• Bin vor allem froh, dass Adeyemi nicht direkt länger ausfällt, sondern das spätestens nächste Woche erledigt ist. Süle sollte auch im Laufe der nächsten Woche spätestens die Woche danach zurückkehren, sodass vom Stammpersonal eigentlich dann nur noch Haller ausfällt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Gute Nachrichten aus dem Lazarett von der PK heute.


    Es fallen nur Süle und Haller aus. Süle ist aber weiter auf einem guten Weg und bald wieder dabei.


    Alle anderen sind entweder wieder fit oder zumindest nächste Woche wieder einsatzfähig. Wobei Terzic meinte, dass man hofft, dass alle anderen sogar Freitag eine Option sind. Entsprechend ist unser Lazarett aktuell nur mit einem Langzeitausfall belegt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Es fallen nur Süle und Haller aus.

    Vielleicht bin ich da aktuell bei dem Krebs-Thema zu empfindlich, aber können wir einfach Haller bis zu seiner hoffentlich vollständigen Genesung aus diesen Spieltags-Wasserstandberichten herausnehmen? Es liest sich für mich immer irgendwie falsch, so als ob er jederzeit wieder dabei sein könnte.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Adeyemi fällt aus.


    Ist schon bitter, dass von unseren 5 durchaus hochkarätigen Neuzugängen wohl nur einer morgen spielen wird.


    PS: Mit Modeste wären es 2, aber den zählen ich nicht zu den ursprünglichen 5. Sonst müsste man 2 aus 6 sagen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Hat es bei Karim also noch nicht gereicht. Das Gute ist, dass alle Verletzungen nicht super wild sind und sie zügig wieder dabei sein können.


    Ist halt Pech. Das sind bis auf Süle alles Verletzungen aus Zweikämpfen soweit ich weiß.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Terzic hat heute auf der PK verkündet, dass heute zum ersten Mal alle Jungs wieder dabei sind und derzeit keiner mehr verletzt ist.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Welche optimistischen Neuigkeiten sind das? Bin nicht so "social medial" unterwegs.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Das ist auf jeden Fall gut. Schön, wenn Sebastian immer wieder von sich hören lässt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Terzic hat heute auf der PK verkündet, dass heute zum ersten Mal alle Jungs wieder dabei sind und derzeit keiner mehr verletzt ist.

    Für Süle und Adeyemi dürfte es gegen Bremen aber noch zu früh sein, oder?

  • Für Süle und Adeyemi dürfte es gegen Bremen aber noch zu früh sein, oder?

    Laut Terzic nicht. Bei Süle wird heute und morgen im Mannschaftstraining geschaut für wie viele Minuten es reicht. Er hat nicht mal einen Startelf-Einsatz ausgeschlossen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Neuer Stand im Lazarett von der heutigen PK.


    Malen fällt mit Muskelfaserriss aus. Deswegen stand er auch Samstag nicht im Kader. Er absolviert aber schon Lauftraining und daher sollte er in 7-10 Tagen wieder dabei sein.


    Reus hat am Dienstag im Training einen Schlag auf die Wade bekommen. Da wird heute geschaut, ob er wieder mitmachen kann.


    Dahoud hat einzelne Teile des Trainings mitgemacht. Man muss bei ihm morgen noch abwarten, ob er dabei sein kann.


    Adeyemi trainiert seit gestern voll mit und hat keine Probleme mehr.


    Hummels und Schlotterbeck wirken auch wieder mit. Entsprechend läuft es wohl nur auf einen Ausfall von Malen und vielleicht Dahoud raus.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Bei Reyna ist man kein Risiko eingegangen. Er ist nicht verletzt, aber er hat sich nicht gut gefühlt. Man verfolgt bei ihm weiter einen vorsichtigen Weg und hofft, dass er nächste Woche wieder voll mittrainieren kann.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Auf der PK wurde bekannt gegeben, dass Morey mehrere Monate ausfällt. Siehe dazu seinen Thread: Morey Bauzà, Mateu [2]


    Des Weiteren wird Malen zum Wochenende ebenfalls noch ausfallen.


    Fragezeichen stehen aktuell hinter Adeyemi und Dahoud. Reyna ist seit Sonntag wieder im Training und bei ihm sieht es für Freitag gut aus.


    Definitiv ausfallen:

    Malen

    Morey


    Vielleicht ausfallen:

    Adeyemi

    Dahoud

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso