 Die Verletzung wirft auf jeden Fall die Planung für nächste Saison durcheinander.

• Das ist bitter für Can, meist dauert es 6 Monate um überhaupt wieder auf dem Platz zu stehen in einem BL Spiel. Und es gibt immer wieder Spieler, die danach nie wieder die Leistung von vorher erreichen.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Gott sei Dank sind wir Borussia Dortmund.

Wir setzen keinen Borussen vor die Tür, der am Boden ist.

Ich bin jetzt nicht der große Can-Fan, aber ich hoffe, er kriegt einen Einjahres-Vertrag zu angepassten Bezügen.

Erste Rund Krankenschein

Dann die Omma tot

Auch Überstunden nehmen wir zur Not

Dann kommt die Kündigung

Scheißegal!

Borussia Dortmund - INTERNATIONAL!

EUROPAPOKAAAAL!

• Gott sei Dank sind wir Borussia Dortmund.

Wir setzen keinen Borussen vor die Tür, der am Boden ist.

Ich bin jetzt nicht der große Can-Fan, aber ich hoffe, er kriegt einen Einjahres-Vertrag zu angepassten Bezügen.

Sowas kann ich mir auch vorstellen.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Das ist bitter für Can, meist dauert es 6 Monate um überhaupt wieder auf dem Platz zu stehen in einem BL Spiel. Und es gibt immer wieder Spieler, die danach nie wieder die Leistung von vorher erreichen.

Diese 6 Monate sind ein typisches Beispiel für einen Mandela-Effekt. Im Schnitt sind es 8,5 Monate, hatte der Kicker 2018 mal statistisch ermittelt, nur auf Fußball bezogen waren es 8 Monate. Wirtz fiel beispielsweise 266 Tage aus, also knapp 9 Monate.

Sollte Can dieses Jahr nochmal 90min spielen, dann wäre das schon ein Erfolg für ihn. Ob beim BVB oder nicht, wird man sehen.

https://www.kicker.de/sechs-monate-pause-bei-kreuzbandriss-nur-ein-mythos-734801/artikel

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• So blöd wie das klingt - aber ich würde Can einen Vertrag anbieten, zu extrem stark reduzierten Bezügen, 40 - 50 % mindestens.
    Alleine, um ihn nicht krank in die Arbeitslosigkeit zu entlassen. Quasi ein Back up, auf das er zurück greifen kann.

Und parallel dazu würde ich ihm und seinem Management sagen - schau mal, auch andere Vereine spielen Fussball.

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Alleine, um ihn nicht krank in die Arbeitslosigkeit zu entlassen.

Naja, so ein Fussballprofi ist ja mit einem normalen arbeitnehmer nicht vergleichbar, da würde ich das verstehen. Er wird fürstlich entlohnt, und da ist quasi auch das Risiko von Verletzungen mit drinn. Man muss wirklich keine Sorgen haben, ob er nach dem 30.6. noch über die Runden kommt.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Naja, so ein Fussballprofi ist ja mit einem normalen arbeitnehmer nicht vergleichbar, da würde ich das verstehen. Er wird fürstlich entlohnt, und da ist quasi auch das Risiko von Verletzungen mit drinn. Man muss wirklich keine Sorgen haben, ob er nach dem 30.6. noch über die Runden kommt.

ist erstmal richtig, allerdings rutscht auch er nach 6 Wochen ins Krankengeld, das auf 6.400 Euro im Monat gedeckelt ist, wenn er nicht eine spezielle private Versicherung abgeschlossen hat (was aber die meisten Fußballer der 1. und 2. Liga haben). Ab der 7. Woche zahlt der BVB also erstmal nichts mehr.

Finanziell ist es somit für den BVB kein Risiko, Can weiter zu beschäftigen. Selbst wenn er monatelang verletzt ist, zahlt der BVB nichts und wenn er Ende des Jahres wieder "arbeitsfähig" ist, wird er vermutlich eine Vertragsverlängerung bekommen haben. Sollte er jedoch - im worst case - seine Karriere beenden müssen, würde das den BVB nichts kosten. Für den Fall hat Can hoffentlich eine Invaliditätsversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung oder etwas vergleichbares abgeschlossen. Allerdings sollte er nach mehr als 10 Jahren im Profifußball auch genug zurückgelegt haben, um weiter gut leben zu können.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Nach Can-Schock: So plant der BVB jetzt mit Süle
    Die Defensivprobleme bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund haben sich nach der 2:3-Niederlage im Klassiker gegen den FC Bayern noch weiter verschärft.…
    www.sport.de

Nach Can´s schwerer Knieverletzung wird jetzt umso mehr die Rückkehr von Süle / Mané erhofft. Denn so langsam gehen dem BVB die IV´s aus. 🥺 Für das kommende Spiel ist es für Beide noch zu früh, aber im nächsten Heimspiel gegen Augsburg könnten sie in den Kader zurückkehren.